Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habt ihr alle Baujahre unter 2004, ich habe gehört das Seat das Problem ab 2004 wieder in den griff bekommen hat. Die schlimmsten Baujahre sollen...
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #301
Spyco
Reaktionen
1
Habt ihr alle Baujahre unter 2004, ich habe gehört das Seat das Problem ab 2004 wieder in den griff bekommen hat. Die schlimmsten Baujahre sollen ab 2001 - 2003 gewesen sein, stimmt das ?!?!?!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe Baujahr Ende 2002. Hatte/Habe das Problem vor zwei Tagen bei mir festgestellt. Die ganze Fahrerseite war unter Wasser, also vorne und hinten. Ich natürlich gleich zum :] . Hat er dann für gut 200 Teuro fertig gemacht. Ja ich habe die Do-It-Yourself-Methode durchgelesen, leider nur zu spät, da war der Wagen schon beim :] . . Habe heute mal den Teppich mit nem Naßsauger "trocken"-gesaugt.
Gute 2 Liter alleine aus dem oberen Teppich, morgen nehm ich mir mal den unteren "Teppich" vor. Ist ganz schön schwer den ganzen Teppich hoch zu kriegen. Jemand ne gute Idee? Oder gibt es was in der FAQ was ich übersehn/überlesen habe??(
Mfg
Mad-Mac
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #303
callahan
Reaktionen
0
Ja, mit dem Baujahr kann ich dir da auch zustimmen. Ich habe Modell 2003. Passt also. Letztes Jahr wurden bei mir die 4 Türen neu abgedichtet.
Von wem hast du die Info, dass das genau diese bestimmten Baujahre betrifft?
Das wäre mal interessant zu wissen, denn Seat Deutschland hat bei mir behauptet, dass sie von dem Problem nichts wüßten und auch mein kannte das Problem nicht.
Weißt du, was sie ab Baujahr 2004 geändert haben? Wenn sie ab Baujahr 2004 etws geändert haben, dann wissen sie ja mindestens seit 2004 von dem Problem. Dann hat mich Seat sogar angelogen.
Kannst du mir deine Info-Quelle nennen? Ist es eine seriöse?
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #304
Spyco
Reaktionen
1
Die Quelle ist das Netz und viele Foren von und über Seat. HAbe auch schon vereinzelt gelesen das sogar noch die letzten Baujahre betroffen sind, Baujahre 2005!!! Also GANZ hat Seat das problem nicht in den griff bekommen!!!:] Leider
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #305
-Franz-
Gast
HILFE!
Habe jetzt bei mir die Dichtschnur verbaut an allen vier Türen.
Heut moregen wieder überall das Wasser auf den Schwellern gehabt.
Wenn das so weitergeht, lass ich die Aggregateträger noch ans Türblech schweißen :angry:
Gibts da noch irgendnen Trick zum verlegen der Dichtschnur? ?(
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #306
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Also bei mir war das Problem laut Seat Mensch nur an der Beifahrertür und das wurde jetzt mittels Silikon abgedichtet und das Dämmzeugs unter dem Teppich zum trocknen im Heizungskeller aufgehangen.
Bin echt mal gespannt...
Naja die alte Dichtschnur muss gaaaaaaanz penibel sauber entfernt werden. damit die neue sauber angdrückt werden kann. Das ist eingentlicht das A und O dabei.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #308
Dragon-Skull
Reaktionen
0
@martin: also silikon ist bei mir anch einigher zeit auch net mehr effektiv gewesen ^^ habe das gefühl gehabt es kommt 5 mal so viel rein... hatte son schwarzes industrie silikon ^^
problem ist bei mir ich habe alle vier teüren undicht -.-
Mal schauen . nen kollege at mir vom vw haus ne rolle mit schaumstoff dicvht streifen mitgebracht, mals chauen ob die was taugen ^^
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #309
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Ja gut, ich lass mich mal überraschen, der Meister da war echt zuversichtlich...
Fakt ist das ich das ganze nicht mehrmals bezahlen werde wenn er nochmal dran muß weil er gepfuscht hat
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #310
MatzeBB
Reaktionen
1
Also bei mir Spielt sich immer ein Ähnliches Szenario ab, und zwar nach dem Regen, da hab ich wasserflecken auf der Rücksitzbank und an den Kopfstützen der Vordersitze! :evil: es is schon etwas komisch, aber das wasser muss über der Tür eintreten irgendwie, das is bei euch aber jetzt nich das problem ihr habt ein anderes oder?
Naja die alte Dichtschnur muss gaaaaaaanz penibel sauber entfernt werden. damit die neue sauber angdrückt werden kann. Das ist eingentlicht das A und O dabei.
Hab ich gemacht, alles abgezogen und mit Bremsenreiniger richtig sauber gemacht. Mit irgendwelcher anderen Dichtmasse oder Silikon wurde es am Anfang in der Werkstatt schon probiert. Das hat nichts gebracht außer mehr Arbeit für mich. Hab mir das gestern im Regen nochmal angeschaut. Eine Tür ist dicht bei den anderen ist mir beim EInsetzen der Aggregateträger wahrscheinlich die Dichtschnur etwas verutscht, natürlich genau unten dran :angry: deshalb läuft das Wasser rein.
Also: NOCHMAL NACHBESSERN Könnte das langsam auch Hauptberuflich machen :laughing:
Also bei mir Spielt sich immer ein Ähnliches Szenario ab, und zwar nach dem Regen, da hab ich wasserflecken auf der Rücksitzbank und an den Kopfstützen der Vordersitze! :evil: es is schon etwas komisch, aber das wasser muss über der Tür eintreten irgendwie, das is bei euch aber jetzt nich das problem ihr habt ein anderes oder?
ähm matze? son fehler kenn ich nciht habe abe rbei meinem löwen, und dem meines bruders beobachtet das nacht starkem regen, gerne mal das wasser oben auf der tür sich ssammelt, und wenn sie geöffnet wird schiesst nicht gerade weniug auf die rückbank und verteilt sich durchs spritzen ganz ordentlich... ist so ärgerlich wenne s wasserflecken bei mri aufm leder gibt -.-
dass nach starkem regen, gerne mal das wasser oben auf der tür sich sammelt, und wenn sie geöffnet wird, schiesst nicht gerade wenig auf die Rückbank und verteilt sich durchs spritzen ganz ordentlich
Passiert bei mir auch gern mal, aber nicht an allen Türen, da ist anscheinend diese Gummi-Filz-Lippe am Dach nicht mehr so ganz in Ordnung.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #314
Dragon-Skull
Reaktionen
0
habs geschaut... sieht meiner meinug nnach noch gut aus ... aber , mich solls nicht stören... wenn ich mih wirklich von meinem "Back Poison" trennn muss
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #315
NoFear83
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
so ich habe gerade eben meine letzte Tür fertiggestellt. Ging mittlerweile schon recht fix wenn man die Handgriffe kennt. Was am längsten dauert ist aber defenitiv das rausfrimeln der alten Dichtung. Ich habe diese erst mit der Hand entfernt, was dann in der Sicke über geblieben ist habe ich mit dem Dremel und einer Messingbürste entfernt das beschädigt den Lack nicht. Minimale reste habe ich gelassen das macht nichts. Anschließend alles mit Spiritus entfettet.
Jedenfalls nachdem die Butyldichtschnur drin ist und ich die Ablauflöcher in der Dichtung ausgeschnitten habe sind meine Türeinstiege auch nach Dauerregen absolut Trocken.
Greets
Andreas
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #316
Mr-Cupra
Reaktionen
0
bei mir ist leider nichts trocken geblieben sondern alles naß naja werde mich jetzt mal auf die suche machen wo das sein könnte werde aber erst mal das mit den dreiecken in der dichtung probieren oder hat einer ne andere idee
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #317
NoFear83
Reaktionen
0
die Türdichtungen solltest Du auf jeden fall ausschneiden
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #318
Mr-Cupra
Reaktionen
0
alles klar dann werde ich mal morgen die dreiecke ausschneiden und die ganze sache beobachten wie es sich weiter hin verhält
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #319
Dragon-Skull
Reaktionen
0
so habe heute die türen vorne soweit verucht zu reparieren. silikon und industrie silikon sind ja gescheiterrt. das besarbeiten mit glycerin hat auch nets mehr gebracht. nun habe ich eine rolle mit schaumstoff dichtungen bekommen. mal schauen ob dieser dann etwas bewirkt. soweit ich das mitbekommen habe, sind diesmal die dichtungen der aggregatträger echt mal hin gewesen...förmlich weg gegammelt ^^
nunja jetzt muss ich iwie nurnoch die türpappen von hinten runter bekommen, doch die sitzen mir einen kleinen tick zuu fest...
bei mir ist leider nichts trocken geblieben sondern alles naß naja werde mich jetzt mal auf die suche machen wo das sein könnte werde aber erst mal das mit den dreiecken in der dichtung probieren oder hat einer ne andere idee
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum,
ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden.
Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe.
Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf.
Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo,
Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde,
ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...