Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ah ok ^^ habe das wort GUMMIFUSSMATTE überölesen :D naja .. ganz dumm gefragt, kann es sein, dass deine filzleiste bzw die dichtung oben zwischen...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #341
ah ok ^^ habe das wort GUMMIFUSSMATTE überölesen :D

naja .. ganz dumm gefragt, kann es sein, dass deine filzleiste bzw die dichtung oben zwischen dachhimmel und beifahrertür nicht mehr korrekt ist ? habe dies bei meiner tür hinten rechts ^^ sobald ich diese nach dem regen öffne, rollt immer der erst beste dicke regen tropfen (tropfen rein... bzw tropfen halt von obenm direkt auf den sitz...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #342
@ all, wie bekomme ich am besten die originale werksseitige Dichtung aus der kleinen Kuhle heraus?? Habe jetzt nen Metallstift genommen und mir womöglich das ganze Blech auf der Innenseite zerkratzt

Siehe Post #324. Da ists gut erklärt. :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #343
@Dragon-Skull:
Lies mal meinen Beitrag etwas weiter oben. Da habe ich geschildert, wie ich die Dichtung bei mir mit einem Kunststoffkeil und Verdünnung entfernt habe.

EDIT:
Hatte deinen Post gar nicht gelesen, Franz ;) Wir sind ja doch schon bei Seite 18...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #344
@phobos ^^
ich habe deinen beitrags chon gelesen. habe auch verdpünnung etc verwendet. dennoch habe ich keienrlei kunststoffkeil oder ähnliches zur hand ^^ zumal ich oben and er platte keinen cm spielraum hatte. da ich die scheibe etc nicht gelöst habe.
Dementsprechend bin ich auf die gebogende feder des fahrersitzes gestoßen, die mir dann eioniger massen schlampig aber zugleich erfolgreich zum ziel verholfen hat, die reste raus zu kratzen ^^

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #345
naja .. ganz dumm gefragt, kann es sein, dass deine filzleiste bzw die dichtung oben zwischen dachhimmel und beifahrertür nicht mehr korrekt ist ?
Also die Filzleiste sieht OK aus. Das einzige was mir an der Gummidichtung auffällt ist, daß sie an der Krümmung zur B-Säule nicht 100% innenseitig anliegt. Aber sonst is nüscht.?(

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #346
ein tipp man braucht die alte dichtschnurr gar nicht ab machen. geht einfach zu eurem auto händler eures vertrauens und sagt ich braucht ein bischen affen kit so heißt das. ist ne schwarze gummi schnur die unter druck und wärme weich wird die setzt sich dann richtig in die ecken rein und klebt ist auch ganz einfach zu entfernen und bleibt auf jeden fall dicht. so habe ich mienen löwen uach trocken bekommen

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #347
genau die habe ich.. "affen Sch**** " ist deutlich dicker als die alte... und hat einen schaumstoffkern... die klebt wie die hölle, also wenn jetzt dort ewieder etwas durchkommt, dann weiss icha uch nicht weiter...

aber mal was gaaaanz anderes... is vllt auch jetzt offtopic, aber ich habe wohl bei der demontage meoiner aggregatträgerplatte den türüpin oder das gestänge gekillt ^^ i-wie hat der pin null funktion. wenn ich verriegel oder öffne passiert nichts und dedr steht so wieder lich raus ^^... und ich bekomm die plkatte so eins zwei drei auch nicht mehr ab ^^

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #348
Moin,
gestern hat es bei uns geschüttet wie bekloppt und siehe da bei mir läuft auch das Wasser an denn hinteren türen rein. War bei meinem Händler und er sagte er dichtet mir das für 240 Euro alle vier türen ab. Ich dachte echt ich bleibe von dem problem verschont aber war wohl nix.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #349
Aaalso: Bei mir isses doch die Aggregatedichtung.:cry: Wenn ich bei mir losfahre muß ich rechts rum nen Berg runter und dann gleich Bremsen wegen STOP-Schild. Und da hab ich gesehen, daß die Brühe von der Einstiegsleiste wasserfallartig auf die Fußmatte spritzt.:astonish: Zum Glück hab ich die Gummimatten drin.:rolleyes:

ein tipp man braucht die alte dichtschnurr gar nicht ab machen. geht einfach zu eurem auto händler eures vertrauens und sagt ich braucht ein bischen affen kit so heißt das
Heißt das Zeug wirklich so??( Möcht mir die "Rauspoppelarbeit" sparen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #350
ja affensch**sse ^^
Jeder händöler wiess dann bescheid. aber ich würde es dennoch wohl raus popeln, denn diese sichtung setzt sich dann einfach 100%ig in die kleine fuge des bleches rein. Also ich muss sagne mine vorderen türen sind bomben dicht. hatten getsenr den ganzen tag monsum regen und rein tröpfen ist drin... wie genial . kann das zeug nur empfehlen.

problem ist nur, das ich nun einen "toten" türpin in der fahrertür habe ^^

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #351
Das Problem hab ich mangels Türpin nich.;) Ich werd mir dann mal beim Würth-Laden um die Ecke Karosseriedichtband besorgen. Mal sehn ob das was bringt.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #352
Ein paar von euch verstehe ich echt nicht. Da wird rumexperimentiert mit irgendwelchen ominösen Dichtschnüren etc., teilweise ohne die originale Dichtung vorher zu entfernen, und nachher festgestellt, dass es doch nicht dicht ist. :nene:
Warum geht ihr nicht einfach zum :) und kauft diese VW Dichtschnur, die für sowas vorgesehen ist? Dann lass es doch einfach n Zehner mehr kosten, ist doch egal. Dafür hat man endgültig Ruhe.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #353
Aggregatträgerdichtung? oder was anderes??

es regnet mal wieder und wenn ich die gummimatte fahrerseite und dahinter hoch hebe ist es wie immer nass.

aber das ist so gleichmäßig feucht und reinlaufspuren (wasser) von der tür sehe ich auch keine. (keine fütztenbildung oder so)

obwohl, wenn ich die tür auf mache mir immer wasser entgegen kommt.

soll das wirklich die Aggregatträgerdichtung sein?(

bitte keine suche tips:nene:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #355
HI,

nachdem ich auch betroffen bin vom Wasserproblem (bis jetzt nur hinten rechts) habe ich mir heute auch die Dichtschnur bzw. dieses Affen Kit geholt (gabs leider nur in 10Meter :D)

Meine Frage ist nun noch - ist es sehr schwer diese Trägerplatte auszubauen? Habe mir schon die Anleitung durchgelesen und auch die Anleitung auf Seite 4 oder 5 angeschaut. Da man ja die Scheibe aushängen muss usw. frage ich mich ob es für einen "nicht KFZler" machbar ist? Ihr hört euch doch alle so an als würdet ihr des öfteren am Auto schrauben :)

Oder reicht es wenn ich die Trägerplatte drinnen lasse und von "aussen" mit silikon abdichte?

Danke schon mal!Gruß

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #356
Ich bin auch kein KFZetti, aber wenn man keine zwei linken Hände hat, ist das kein Problem. Problematisch könnte es höchstens mit dem Werkzeug werden, da du einen Vielzahn brauchst, um das Schloss auszubauen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #357
OK, danke dann werd ich das mal versuchen.
Vielzahn? ist das ein Torx? Das habe ich zumindest in verschiedenen Größen hier

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #358
Warum geht ihr nicht einfach zum :) und kauft diese VW Dichtschnur, die für sowas vorgesehen ist? Dann lass es doch einfach n Zehner mehr kosten, ist doch egal. Dafür hat man endgültig Ruhe.
Ganz einfach: Weil ich nicht glaube, daß es damit wirklich getan ist. Angeblich soll ja bei den neueren Modellen das Problem nich mehr bestehen. Angeblich......

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #359
@phatair:
Nein, das ist kein Torx. Torx hat 6 Zacken, Vielzahn (auch XZN genannt) hat 12. Siehe hier:

@blond9:
Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass zumindest dort, wo die Dichtschnur korrekt verwendet wurde, kein weiteres Wasser mehr durchläuft. Mein Leon ist seit der Operation komplett dicht.
Nicht dass wir aneinander vorbei reden:
Diese VW Dichtschnur, von der ich rede, ist nicht mit der originalen Dichtung zu vergleichen! Das ist eine ca. 1cm dicke Wurst aus einem klebrigen Kit, ohne Schaumstoffkern.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #360
Ok. Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich bin von der Seat-Originaldichtschnur ausgegangen.:baby:

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben