Hallo nochmal
Also habe auf den Rat von Lady gehört und es nun an allen 4 Türen gemacht und es ist wirklich nicht so schwer
Habe aber die Trägerplatte nur ca 5 cm abgehoben und dann von unten auf der Erde alles richtig abgedichtet vorher alles richtig penibel sauber gemacht
Möchte hier halt meine bisherige Erfahrung kund tun damit andere vielleicht es ein bisschen einfacher haben bzw. Auf gewisse Sachen noch achten sollten
Also ich habe mich ganz klar gegen diese dichtschnur entschieden
Habe mir gedacht wenn es schon beim ersten mal Mist War wird es mit Sicherheit wieder Mist sein
Habe klebt und dichtet benutzt der Firma
Fischer
Ich bin schlosser von Beruf und habe einige Erfahrung mit dem zeug
Ist mit das beste für solche Sachen
Da Silikon meiner Meinung nach für Bereiche die starker Witterung ausgesetzt sind heißt
Permanent Nässe,Dreck und Kälte ausgesetzt ist nach spätestens 2 bis 3 Jahren den Geist aufgeben
Sprich man kann die naht mit der zeit abziehen weil von innen an der Trägerplatte permanent innen Wasser steht mit Dreck
Dadurch ist Silikon für diesen Bereich zwar besser wie die dichtSchnur aber ziehe klebt und dichtet klar vor
Als ich die Türen gemacht habe,habe ich ziemlich schnell festgestellt das bereits jemand da dran War und auch sein Glück probiert hat
Weiß nicht so recht was für ein zeug es War kenne es nur unter dem Namen Bärenkacke
Also ne schwarze Masse die nicht aushärtet und immer weich bleibt und bei Wärme extrem weich wird
Ist totaler Mist für solche Sachen
Naja egal
Habe alles entfernt und eine dicke naht drunter gemacht und alles wieder angedrückt bzw. Geschraubt
Habe dann nach 2 Tagen mal einen Wasser test gemacht und feststellen müssen das es noch nicht ganz dicht ist
Habe es nochmals abgemacht und feststellen müssen das es auch aus dem Clipsen kommt
Finde ich echt heftig diese fehl Konstruktion
Habe dann alle clips und nieten da ich da auch Kalk Flecken entdeckt habe zusätzlich abgedichtet
Habe den aktivKohlenFilter auch gewechselt und gleich die Dichtung unter dem Kasten erneuert War ebenfalls nicht dicht allerdings kam da glaube ich nicht Wasser durch
Den Stöpsel habe ich unterm Handschuh fach auch etwas abgedichtet
Und die Antenne auf dem Dach auch da diese definitiv nicht dicht war aber wieviel Wasser da durchkam keine Ahnung
Aber mir ist an der Türe noch eine schwachstelle aufgefallen wie ich glaube
Und zwar meine ich das Wasser aus dem Schloß von der Türe tropft bei stark regen und dann die b Säule runter läuft und dann ebenfalls auf dem Schweller steht
Werde weiter berichten.
Bin auf den nächsten regen gespannt
Weil aus einer Sache bin ich noch nicht schlau geworden und zwar bei der hinteren Türe das Gummi bereits immer in der Mitte von der Türe nass also ca. 50 cm über dem schweller
Weiß noch nicht so genau wo es da undicht ist
Werde da ebenfalls berichten
Vielleicht hat ja hier einer schon zu dem Thema schon die gleich Erfahrung gemacht
So das war es erstmal
Bis dann