Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also nochmal. Ich habe seit Tage die inner Verkleidung ab, da ich auch erst dachte es käme dadurch. Kann es aber nicth da dort alles trocken...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #181
Also nochmal. Ich habe seit Tage die inner Verkleidung ab, da ich auch erst dachte es käme dadurch. Kann es aber nicth da dort alles trocken ist.Mit Zeitungspapier gegengeprüft.

Es muss irgndwo anders herkommen, wennich die Stelle gefunden hab, sag ich Bescheid.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #182
Hallöchen,

ich bin nun auch endlich Mitglied im Innenraumüberflutungs-Club, dachte nach nunmehr dreieinhalb Jahren (Leon Bj 2003) ohne Wassereinbruch würde mir das Problem erspart bleiben, aber neee. Wär auch zu schön gewesen.:(

Da ich mir eigentlich nicht zutraue, die Türverkleidung auseinander zu nehmen, wüsste ich gern, was ein Besuch in der Werkstatt kostet. Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

Gruß
Inga

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #184
Hi Leute,

kann mir auch noch mal jemand diese Anleitung (offizielles Technical Bulletin der Seat UK) zusenden.

E-Mail: [email protected]

Thx.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #185
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #186
Jaja, es ist so weit.
Nun hab auch ich endlich meinen eigenen pool im Auto.
Bin gestern dahinter gekommen.
Das einzig seltsame is, das ich bei der Kontrolle meiner Türen deutlichst feststellen konnte, dass das wasser bei der Fahrertür nach innen tritt. ?( Die einstiegsleiste war beim öffnen total nass und die dichtung zum innenraum war auch über die ganze länge feucht.
Nun aber die überraschung .. Fahrer Fußraum ist absolut trocken! Dies kann man vom Fußraum hinterm fahrer leider nicht behaupten. der Wasserspiegel hier ist deutlich über dem teppich, also mehrere Liter :( .
naja, kann man nichts machen, hab mir nun auch die äußerst ausführliche Anleitung zur erneuerung der Dichtungen gezogen und probier mein Glück dann am Montag mal an der Fahrertür, weil die Tür dahinter wirklich absolut kein Anzeichen von Leckagen aufweißt.

Gruß Cocain

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #187
Also wenn es eine deutsche Übersetzung von dem Dokument gibt würde ich das gerne nehmen. Ansonsten tuts auch die englische Anleitung.

THX

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #188
Moin,

bräuchte mal ganz schnell euren rat !!

mein wagen ist zur zeit bei der 90.000er inspektion. die sagen mir, dass 3 türen undicht sind und sie die zerlegen müssten. soll pro tür 90 euro kosten. wegen "wasserschaden" sollte das gemacht werden, hat der meister gesagt. kann das angehen ??

edit : was kann groß passieren, wenn man wasser im auto hat ??

gruß m0

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #189
Wenn du nicht ganz ungeschickt - mach es selbst und spar dir das Geld. 90 € pro Tür find ich arg übertrieben. Und wenn's danach immer noch feucht sein sollte, kannst du denen dann auch noch das Geld in den Rachen werfen ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #190
das habe ich mir auch schon überlegt. ...

wenn jemand die anleitung in deutsch hat , bitte an [email protected] schicken ...

danke

gruß m0

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #191
Hallo Leute,

ich habe auch das bekannte Problem..., jetzt war ich schon zwei mal in der Werkstatt (Seat) und die kannten auch sofort das Problem. Zunächt haben die eine Seite abgedichtet (Fahrer) eine Woche später die andere Seite. Also sollten jetzt alle vier Türen dicht sein..., jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass die eine Seite wieder nass ist, kann aber nicht genau sagen ob das noch der Rest ist (wieviel kann denn unter der Teppichverkleidung stehen??? 10-20-30 Liter ==> demnach würde es ja Wochen dauern bis das alles getrocknet ist...) oder neues von draußen.

Jetzt gibt mir eine Sache zu denken: Es kann doch wohl nicht sein, dass Seat nicht für solche Fehlkonstruktionen eintritt. Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte einiger hier im Forum, die schonmal in eine gerichtliche Auseinandersetzung hatten oder irgendwas ähnliches?

Wäre nämlich mal interessant zu erfahren, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Kunde nicht unbedingt König ist..., von den hier betroffenen würde doch keiner so schnell wieder einen Seat kaufen (also wenns so weiter geht, ich zumindest nicht...PS: Ich habe übrigens auch das Sitzheizungsploblem, wen es interessiert kann ja mal im Forum suchen...)

So, das wars von meiner Seite. Wenn ich im Forum viele Einträge diesbezüglich übersehen habe, dann nehme ich Hinweise gerne entgegen

Gruss

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #192
he,

ich hab in meinem Fahrerfußraum so ca 5 liter rausgehol..das Problem sind die nassen Dämmatten und so....das bekommst glaub ned wirklich gut trocken im eingebauten Zustand, zumindest nicht in dieser Jahreszeit..im Sommer bei 30 Grad und bisle Wind evt..aber jetzt..hilft glaub nur eins -trockenlegen- hab ich auch machen müssen..

Gerichtlich wirst da keine Chance haben- stimmt schon fands auch bisle schad von SEAT das die da gar nix auf Kulanz machen (auser du hast noch Werksgarantie dann siehts anders aus) aber wenn die mal weg is, wie bei mir, hast keine Chance..

mfg

-hätt ich fast vergessen :hab mir bei obi einen luftentfeuter gekauf.keinen mit strom sondern mit salz hat so ca 8€ gekostet und is ganz ok..seit dem laufen auch meine Scheiben nicht mehr an.den schmeißich im winter jetzt in mein leon und dann saugt der die feute Luft auf und gut is...Predikat empfehlenswert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #193
90 Euro ist ziemlich genau der Betrag, der jedes Türgummi kostet.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #194
he,

ich hab in meinem Fahrerfußraum so ca 5 liter rausgehol..das Problem sind die nassen Dämmatten und so....das bekommst glaub ned wirklich gut trocken im eingebauten Zustand, zumindest nicht in dieser Jahreszeit..im Sommer bei 30 Grad und bisle Wind evt..aber jetzt..hilft glaub nur eins -trockenlegen- hab ich auch machen müssen..

Gerichtlich wirst da keine Chance haben- stimmt schon fands auch bisle schad von SEAT das die da gar nix auf Kulanz machen (auser du hast noch Werksgarantie dann siehts anders aus) aber wenn die mal weg is, wie bei mir, hast keine Chance..

mfg

-hätt ich fast vergessen :hab mir bei obi einen luftentfeuter gekauf.keinen mit strom sondern mit salz hat so ca 8€ gekostet und is ganz ok..seit dem laufen auch meine Scheiben nicht mehr an.den schmeißich im winter jetzt in mein leon und dann saugt der die feute Luft auf und gut is...Predikat empfehlenswert..

Was sit denn mit der schlechten Schweißnaht am linken Kotflügel (Fahrerseite) und dem Spalt unterhalb der Scheibe?????
Wer hat das Problem?
Bei mir tropft es auf den Kupplungsfuß!!! Fahrerraum alles naß!
Muss am Wochenende mal Verkleidung abmachen, Scheibenwischer ziehen und die Naht überprüfen!!!!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #195
wenn s am kupplungsfuß is läufts dir zu 99% übern sicherungskasten rein..hatte ich auch! ist eigentlcih das gleiche prinzip wie beim Pollenfilter nur eben auf der Fahrerseite.ich hab ne richtige Line mit Silikon an der Dichtung rumgezogen und gut was...

mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #196
Sop,
hab mich heute bei der Kälte meiner Fahrertür gewitmet und bin alles in allem recht zufrieden mit meiner Arbeit 8) Bin ziemlich gut klargekommen, dank der ausführlichen Anleitung. Nach ca. 2 stunden hatte ich alles wieder dran wobei ich gestehen muss, dass beim ersten Funktionstest die Tür von innen nicht zu öffnen war :rolleyes: naja ... hat mich dann keine 10 min gekostet.
Fazit is: Lieber selbst machen !!
Der Löwe hat direkt vor meinem Kauf noch ein neues Türschloss an genau dieser Tür bekommen, weil der Mircoschalter kaput war.
Ich musste nun feststellen, dass die Dichtung nicht kaput war, sondern an diversen stellen nicht zwischen den Materialien war sondern zur Seite rausrakte. :nene: .
Vielleicht hab ich die Jungs zeitlich zu sehr unter Druck gesetzt, weil ich nich länger auf mein Autochen warten wollte, abersoviel zeit hätten die doch wohl haben können um das vernünftig zu machen.
Naja, bin ja nich nachtragend, werd mir da Samstag als entschädigung ne Tasse Kaffee und ne Probefahrt gönnen...
sodenn .. Gruß Cocain

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #197
mein wagen ist zur zeit bei der 90.000er inspektion. die sagen mir, dass 3 türen undicht sind und sie die zerlegen müssten. soll pro tür 90 euro kosten. wegen "wasserschaden" sollte das gemacht werden, hat der meister gesagt. kann das angehen ??

edit : was kann groß passieren, wenn man wasser im auto hat ??
Ja das kann angehen, mein Seat-Partner wollte 145 pro Tür haben :) Aber mach es am besten selbst. Gib mir deine Email Addy oder ICQ Nr und ich schick dir die Datei.

Was passieren kann? Naja sobald es warm wird, kann es schnell zu schimmeln anfangen. Ausserdem stinkt es nach einiger Zeit und es besteht auch die Gefahr von Durchrostung.

jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass die eine Seite wieder nass ist, kann aber nicht genau sagen ob das noch der Rest ist (wieviel kann denn unter der Teppichverkleidung stehen??? 10-20-30 Liter ==> demnach würde es ja Wochen dauern bis das alles getrocknet ist...) oder neues von draußen.

Es kann auch noch Wasser über die Ableitung vom Schiebedach in den Innenraum kommen, vornehmlich am Fussraum beim Fahrer :) Kipp mal nen Eimer Wasser aufs Dach und schau ob es unten an der A-Säule rausläuft :)

Bei mir waren ca. 5l drin, es passen aber wohl auch 10-15l rein:)

von den hier betroffenen würde doch keiner so schnell wieder einen Seat kaufen (also wenns so weiter geht, ich zumindest nicht...

Ich habe heute gemerkt, das bei vielen Autos (VW, Toyota, Renault) auch Wasser im innern der Scheiben waren... also etwas Wasser fliesst wohl bei vielen Autos in den Innenraum, bleibt die Frage wie schnell sowas verdunstet.

Ich habe meine Dämmmatten einen Tag lang (20h) in einem warmen Raum aufgehängt, am nächsten Tag war immer noch alles feucht.. also gut auswringen und Geduld haben.. evntl nen Heissluftfön zur Hilfe nehmen!

Ich hab das auchmal probiert und finde es für sehr geringe Wassermengen empfehlenswert... nach einer Nacht waren gerade einmal 150ml im Bottich... Viel Spass, wenn man 5-10l im Innenraum hat :p Und auf Dauer kann das doch keine Lösung sein.

90 Euro ist ziemlich genau der Betrag, der jedes Türgummi kostet.
Was soll das jetzt? Wenn du mal alles durchgelesen hättest würdest du wissen das das Türgummi das geringste Problem ist..

wenn s am kupplungsfuß is läufts dir zu 99% übern sicherungskasten rein..hatte ich auch! ist eigentlcih das gleiche prinzip wie beim Pollenfilter nur eben auf der Fahrerseite.ich hab ne richtige Line mit Silikon an der Dichtung rumgezogen und gut was...
Da stimme ich zu, wenn das nichts hilft dann kommt's durch den Ablauf vom Schiebedach in den Innenraum (siehe oben).

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, wenn noch jemand Fragen hat -> icq 178033122

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #200
Ihr habt Post!

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben