mein wagen ist zur zeit bei der 90.000er inspektion. die sagen mir, dass 3 türen undicht sind und sie die zerlegen müssten. soll pro tür 90 euro kosten. wegen "wasserschaden" sollte das gemacht werden, hat der meister gesagt. kann das angehen ??
edit : was kann groß passieren, wenn man wasser im auto hat ??
Ja das kann angehen, mein Seat-Partner wollte 145 pro Tür haben

Aber mach es am besten selbst. Gib mir deine Email Addy oder ICQ Nr und ich schick dir die Datei.
Was passieren kann? Naja sobald es warm wird, kann es schnell zu schimmeln anfangen. Ausserdem stinkt es nach einiger Zeit und es besteht auch die Gefahr von Durchrostung.
jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass die eine Seite wieder nass ist, kann aber nicht genau sagen ob das noch der Rest ist (wieviel kann denn unter der Teppichverkleidung stehen??? 10-20-30 Liter ==> demnach würde es ja Wochen dauern bis das alles getrocknet ist...) oder neues von draußen.
Es kann auch noch Wasser über die Ableitung vom Schiebedach in den Innenraum kommen, vornehmlich am Fussraum beim Fahrer

Kipp mal nen Eimer Wasser aufs Dach und schau ob es unten an der A-Säule rausläuft
Bei mir waren ca. 5l drin, es passen aber wohl auch 10-15l rein
von den hier betroffenen würde doch keiner so schnell wieder einen Seat kaufen (also wenns so weiter geht, ich zumindest nicht...
Ich habe heute gemerkt, das bei vielen Autos (VW, Toyota, Renault) auch Wasser im innern der Scheiben waren... also etwas Wasser fliesst wohl bei vielen Autos in den Innenraum, bleibt die Frage wie schnell sowas verdunstet.
ich hab in meinem Fahrerfußraum so ca 5 liter rausgehol..das Problem sind die nassen Dämmatten und so....das bekommst glaub ned wirklich gut trocken im eingebauten Zustand, zumindest nicht in dieser Jahreszeit..im Sommer bei 30 Grad und bisle Wind evt..aber jetzt..hilft glaub nur eins -trockenlegen- hab ich auch machen müssen..
Ich habe meine Dämmmatten einen Tag lang (20h) in einem warmen Raum aufgehängt, am nächsten Tag war immer noch alles feucht.. also gut auswringen und Geduld haben.. evntl nen Heissluftfön zur Hilfe nehmen!
-hätt ich fast vergessen :hab mir bei obi einen luftentfeuter gekauf.keinen mit strom sondern mit salz hat so ca 8€ gekostet und is ganz ok..seit dem laufen auch meine Scheiben nicht mehr an.den schmeißich im winter jetzt in mein leon und dann saugt der die feute Luft auf und gut is...Predikat empfehlenswert..
Ich hab das auchmal probiert und finde es für sehr geringe Wassermengen empfehlenswert... nach einer Nacht waren gerade einmal 150ml im Bottich... Viel Spass, wenn man 5-10l im Innenraum hat

Und auf Dauer kann das doch keine Lösung sein.
90 Euro ist ziemlich genau der Betrag, der jedes Türgummi kostet.
Was soll das jetzt? Wenn du mal alles durchgelesen hättest würdest du wissen das das Türgummi das geringste Problem ist..
wenn s am kupplungsfuß is läufts dir zu 99% übern sicherungskasten rein..hatte ich auch! ist eigentlcih das gleiche prinzip wie beim Pollenfilter nur eben auf der Fahrerseite.ich hab ne richtige Line mit Silikon an der Dichtung rumgezogen und gut was...
Da stimme ich zu, wenn das nichts hilft dann kommt's durch den Ablauf vom Schiebedach in den Innenraum (siehe oben).
Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, wenn noch jemand Fragen hat -> icq 178033122