Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so einen dank an unsere strenge "Pimperine" mein wasserproblem ist durch die anleitung von dreiundzwanzig anscheinend gelöst. :heart: ;)
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #121
so einen dank an unsere strenge "Pimperine" mein wasserproblem ist durch die anleitung von dreiundzwanzig anscheinend gelöst. :heart: ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #122
bei mir steht die brühe jetzt immer auf den schwellern.

der innenraum ist eigentlich trocken.man merkt nur das die scheiben beschlagen wenn man einsteigt,das hatte ich letzten herbst noch nicht.

muß ich da jetzt die türdichtung bearbeiten??oder was hilfst dabei??

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #123
Hatte jetzt auch Wasser im Innenraum :cry: kam aber vom Pollenfilter. Hat da jemand eine Ahnung?( ?( ????

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #124
Hallo Leute,

kann euch beruhigen ist nicht nur bei Modellen der MJahre 01-03.
Bei meinem Leon Last Edition trat gestern nun auch Wasser im hinteren Sitzbereich hinter dem Beifahrersitz ein. Schön pitschnaß. Ich könnte kotzen. Funkelnagelneues und dann sowas. Hat jemand Erfahrung wie das mit EU-Reimport UAtos läuft in den Werkstätten, stellen die sich da quer??? :astonish:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #125
Hat jemand Erfahrung wie das mit EU-Reimport UAtos läuft in den Werkstätten, stellen die sich da quer??? :astonish:
Warum sollten sie? Hauptsache das Auto ist/wird registriert bei SEAT Deutschland. Bevor die Frage kommt wie das geht: SUCHE! ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #126
...und jetzt ebenfalls ein Biotop im Leon. Cupra R Baujahr 04 - hinten links könnte ein Mitfahrer jetzt seine Füße baden! :nene:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #127
Habe mir vor ein paar Tagen "Dichtungsband" bei VW geholt... x Meter für 6,quietsch Euro... etwas mehr Material als man für eine Tür braucht, mal sehen, habe nächste Woche Urlaub, das wird zwar kalt an den Fingern, dafür hoffentlich trocken an den Füßen ;)

Greetings
André 8)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #128
An die, die mir gemailt haben dass sie die Anleitung haben möchten: Ihr seid nicht in Vergessenheit geraten. Laptop ist jetzt wieder da, die Mails gehen die Woche noch raus, versprochen!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #129
@Nicke

dann sei doch mal so nett und schick mir die auch zu ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #130
Edit 2010: Keine Anleitung mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #131
Mail ist unterwegs :rolleyes:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #132
ich hatte dieses prob letztes jahr, habe die inletts neu abgedichtet und hab jetzt das gleiche prob wieder...
muß ich dass jetzt jedes jahr machen?( ?( ?(

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #133
Nun scheint mein Leon dicht zu sein.
Seit halbem Jahr kein Wasser mehr im Innenraum.

Allerdings hat die (Seat) Werkstatt 4 Versuche gebraucht, um die hintere linke Tür dicht zu bekommen.
Gesammtdauer: ca. 10 Arbeitstage.
Für die anderen Wasserquellen jeweils nur einen Tag.
(Tür vorne links, Tür hinten rechts und Kofferraum)
Kosten: 210 Euro.
(Probleme erst kurz nach der Garantiezeit aufgetreten)

Ein mal hatte ich auch Wasser im Fußraum vorne rechts.
Problem war die flexible Abdeckung vom Luftfilterkasten.
Selbst behoben.

Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
(Nicht ironisch gemeint!)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #134
@Nicke

thx, Mail erhalten :heart:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #135
Hallo Raider,
kannst du mir die Mail bitte auch weiterleiten.

Danke

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #136
Hi Leutz,

habe gestern meine Tür mit der "VAG-Dichtschnur" (die Rolle kam ca. 6€) abgedichtet... bin mal auf den nächsten Regenschauer gespannt...
Aber die Demontage der Platte in der Tür, war ne Fummelei, all zu oft möcht ich das nicht machen...:nene:
Na hoffen wir mal das es so reicht! :)

Greetings
André 8)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #137
Nun scheint mein Leon dicht zu sein.
Seit halbem Jahr kein Wasser mehr im Innenraum.

Allerdings hat die (Seat) Werkstatt 4 Versuche gebraucht, um die hintere linke Tür dicht zu bekommen.
Gesammtdauer: ca. 10 Arbeitstage.
Für die anderen Wasserquellen jeweils nur einen Tag.
(Tür vorne links, Tür hinten rechts und Kofferraum)
Kosten: 210 Euro.
(Probleme erst kurz nach der Garantiezeit aufgetreten)

Ein mal hatte ich auch Wasser im Fußraum vorne rechts.
Problem war die flexible Abdeckung vom Luftfilterkasten.
Selbst behoben.

hallo puz11 kannst du mir bitte nähere Information über genau diese Stellen geben ! wo genau ist da das wasser eingetreten!!!Wäre super hab die "üblichen" eindring Stellen schon beseitig doch meine Scheiben sind immer noch total beschlagen!Evt kann mir ja auch jemad aders noch n paar Tips geben...

mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #138
Mich hatte es nach fast 6 Jahren auch erwischt - hatte nie Probleme damit.:nene:

Bei mir kams durch beide hintere Türen. Dank der Abhilfe bleibts bisher trocken...hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ist ja auch total prima, wenns im Auto feucht ist und dann von innen an den Scheiben gefriert - dann darf man schön von innen Eis kratzen...zu allem Überfluß ist auch noch der Klimakompressor bei Frost gesperrt. Da hat man kaum eine Chance die Feuchtigkeit wieder raus zu bekommen...vor allen Dingen wenn der Dämmfilz unter dem Teppich sich richtig schön patsche-voll-gesogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #139
He HiJaker,

wo genau ist bei deinen hinteren Türen reingelaufen? Über die Türdichtungsgummis über die Lautsprecherboxen....bin nämlich gerade am überlegen ob ich alle Türdichtungen erneuere...kostet ja auch fast ein Vermögen...aber bis jetzt dachte ich es kommt nur von vorne aber hinten schwant mir schlimmes...

mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #140
@kapitaler028
Wasserquellen: gibt es viele... ;)

Die fieseste war wohl vorne links.
Laut Werkstattchef (angeblich) irgendwo an der A-Säule. ?(
Das Wasser sammelte sich im hinterem Fußraum.
Jedenfalls haben die KFZ-Schlosser dafür 4 Versuche und ca. 10 Tage gebraucht.
Weiß nicht, ob ich selbst die Quelle je gefunden hätte.

In den Kofferraum kam das Wasser durch das (ab Werk defekte) Lüftungsgitter.

Der Rest war wie üblich (siehe Forum).

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben