Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @dreiundzwanzig Kannst Du sie nicht irgendwo online stellen? Wollen bestimmt noch mehr Leutz haben. :rolleyes:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #41
@dreiundzwanzig

Kannst Du sie nicht irgendwo online stellen?

Wollen bestimmt noch mehr Leutz haben. :rolleyes:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #42
nasse karre

@ blond9 ... ohne email-addy geht nix :astonished:
@ ich_bin`s ... die idee hatte ich schon vor dir :D kannst aber nicht wissen das ich die datei bereits an ernie geschickt habe und ihn per pn gefragt habe ob man die hier nicht online stellen kann 8o
@ all ... wer das haben will kann mich per pn oder email anschreiben ( und gleich die mail dazu schreiben weil ich mir nicht die mühe mache und in irgendwelche profile glotze ) :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #43
Da es sich bei der Anleitung um ein offizielles Technical Bulletin der Seat UK handelt, können wir es aus Gründen des Copyright leider nicht hier als Download zur Verfügung stellen.

ernie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #44
:rolleyes: Naja, ich dachte mir sowas schon. Schade, aber eh es Ärger gibt!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #45
@wegomyway: Uuuupsi! 8o Glatt vergessen. :rolleyes: Versuch's mal mit [email protected]. =) DANKE!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #46
@leonoha:
bist du dir da sicher? ich hab das heute auch mal gemacht und hab da nach schnellem drübergucken eigentlich eine andere these:

das wasser läuft entlang der türdichtung bei starkem regenfall nach unten, wo es dann normalerweise über den schweller abfliessen sollte.
da diese unten abschliessende dichtung, von der wir reden aber über die gesamte breite abschliesst, kann das wasser nicht weg, staut sich dort immer weiter und kann dann in einzelfällen durch die türdichtung ins innere drücken.
insofern sollte der dreieck-einschneidungs-mod schon was bringen.

wo soll das wasser denn in den innenraum der türe kommen? die löcher in der tür sind imho nur für kondenswasserabfluss gedacht...theoretisch könnte auch noch was über die fensterdichtung eintreten, aber das sollte vernachlässigbar sein gegenüber dem, was an der türdichtung entlang nach unten läuft.

OT: was bringen eigentlich TT-Standlichter? 8o

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #47
@ sticki:

An der Türdichtung, entlang nach unten läuft es bei mir definitiv nicht. Denn die Dichtung ist von oben bis unten (vertikal) immer trocken. Erst ganz unten horizontal ist es nass. Das Wasser in den Türen kommt von der horizontalen Dichtung an der unteren Fensterkante. Die sind nie ganz dicht (sollen sie auch nicht). Aber normalerweise läuft das Wasser durch die Türen und unten wieder raus. ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #48
ok ok...naja, aber mit dem dreiecks-mod sollte das ja auch klappen...

ich geh gleich mal raus und gucke...hab schon den ganzen tag auf regen gewartet ;)

btw: hab das ding mal online gestellt:

Link-Adresse kopieren und in neuem Fenster öffnen.

passwort ist die quersumme meines geburtsdatums. ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #49
@sticki: also ich hab bei mir deutliche Austrittsspuren von Wasser zwischen Tür und Blech und auch Laufspuren auf dem Blech von den Bohrungen der Kabelbefestigungen. Die Z3-Standlichter bringen etwas Individualismus ans Fahrzeug. Ich hab jedenfalls noch keinen anderen Leon damit gesehen. 8)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #50
hi.

hatte das Problem auch letztes Jahr.

Habe mir dann die Arbeit gemacht und bei allen Türen die Dichtungen erneuert. Seitdem beschlagen die Scheiben nicht mehr und Wasser kommt auch nicht mehr rein.

Wenn du dir auch die Mühe wirst du merken das sich das lohnt.
Meine Dichtungen waren voll Wasser gezogen und haben schon angefangen zu gammeln. Und da war mir schon klar warum andauernd meine Scheiben beschlagen und die Frontscheibe von innen zufriert (im Winter).

Meine Werkstatt war damals so schlau und hat einfach eine Dichtung unten an die Türverkleidung gemacht. Dannach war dann kein Wasser mehr auf den Schwellern sondern hatte sich nach und nach in der Türverkleidung gesammelt :astonished: . Und eines Tages wunder ich mich warum hinten die Einstiegsleuchte nicht mehr ging.
Da habe ich die dann abgemacht und sah den Mist. X(

Ich kann euch sonst auch die Englische PDF Datei zusenden wo beschrieben wird wie es gemacht wird.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #51
Juhuuu, der erste Regen war da heute Nacht und meine Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite war furztrocken :) Meine Werkstatt hat ganze Arbeit geleistet :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #52
@Nicole158

......und hat sie diese auch kulant geleistet, oder mußtest Du alles bezahlen?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #53
also bei mir is das problemchen scheinbar immer noch vorhanden.
müssen wohl doch die dichtungen zwischen diesem zwischenblech und der tür neu...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #54
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #55
Original von sticki
also bei mir is das problemchen scheinbar immer noch vorhanden.
müssen wohl doch die dichtungen zwischen diesem zwischenblech und der tür neu...

Wenn die erstmal feucht sind, hilft nur der Austausch. War bei mir auch so.

ernie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #56
Mängelliste

Hallo kannst du mir bitte mal die Anleitung zur Beseitigung des Wasserproblems schicken! Das wer super, danke!
[email protected]
:D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #57
Ich auch, bitte

Hätte gerne auch eine Anleitung,bei mir kommt das Wasser zwischen Türverkleidung und Blech raus (nach Waschanlagenfahrt) hab die Türverkleidung unten etwas abgezogen und siehe da es tropfte aus der inneren Dichtung (Moosgummi oder sowas) Daaaaanke

[email protected]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #58
Hallo, hätte auch gerne die Anleitung.
Hab leider auch das Wasserproblem vorne links, nachdem mein (unfähiger) Händler mir den Fensterheber ausgetauscht hat.

[email protected]

mfg,
Klaus

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #59
Also ich würde die Anleitung auch gerne mal zu Rate ziehen!!

[email protected]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #60
Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben