Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Cupra: Mittlerweile mal Bilder gemacht?? Also ich war heute im AH wegen paar Kleinigkeiten und hab dann mal mein Wasserproblem angesprochen...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #21
@ Cupra: Mittlerweile mal Bilder gemacht??

Also ich war heute im AH wegen paar Kleinigkeiten und hab dann mal mein Wasserproblem angesprochen. Erste Frage war dann wie alt der Wagen ist. Jo 4 Jahre. Ob ich ihn bei denen gekauft hab und wann und bla. Hab dann gesagt vor gut 5 Wochen und hab ja ein Jahr Händler-Garantie und noch en Jahr Anschlussgarantie. Antwort des Werkstattmeisters: Kein Problem - Garantiefall. Wunderbar. Ich hoffe das ist auch immer noch so wenn sie meinen Wagen nächsten Dienstag dann fertig gemacht haben.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #22
Die Sache ist natürlich ärgerlich und sowas sollte nicht passieren aber überlegt mal wenn die Hersteller auch bei Autos die 5jahre und älter sind auf jede Kleinigkeit Kulanz gegen würden!das kann doch niemand bezahlen.
Türgummis unterliegen ja auch einem gewissen Verschleiß

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #23
Original von Dieselkiller
... überlegt mal wenn die Hersteller auch bei Autos die 5jahre und älter sind auf jede Kleinigkeit Kulanz gegen würden!das kann doch niemand bezahlen. Türgummis unterliegen ja auch einem gewissen Verschleiß

Moment! Du meinst, die Hersteller sollten die Kosten zur Behebung grober Entwicklungsfehler dem Kunden überlassen? :nene:
Bei so einer Einstellung sollte man Dir eigentlich mal so einen "Kulanzfall" wünschen. Ich möchte bezweifeln, dass
Du das dann noch genauso siehst.

BTW: Wenn die Gummis erstmal verschlissen sind, machen die in dem Fall wohl weniger Probleme...
Mit Verschleiß hat dieses Problem hier nun rein gar nix zu tun!

Obae.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #24
Also bei dem 190er Benz meines Opa, wurden die Verbesserungen der Serie auch nach mehreren Jahren noch auf Kulanz geändert. Und da gab es einige Dinge. Die allererste Serie des 190 war übel.

Ich denke, wenn es sich um einen Fehler in der Etwicklung handelt, muss dem Kunden auch nach egal wievielen Jahren noch kostenlos geholfen werden.

Sehe das also genauso wie Obae. Und mein Beispiel von Mercedes zeigt ja, dass es geht.

ernie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #25
Hat denn jetzt schonmal jemand Fotos gemacht oder welche gefunden wo abgebildet ist, wie die Türdichtungen zu bearbeiten sind?

Ein nasser Fußraum hat mich heute nochmal dran erinnert, daß ich da ja was machen wollte! :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #26
Also ich konnte mein Baby grad wieder in Empfang nehmen. Ging recht flott und ich hab nix bezahlt :) Ich warte jetzt auch den nächsten Regenschauer oder fahr mal durch die Waschstraße um zu testen, ob das Problem auch behoben ist. Hab mir die Türgummis mal angeschaut, also Kerben sind da nicht drin oder so. Alles ganz.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #27
@Obae: ;) Bei Konstruktionsfehlern steht der Hersteller immer in der Pflicht!egal wie alt der Wagen ist.Ich hab das so nicht gemeint.

Und ich hatte auch Wassereinbruch durch einen Spalt in der Karosserie,es war Sonntagnachmittag und Regen,mein Auto lief langsam aber sicher voll und ich hatte keine Unterstellmöglichkeit also das Ah angerufen und auch den Chef anne Strippe der mir den Wagen persöhnlich verkauft hat!
ich fragte ob ich schnell langkommen könnte den Wagen reinstellen in die Werkstatt damit er trocken steht!?Och nö inner halben Stunde hab ich Feierabend ist Wochenende komme sie doch Montag :astonished:

Darauf ich:Hallo??mir säuft die Karre ab will den Wagen nur unterstellen und am Montag kanns dann gemacht werden,naja hin und her er ließ nicht mit sich reden und das war der letzte Kontakt mit Autohaus mich haben die als Kunden verloren!!Is echt unmöglich sowas.
Und vor paar Tagen schrieb mich ein CVerkäufer an das mein Tüv/Asu fällig ist ich möchte doch bitte einen Termin vereinbaren........Guck an wenns um Kohle geht kennen die mich davon abgesehen das ich erst im Oktober Tüv haben können die mich mal am A**** lecken!
Sehen mich nie wieder

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #28
Also, ich habe meine Wohnung auf den Kopf gestellt in der Hoffnung noch einen Ausdruck der entsprechenden Anleitung zu finden.... Fehlanzeige!

Jetzt bleibt nur noch Cupra.

ernie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #29
ich hab eine Anleitung in Englisch bekommen. Ist aber gut verständlich. Wer sie haben mag, dem kann ich sie per E-mail weiterleiten.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #30
Schick' mir das doch bitte mal.

Meine eMail findest Du im Profil.

ernie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #31
erledigt! ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #32
uih, kannst du mir die evtl. auch nochmal zumailen.....
Wäre echt nett von dir:)

meine e-mail: [email protected]

Gruß Bambini

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #33
....wäre Dir für die Zusendung ebenfalls dankbar, habe das Problem seit Kurzem auch :cry:
Mail Addi steht in meinem Profil.

Danke sagt der Holscher :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #34
nasse karre

ihr beide über mir ... habt imehl .... :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #35
Vielen Dank! :)Genau das war es, was ich schon vor Jahren zu dem Thema bekommen hatte. Damit sollte das Problem zu lösen sein. Keine Ahnung, wo ich das hin verschludert hatte.... :dontknow: Diesmal passe ich besser drauf auf. :D

ernie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #36
hätte die anleitung auch gerne!

roedder ät uni-koblenz punkt de

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #37
hallo!

könnt ich die anleitung auch noch bekommen??

danke im voraus... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #38
@ Sticki & Chris

Ihr habt Pooost! :]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #39
Ich hab heute mal mein "kleines" Problem angegangen. Also alleine mit Gummilippe einschneiden ist das Problem sicher nicht behoben! Das Wasser läuft ja innen am Blech runter und sickert durch die "Dichtung" nach innen durch (und teilweise auch durch die Bohrungen der Kabelbefestigungen und am Lautsprecher vorbei). Wirkliche Abhilfe bringt nur, das Blech auszubauen, alles sauberzumachen und Dichtmasse zusätzlich auftragen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #40
@dreiundzwanzig: Ich würde mich auch über ne E-Mehl freuen! :D

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben