- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #1.561
Cuprakete
Gast
AW: Cupra 265 / 280/290 Verbrauchsthread
der_Bär
Ok,anscheinend habe ich das noch nie geschrieben.Ich fahre ,eigentlich extrem,Kurzstrecke.Heisst bei mir 6km ins Geschäft und wieder (ins) Heim.
Auf diesem Weg fahre ich kurz in einer 70ziger Zone,ab da nur noch Ortschaft,sprich 50 km/h und Stadtverkehr.Und jetzt willst du mir weiss machen,dass ich in einem anderen Modus denselben Verbrauch hinbekäme???? NEVER. Sorry,wenn ich das so sagen muss,aber das ist Quatsch.Dazu habe ich es eh schon ausprobiert.Mit keinem anderen Modus schaffe ich diese Verbrauchswerte.
In einem gebe ich dir recht,Belastung bleibt Belastung.Jedoch ist das Kennfeld im Eco-Modus ein anderes als in den anderen Modi.Heisst,es liegt wesentlich weniger Drehmoment beim Schalten an als in den anderen Modi.Was für mich wiederrum heisst,dass die Belastung zwar da ist,diese jedoch geringer ausfällt als in den anderen Modi.
Das wiederum würde heissen,dass in den anderen Modi die Belastung höher ist als im Eco-Modus.Ergebnis: Wer nicht im Eco-Modus fährt belastet seinen Wagen übergebührend und fällt somit aus der allgemeinen Garantie herraus.

Maxi2711
Du hast recht,dafür bräuchte ich keinen Cupra.Warum ich ihn trotzdem fahre???? Weil ich ihn mir leisten kann.
Oder bezog sich dein Post auf die 7,75l ??
Gurkensepp
Das ist völlig falsch,denn ein Auto mit 280 PS musst man"artgerecht" bewegen,sprich jenseits der 12l.8)
Zu der Bremsengeschichte:
Wenn du keine Stroposkop-Augen hast,mit denen man das sehr gut im Vorbeifahren erkennen kann,dann tut es mir leid für dich.Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.:astonish:
der_Bär
Ok,anscheinend habe ich das noch nie geschrieben.Ich fahre ,eigentlich extrem,Kurzstrecke.Heisst bei mir 6km ins Geschäft und wieder (ins) Heim.
In einem gebe ich dir recht,Belastung bleibt Belastung.Jedoch ist das Kennfeld im Eco-Modus ein anderes als in den anderen Modi.Heisst,es liegt wesentlich weniger Drehmoment beim Schalten an als in den anderen Modi.Was für mich wiederrum heisst,dass die Belastung zwar da ist,diese jedoch geringer ausfällt als in den anderen Modi.
Maxi2711
Du hast recht,dafür bräuchte ich keinen Cupra.Warum ich ihn trotzdem fahre???? Weil ich ihn mir leisten kann.
Oder bezog sich dein Post auf die 7,75l ??
Gurkensepp
Das ist völlig falsch,denn ein Auto mit 280 PS musst man"artgerecht" bewegen,sprich jenseits der 12l.8)
Zu der Bremsengeschichte:
Wenn du keine Stroposkop-Augen hast,mit denen man das sehr gut im Vorbeifahren erkennen kann,dann tut es mir leid für dich.Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.:astonish:
Zuletzt bearbeitet: