- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.121
kets
- Reaktionen
- 578
Du musst die Entscheidungen und Gewohnheiten doch auch gar nicht verstehen, jeder so wie er mag. Ist doch schön Vergleiche mit anderen Fahrprofilen zu haben. Mir gefällt der Cupra-Modus auch super und ich finde selbst der Verbrauch hält sich dabei in Grenzen. Aber manchmal ist es mir doch etwas leiser lieber, dann schalt ich in den Eco-Modus und trudel mit Abstandstempomat einfach in der Stadt hinterher. Hat auch was. Deshalb gibt es ja auch diese Profile, um einfach eine Vielzahl verschiedener "Persönlichkeiten" zu befriedigen.Ich muss sagen, dass ich eure Entscheidungen teilweise echt nicht nachvollziehen kann. Warum kauft man sich denn einen neuen Cupra, wenn man anschließend E10 tankt und im Eco Modus fährt.
Ich persönlich finde den Eco Modus, bei dem der Motor dauerhaft auskuppelt, furchtbar. Ich schalte lieber selber in N, wenn ich das Auto rollen lassen möchte. Ansonsten fahre ich fast dauerhaft im Cupra Modus, allerdings mit dem Motor im normalen Komfort Modus. Dadurch hat man Spaß in den Kurven ohne den Verbrauch zu erhöhen.
Ab und zu bretter ich gerne mit 13-14L über die Bahn, aber auf langen Strecken benutze ich dann den Eco-Modus um sanft bei 6-8 Litern über die Bahn zu gleiten um auf dem Weg nach Berlin nicht unbedingt zweimal tanken zu müssen
Nicht weil ich mir den Sprit nicht leisten kann, sondern weil Tanken einfach nervig ist...