[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; @JYQ Fahrmodus=Normal und DSG=D. Ob man Arbeitskollege was besonders sparsames aktiviert hatte kann ich nicht sagen.
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.161
@JYQ Fahrmodus=Normal und DSG=D.

Ob man Arbeitskollege was besonders sparsames aktiviert hatte kann ich nicht sagen.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.162
Also beim 7-Gang DSG sollte der Unterschied, wenn überhaupt, nicht so deutlich ausfallen. Den größten Unterschied dürften dort die unterschiedlichen Modi ausmachen.
@HessischerBub Wieso? Dein Fzg-Vergleich passt doch. Halbe Leistung --> fast halber Verbrauch. Schbäßle gmacht. Ich hätte da noch einen wegen deiner "Ehrenrettung:
Ford Mustang GT, 48km, 87km/h, E95, 9,81 Liter. Ach ja, 450PS, 529NM ;-)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.163
IMG_20210627_151446.jpg
Spritsparwunder ST 300 4-drive 😮

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.164
@Gast28876: War ja klar. Wenn Du die rechte hintere Tür bei Rückenwind auflässt, reduziert das natürlich den Verbrauch. Versuchs einfach mal das nächste Mal mit beiden hinteren Türen offen, dann sind sicher auch unter 5L/100km möglich...kleiner Hinweis: Auch die vorderen Türen öffnen bringt nichts, die sind dann bei Rückenwind im "Windschatten" der hinteren Türen! 😆

Spass beiseite, in Teillast betrieben und bei leichtem Gasfuß ist der 2,0 TSI mit dem 7G-DSG schon sehr sparsam - im Verhältnis der gebotenen Leistung und der wenig verbrauchsoptimierten Ausstattung des Cupra - AWD, 235er Schluppen, Gewicht - zu bewegen.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.165
Ich war voll beladen. Fahrradträger inkl. zwei E-Bikes. Kofferraum und sogar die Rücksitzbank voll mit Gepäck.
Aber gerade die Tatsache, dass ich aufgrund des Trägers nur 110/120 gefahren bin, hat es ausgemacht. 😉

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.166
Bei dem Schnitt ist das auch möglich. Bei mir waren es 3:10 h :) Aber auch nur weil zu viel Verkehr war.😞 Der Verbrauch ist mir bei dem Auto vollkommen egal. Der MX-5 hat genau so viel gesoffen.😂

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.167
Ich pendle mit meinem Cupra ST 300 4drive mittlerweile auch jeden Tag mit 6,7-6,9 l/100km (laut BC) zur Arbeit und zurück... Hab es mir abgewöhnt die ganze Zeit im Berufsverkehr linke Spur zu fahren weil die sowieso meistens durch irgendwelche Hirnies weiter vorne blockiert wird und ich die ganze zeit nur Gas und Bremse abwechseln müsste ... Dementsprechend fließe ich ganz gemütlich mit Abstandstempomat auf der rechten Spur im Verkehr mit und esse meinen Apfel.. 👍

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.168
Hatte vor kurzem mal ein mini Hypermiling über knapp 100 km gemacht. War am Ende bei 5.6 l. Im Altag bei 7.0 - 8.0 l je nach Verkehr und ohne Vollgas.
Letzte Woche 670km nach Holland am Ende 8.1 l, gemischte Fahrt mit Kurz mal 260km/h, dann mal wieder rechte Spur gemütlich 120 bis 160 km/h.
Letztendlich haben die letzten knapp 200km in Holland den Verbrauch noch mal ordentlich gedrückt bei Autobahn nur erlaubten 100 km/h tagsüber.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.169
Seit dieser Woche bin ich mit dem ST 300 4DRIVE unterwegs. Hab jetzt das erste Mal getankt. 8,0 im Schnitt. Ich hoffe das ich den Verbrauch noch etwas reduzieren kann. Eigentlich nicht schlecht aber eine 7 vor dem Komma wäre top.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.170
Auch von mir mal einen Verbrauchsbericht 😃

War am Freitag in Nordrhein-Westfalen (Bedburg-Hau) mit meinen Cupra unterwegs. Das sind von Rodgau (63110) bis dort hin ca 340Km einfache Strecke.
Mit mit einer Tankfüllung bin ich 680 Km gefahren & Rest Reichweite steht noch 120Km 😇 mit einer Reisegeschwindigkeit von 120 - 150km/h. und offener Klappe!!

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.171
1000 Km mit einer Tankfüllung, Cupra 300:

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.172
Eine Fahrweise unter 10L macht doch keinen Spaß 😃

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.174
Ich habe seit ca 2 Wochen einen Cupra 300 6-Gang ohne OPF BJ 2017. Im Ort komme ich auf 10 Liter. Auf dem Weg zu meinem Arbeitgeber (Audi, VW Autohaus) fahre ich eigentlich nur über die Landstraße. Da komme ich in etwa auf 8.5l. Find ich eig voll ok. Hab noch einen 1.4 125PS FR. Den bewege ich mit ca 5.5l.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.175
@Alex9999
Das ist mit meinem Verbrauch, mit OPF ziemlich identisch, wobei meiner eine dezente Stage1 Optimierung hat.

City 10L, Landstraße um die 8L, Autobahn ab 130km/h ca. 10L. Im Spaßmodus bei Geschwindigkeiten bis 280km/h stehen da schon gern mal 17L 😃

Wenn man auf den Verbrauch fixiert ist, dann ist ein Cupra sicher das falsche Spielzeug.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.176
@cappuccino
Find den Cupra wirklich sparsam für die Leistung etc.

Aber ja, ist richtig. Da wäre ein Cupra das falsche Spielzeug. Genau aus dem Grund hab ich meinen FR noch. Für den Arbeitsweg etc und den Cupra für längere, spannendere Fahrten.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.177
@Alex9999: Ich denke mal, dass nicht nur Du die Fahrzeuge alternativ bewegst. Ansonsten wäre es ein teuerer Spass, zwei Fahrzeuge für eine Person zu unterhalten, teurer als mit dem Cupra auf dem Weg von/zur Arbeit 10L/100km zu verbrauchen.

Anyway....auch auf kürzeren Strecken kann man mit dem Cupra Spass haben, ohne direkt zum Schleicher oder Klimasünder zu werden. Maximale Verbräuche lassen sich eh nur mit binären Fahren verursachen. Für alles andere entsteht ein Korridor von 7-12L/100km, je nachdem.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.178
@Gast67293 nachdem man hier in Österreich bis zu 3 Autos auf das gleiche Kennzeichen anmelden kann ist meine Lösung definitiv die günstigere :)

Hab auch nie behauptet, dass der Cupra bei einem Spritverbrauch von 8.5l keinen Spaß macht? Hab lediglich meinen Senf dazu gegeben, da es sich ja hier um den Verbrauch der Fahrzeuge handelt.
Nicht um Schleicher, Klimasünder etc.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.179
@Alex9999: Ok, das wusste ich nicht. Bezahlt man dann für die 3 Fahrzeuge auch nur einmal - sofern es so etwas bei Euch gibt - KfZ-Steuer und Versicherungsprämie?

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.180
@Gast67293 Man zahlt das Fahrzeug mit der höchsten Leistung. Also sprich ich zahle die Versicherung vom Cupra und der FR läuft gratis mit. Also relativ lukrativ. Wir haben hier in Österreich viel höhere Preise bei der Versicherung wie ihr in Deutschland. Deswegen rechnet es sich gleich doppelt

Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben