- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.081
Gast64879
Gast
@meepmoop123456 Dafür bräuchte ich nichtmal gut draufdrücken, Stadtverkehr würde reichen ;-) Sorry, du kannst es nicht wissen: Ich habe einen kleinen Fahrzeugwechsel hinter mir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Vergleich von Top Gear vor Jahren: Toyota Prius vs BMW M3 auf der Rennstrecke. Prius am Limit bewegt und M3 fährt die gleichen Rundenzeiten. Prius verbrauchte deutlich mehr. Der Vergleich stimmt so also auch nicht. Ein niedrig drehender Hochleistungsmotor kann bei gleicher abgerufener Leistung weniger verbrauchen als ein hochdrehender Motor mit geringerer Leistung am Limit.@Tancho Kraft kommt von Kraftstoff ;-) Egal bei welchem Auto. Interessant ist dabei, wie sich völlig unterschiedliche Motorkonzepte bei Leistungsabruf vom Verbrauch her annähern.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.

Der BC muss defekt sein. Normalerweise zeigt der BC bei einem tatsächlichen Verbrauch von 8.2l einen Wert von 7.5l an. Du musst das unbedingt reklamieren.Heute habe ich zum ersten Mal den tatsächlichen Verbrauch errechnet, während ich mich bisher immer auf die vom BC angezeigten Werte verlassen habe und siehe da: 8.2 anstelle der angezeigten 9.0. Dat is nen starket Stück. Auf die Idee hätte ich mal vorher kommen können, denn der Verdacht, dass da was nicht stimmt, lag doch nahe. Ich war einfach nur immer zu faul das mal nachzurechnen.![]()
Ich bin übrigens auch zu faul, nachzurechnen und orientiere mich am BC. Wenn ich vor der Heimfahrt tanke, dann werde ich auch mal nachrechnen. Bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt. 

Könnte ich morgen mal gucken, der erste Balken war nach der 50km Autobahnfahrt schon weg^^Liegt der Schnitt ab tanken bei knapp unter 8l/100km?
Gerade noch dran gedacht heute morgen^^Liegt der Schnitt ab tanken bei knapp unter 8l/100km?

Finde ich aber auch noch ok. Müsste bei meinem später mal schauen, was der Verbrauch nach ca. 3800 km ist (70% Autobahn; 15 % Landstraße; 15 % Stadt). Aber habe damals bei der Anschaffung so gedacht, dass 12 Liter im Durchschnitt schon gut wärenGerade noch dran gedacht heute morgen^^
Schnitt liegt wie man sieht bei knapp über 11. Bin auch eher der sportliche Fahrer und wir haben bei uns auch ziemlich viele "unbeschränkt Abschnitte".
Ausserdem liegt mein normaler Arbeitsweg nur knapp 9km entfernt, das treibt den Durchschnittsverbrauch schon in die Höhe wegen Stadtverkehr.
Anhang anzeigen 54777
Anhang anzeigen 54776
Joa, also wenn ich wollen würde, könnte ich den Verbrauch bestimmt auf 9-10 L ohne große Probleme kriegen, aber ich finde, dann hätte ich irgendwie das falsche Auto gekauft^^Finde ich aber auch noch ok. Müsste bei meinem später mal schauen, was der Verbrauch nach ca. 3800 km ist (70% Autobahn; 15 % Landstraße; 15 % Stadt). Aber habe damals bei der Anschaffung so gedacht, dass 12 Liter im Durchschnitt schon gut wären![]()