- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.981
Gast64382
Gast
Solch ein Spassvogel am morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Uiuiuiuiui, wenn das mal nicht von SEAT so gewollt ist. SpĂ€testens bei 50k km fliegt die SchĂŒssel auseinander.
Mal im Ernst, mehr als eine "Glaubensfrage" ist das nicht. Mir gefÀllt nur der Punkt, daà die Leute die von berufswegen am wenigsten Ahnung von der Technik haben, den vermeintlich höherwertigen Sprit am vehementesten "verteidigen".
Mir gefÀllt nur der Punkt, daà die Leute die von berufswegen am wenigsten Ahnung von der Technik haben, den vermeintlich höherwertigen Sprit am vehementesten "verteidigen".
Ich kenne mich mit Motoren und so nicht aus, bin Kaufmann. Ich denke mir, es wird einen Grund geben, warum die 98 Oktan empfehlen. Ich bin mir sicher, man kann auch 95 Oktan fahren, aber ob das langfristig schadet oder nicht, dass kann wohl niemand genau sagen. Das zeigt mir schon die ganze Diskussion. Und, ich nutze das Potential von Cupra auch durchaus aus. Deshalb habe ich mir ja auch ein 300 PS Auto gekauft. Will da kein Risiko eingehen wegen 3⏠Tankdifferenz. Aber jeder, wie er mag.
Sehe ich etwas anders. Seat erlaubt das Tanken von 95er Sprit und ich verbrauche damit einen halben Liter weniger.
Spart pro TankfĂŒllung also 7-8⏠oder anders gesagt bei 20000km im Jahr 200âŹ.
Ich gehe zwar nicht davon aus aber sollte mein Wagen dadurch wirklich 3 PS weniger haben und ich auf 20000km somit einen Zeitverlust von max. 2 Lebensminuten haben, mache ich das mit einem netten Restaurantbesuch mit meiner Frau wieder weg, weil glĂŒcklich lebt man lĂ€nger.
Soviel zu meiner Meinung.
Das hatte ich schon so verstanden@Miguelito Sorry, ich hatte den "Ironie-Smilie" vergessen ;-)
."Volles Potential" ist ein gutes Stichwort. Hat eigentlich schon jemand errechnet wenn er bei 95er Sprit die ZĂŒndung zurĂŒck nimmt, von wieviel PS wir da eigentlich reden? Einen Punkt hĂ€tte ich noch anzumerken: In wie weit ist eigentlich bekannt, daĂ Alkoholbeimischungen die Oktanzahl erhöhen? Bei einem E10 Sprit der nach oben streut kann dieser durchaus an Super+ heranreichen.

@Cupra 300STWir sind aber schon noch im Verbrauchsthread und nicht im Thread Welche technischen Möglichkeiten bietet der Cupra beim Betanken?
Ja und glĂŒcklich lebt dein Fahrzeug auch lĂ€nger. Auch wenn es schwer nachzuweisen ist, aber wenn deine knausrige Art beim Tanken den Cupra 50.000km Laufleistung zum Ende in kosten war es auch wieder eine MilchmĂ€dchenrechnung.
"Volles Potential" ist ein gutes Stichwort. Hat eigentlich schon jemand errechnet wenn er bei 95er Sprit die ZĂŒndung zurĂŒck nimmt, von wieviel PS wir da eigentlich reden? Einen Punkt hĂ€tte ich noch anzumerken: In wie weit ist eigentlich bekannt, daĂ Alkoholbeimischungen die Oktanzahl erhöhen? Bei einem E10 Sprit der nach oben streut kann dieser durchaus an Super+ heranreichen.