[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Auch die will finanziert werden und die Kosten dafür dürften relativ hoch sein, wenn sie denn tatsächlich praktische Erkenntnisse liefern sollte...
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.021
Wo bleiben unabhängige Untersuchungen? Kein Student mit Projektarbeit/Bachelor/Masterarbeit?
Auch die will finanziert werden und die Kosten dafür dürften relativ hoch sein, wenn sie denn tatsächlich praktische Erkenntnisse liefern sollte. Da dürfte gerade die Mineralölindustrie kein grosses Interesse haben, da ihre eigenen Marketingaussagen auf dem Prüfstand stünden. Mal nebenbei bemerkt, dass man dann von unabhängig nicht sprechen könnte.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.022
Hallo,

bitte seht mir nach, wenn ich nicht alle mittlerweile 152 Seiten dieses threads gelesen habe. (Die Suchfunktion hat mir zum eventuellen Bereits-Vorhandensein dieser Studie nichts ausgespuckt.)

Von daher meine Frage - hatten wir das schon?

Anhänge

• Studie Premiumkraftstoffe.pdf
    1 MB · Aufrufe: 107
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.023
Ja die wurde schon mindestens einmal verlink 😉
Ist aber auch egal, beim Thema Krafstoff zählen für viele einfach keine Fakten.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.024
Mich jedenfalls hat das sehr zum Nach- und in der weiteren Folge zum Umdenken angeregt.

Ultimate, V-Power Racing und deren Freunde braucht es für mich jetzt nicht mehr.

(Interessanterweise sagte mir ein bekannter, selbst Tuningfiles schreibender und verkaufender Tuner, dass er seinen Golf R in der Stadt auch mit 95 Oktan-Sprit fährt.)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.025
Mal fürs Protokoll. Habe gestern getankt und bin durch die Waschstraße gefahren, da überkam es mich. Motor war warm, Auto sauber und es schien die Sonne, ich also auf Sport gestellt und druff. Der Sportmodus ist geil.
Daheim dann mal auf den Verbrauch geguckt und siehe da 14.8 Liter auf 100.
Wat is dat denn fürne *****? 😮

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.026
Du gibst bei deinem Post leider keinen Einblick in dein gestriges Fahrprofil, von daher nehme ich an, dass du eine Mischung aus Landstraße und Autobahn gefahren bist. Bei dauerhaft angepeilten 250km/h brauchst du dich über einen 14er Schnitt nicht wundern. Aber auch wenn dich dein Weg nur über die Landstraße geführt hat, ist 14,x normal. Du bist auch nach dem Tanken direkt in den Spaß-Modus unterwegs. Da hat auch noch keine „Normalisierung“ des Verbrauchs stattgefunden.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.027
Und ich dachte die Ironie in meinem Beitrag wäre erkennbar gewesen.
Völlig normal so wie ich gefahren bin. 😎

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.028
@Gast28876 : ja ne, is klar....völlig normal mit 250km/h durch die Waschstraße und dann über 14L/100km Verbrauch wundern. Sachen gibts?!?

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.029
Mal fürs Protokoll. Habe gestern getankt und bin durch die Waschstraße gefahren, da überkam es mich. Motor war warm, Auto sauber und es schien die Sonne, ich also auf Sport gestellt und druff. Der Sportmodus ist geil.
Daheim dann mal auf den Verbrauch geguckt und siehe da 14.8 Liter auf 100.
Wat is dat denn fürne *****? 😮

was denn? „Schluck, du Sau!“ mach ich mir als Asi-Aufkleber an den Kofferraumdeckel.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.030
Hallo,

bitte seht mir nach, wenn ich nicht alle mittlerweile 152 Seiten dieses threads gelesen habe. (Die Suchfunktion hat mir zum eventuellen Bereits-Vorhandensein dieser Studie nichts ausgespuckt.)

Von daher meine Frage - hatten wir das schon?

"Als Testfahrzeug wurde ein Audi S4 Avant 4.2 quattro mit Hochleistungs-Benzin-V8-MPI Saugmotor mit serienmäßiger Motorsteuerung und Ventiltrieb gewählt"

Auf diese Studie gebe ich nichts, solang diese nicht mit einem Turbo aufgeladenem Motor wiederholt wird.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.031
Weil?

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.032
Wenn Sie Protokolle Ihres Autos erstellen können (wie zum Beispiel mit einem JB4), können Sie sehen, was das Auto tut. 95ron mit E10 ist bei diesem Wetter / dieser Temperatur vollkommen in Ordnung (auch wenn das Auto nicht auf Lager ist). Sicherlich erhalten Sie mit 98ron oder mehr ein besseres Timing, aber wenn Sie das Auto für das tägliche Fahren verwenden und von Zeit zu Zeit auf der Autobahn beschleunigen, ist 95E10 mehr als in Ordnung.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.033
Ist ja nicht neu ;)
Außerdem duzt man sich in einem Forum üblicherweise. :)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.034
Ist ja nicht neu ;)
Außerdem duzt man sich in einem Forum üblicherweise. :)

Tatsächlich. Ich würde gerne meine Setups mit einigen von euch ausprobieren, wenn sie in der Nähe von Mettmann sind. Freundliche Züge natürlich!

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.035
Hm, 30PS nur durch Änderung des Zündwinkels??? Das ist nahe an der "Neuerfindung des Rades", oder des Perpetuum Mobiles. Sorry, aber 30 PS durch "verstellen der Zündung" zu generieren ist genauso erfolgversprechend wie Brustvergrößerung durch Handauflegen. Es sei denn, die Zündung wäre grundsätzlich völlig falsch eingestellt gewesen.
Ja, es ist möglich. Mit z.B. E85 oder Meth können Sie mehr Timing drücken und mehr Leistung mit dem gleichen Turbodruck erhalten.
I hope Google didn't fuck me up this time lol

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.036
BTW my cupra "drinks" 9l /100km. 90% City driving

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #3.040
absolutamente. tienes razon . 👍
Mi consumo más bajo fue 7,2l / 100km en 1100km (desde Düsseldorf hasta Zagreb, Croacia) viajando tranquilo y casi siempre con cruise control y un mapa custom (JB4)

Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben