[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Auch die will finanziert werden und die Kosten dafür dürften relativ hoch firstsein, wenn sie denn tatsächlich praktische Erkenntnisse liefern...
Personaler

Personaler

Reaktionen
3.667
Wo bleiben unabhängige Untersuchungen? Kein Student mit Projektarbeit/Bachelor/Masterarbeit?
Auch die will finanziert werden und die Kosten dafür dürften relativ hoch
sein, wenn sie denn tatsächlich praktische Erkenntnisse liefern sollte. Da dürfte gerade die Mineralölindustrie kein grosses Interesse haben, da ihre eigenen Marketingaussagen auf dem Prüfstand stünden. Mal nebenbei bemerkt, dass man dann von unabhängig nicht sprechen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tom84
tom84

tom84

Reaktionen
1.106
Ja die wurde schon mindestens einmal verlink 😉
Ist aber auch egal, beim Thema Krafstoff zählen für viele einfach keine Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Lars_300

Lars_300

Reaktionen
6
Mich jedenfalls hat das sehr zum Nach- und in der weiteren Folge zum Umdenken angeregt.

Ultimate, V-Power Racing und deren Freunde braucht es für mich jetzt nicht mehr.

(Interessanterweise sagte mir ein bekannter, selbst Tuningfiles schreibender und verkaufender Tuner, dass er seinen Golf R in der Stadt auch mit 95 Oktan-Sprit fährt.)

• Gefällt mir
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.307
Mal fürs Protokoll. Habe gestern getankt und bin durch die Waschstraße gefahren, da überkam es mich. Motor war warm, Auto sauber und es schien die Sonne, ich also auf Sport gestellt und druff. Der Sportmodus ist geil.
Daheim dann mal auf den Verbrauch geguckt und siehe da 14.8 Liter auf 100.
Wat is dat denn fürne *****? 😮

rotzloeffel

rotzloeffel

Reaktionen
5
Du gibst bei deinem Post leider keinen Einblick in dein gestriges Fahrprofil, von daher nehme ich an, dass du eine Mischung aus Landstraße und Autobahn gefahren bist. Bei dauerhaft angepeilten 250km/h brauchst du dich über einen 14er Schnitt nicht wundern. Aber auch wenn dich dein Weg nur über die Landstraße geführt hat, ist 14,x normal. Du bist auch nach dem Tanken direkt in den Spaß-Modus unterwegs. Da hat auch noch keine „Normalisierung“ des Verbrauchs stattgefunden.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.307
Und ich dachte die Ironie in meinem Beitrag wäre erkennbar gewesen.
Völlig normal so wie ich gefahren bin. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: syce
BärR

BärR

Reaktionen
172
@RoterFR : ja ne, is klar....völlig normal mit 250km/h durch die Waschstraße und dann über 14L/100km Verbrauch wundern. Sachen gibts?!?

• Wow
B_Pudding

B_Pudding

Reaktionen
36
Mal fürs Protokoll. Habe gestern getankt und bin durch die Waschstraße gefahren, da überkam es mich. Motor war warm, Auto sauber und es schien die Sonne, ich also auf Sport gestellt und druff. Der Sportmodus ist geil.
Daheim dann mal auf den Verbrauch geguckt und siehe da 14.8 Liter auf 100.
Wat is dat denn fürne *****? 😮
was denn? „Schluck, du Sau!“ mach ich mir als Asi-Aufkleber an den Kofferraumdeckel.

• Haha
Reaktionen: Cadu1313
Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

• unruhiger Motorlauf bei Kaltstart

unruhiger Motorlauf bei Kaltstart: Halli hallo, der Motor meines Leon Cupra (290er aus 12/2015) läuft bei Kaltstart in den ersten 2 Minuten bei der erhöhten Drehzahl (1200) unruhig...
  • [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die Räder durchdrehen? Grüße p3hdl
  • Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST

Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST: Gibt es beim 5-türer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300)

Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300): Hallo, :wave: in den verschiedensten Threads läuft es - off topic - immer wieder auf einen Vergleich 184er TDI vs. Cupra hinaus. Weil das sind...
  • [Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken

[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
  • Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken - Ähnliche Themen

• unruhiger Motorlauf bei Kaltstart

unruhiger Motorlauf bei Kaltstart: Halli hallo, der Motor meines Leon Cupra (290er aus 12/2015) läuft bei Kaltstart in den ersten 2 Minuten bei der erhöhten Drehzahl (1200) unruhig...
  • [Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?

[Cupra] ASR nicht komplett deaktivierbar?: Hallo zusammen, ist es normal, dass beim Cupra bei deaktiviertem ESP (ESC off) weiterhin das ASR eingreift, wenn die Räder durchdrehen? Grüße p3hdl
  • Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST

Unterschied Auspuffsound Cupra 290 5-türer vs. ST: Gibt es beim 5-türer einen Unterschied zum ST beim Sound oder klingen beide gleich?
  • Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300)

Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300): Hallo, :wave: in den verschiedensten Threads läuft es - off topic - immer wieder auf einen Vergleich 184er TDI vs. Cupra hinaus. Weil das sind...
  • [Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken

[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...