- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.781
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
Das DQ381 ist sehr sparsam und vorallem im 7ten Gang sehr lang übersetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Da bin ich bei @RoterFR . Diesen Verbrauch mit einem Cupra R passt so gar nicht zum Foto. Mit meinem 2.0 190PS brauche ich deutlich mehr.@wiesel_: Das muss wohl so sein, aber kann den Unterschied nichts gänzlich erklären.
Ich bin heute ein bisschen durch die Gegend gedüst. Der Kleine will ja eingefahren werden. Danach getankt und gestaunt.....nach knapp 560km wollte er nur 43,5L nachgetankt haben...das sind gerechnete 7,8L/100km - wie auch der BC anzeigt (!)....unglaublich.
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 47157
Auf 8 Liter hatte ich meinen auch schon auf der Langstrecke. Max. 130km/h mit ACC. Im August stehen 1200km Langstrecke nach Kroatien mit Familie und Gepäck voll bis unter das Dach an. Auch da max 130km/h. Ich bin gespannt und werde berichten was den Verbrauch angeht.Da bin ich bei @Gast28876 . Diesen Verbrauch mit einem Cupra R passt so gar nicht zum Foto. Mit meinem 2.0 190PS brauche ich deutlich mehr.

Keine Angst,...wenn es ein 190erTSI wäre, dann würde er bei weitem noch mehr verbrauchen@Personaler: Ich weiss, deshalb bin ich auch so verwundert. Dass es ein "R" ist, lässt sich aber am Navi - die kupferne Umrandung - und hier Welche Farbe hat Dein Leon 5F? erkennen. Ich hoffe nur nicht, dass Seat sich vertan hat und unter der Haube der 190er TSI werkelt.![]()

...Du wirst entzückt sein wie wenig der Cupra auf der Langstrecke verbraucht. War letztes Jahr ebenfalls ca. 1600 km nach Kroatien unterwegs, ebenfalls bis unters Dach vollgepackt. Tempomat zwischen 130-140 km/h. Verbrauch 8,7 Liter.Auf 8 Liter hatte ich meinen auch schon auf der Langstrecke. Max. 130km/h mit ACC. Im August stehen 1200km Langstrecke nach Kroatien mit Familie und Gepäck voll bis unter das Dach an. Auch da max 130km/h. Ich bin gespannt und werde berichten was den Verbrauch angeht.

Was ich persönlich ziemlich hässlich finde... zumindest bei den oem Blenden.@Gast28876: ..und mit dem Partikelfilter bleiben die AGA-Enden sauber....