- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.741
Cupradrobi
- Reaktionen
- 418
Wie bei mir, nach knapp 4K km 10,4 Durchschnitt. Richtig was weggezogen hat e sich auf der NOS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Berufsverkehr Rhein/Main, da ist doch eh alles zu.Auf der Autobahn Kickdown sobald die Strecke frei ist und dann vom Gas,
Auch wenn es etwas offtopic ist. Mein Verbrauch liegt nach knapp 2500km im Schnitt bei 10,1ltr/100km mit meinem neuen ST 300 4Drive.
Bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn um die 12 Liter, sparsam bewegt bei 9. Auf der Landstraße mit 8 Liter etwas weniger.
Zum Vergleich: Mit dem 2.0 TDI im Octavia RS lag ich Langzeit bei 8,5 Liter. Diesel ist allerdings deutlich günstiger als Super Plus.
Habe den Verbrauch beim TDI als Vergleich angegeben. Hatte dort durchaus Spaß, daher der für einen Diesel hohe Verbrauch!@ArneFFM Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ich denke mit dem Octavia hattest du nur halb so viel Spass und kein 4Drive, oder?

Das hängt von der Fahrweise ab. Im Urlaub bei konstant 130 km/h wegen Fahrrädern auf dem Dach stand eine 6 vorm Komma. Auf der linken Spur auf der AB werden es schon 8+ Liter.Das wundert mich sehr. Ich hörte immer vom OctaviaRS TDI, daß er sehr sparsam sein soll und um die 5,5- 6 Ltr. verbrauchen soll.

Das deckt sich mit der Aussage von meinem Händler. Er meinte die meisten Kunden von ihm bewegen den Cupra zwischen 9-10Litern im Alltag.Also bei mir hat sich der Verbrauch jetzt nach 3k Kilometern bei 9,9ltr eingependelt (300 4Drive)![]()

Das deckt sich mit der Aussage von meinem Händler. Er meinte die meisten Kunden von ihm bewegen den Cupra zwischen 9-10Litern im Alltag.
Ich bin bei 8,7... aber hey -> „Einfahrphase“![]()