Hallo Zusammen,
ich lese immer nur, wie ihr zufrieden mit eurem Verbrauch seid. Keiner der zuviel verbraucht.

Ich verbrauche definitiv zuviel, d.h. in der Stadt (im Sommer) 15-16l und im Winter 17-18.

Die Strecke sind 10 km. Ich weiß, nicht sonderlich viel, aber so einen Verbrauch?
Ist ein 280er mit DSG. Jetzt kommt das kuriose an der Sache. Wir haben noch einen 280er Handschalter der bei der gleichen Strecke ca. 8l verbraucht. Die Fahrer mal gewechselt um objektiv ein genaues Ergebnis zu erhalten. Selbst ich, mit meiner Fahrseite kann den Verbrauch nach unten drücken.(mit dem Handschalter) Meine bessere Hälfte kommt, bei dem DSG, nicht unter 14l . Jetzt ist er deswegen zum 3x bei Seat. Beim erstenmal Software vom Motorsteuergerät geupdatet, beim 2x Messwerte gelöscht und jetzt sollen die Messwerte ausgelesen werden und zu Seat geschickt werden. Ist schon ne tolle Sache. Heißt, repariert wird immer noch nichts. Jedesmal 3 Tage bei Seat und null Ergebnis. Dabei liegt es klar auf der Hand, das er zuviel verbraucht. Wenn ich z. b. im ECO Modus bin verändert sich nicht viel, vielleicht um 0,2 l nach unten. Also egal welchen Modus, immer fast der gleiche Verbrauch. Naja, werde mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Hab jetzt 15.000 auf der Uhr.
Vielleicht outen sich ja auch ein paar User, die zuviel verbrauchen. Die 5-8 l die angegeben werden, brauche ich nicht zu erreichen, wäre mit 10 l schon zufrieden, da der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Sonst hätte ich mir auch ne Ente kaufen können

.