- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.481
Rane
- Reaktionen
- 140
Ich bin froh wenn ich 12 Liter brauche, dann hatte ich nämlich Spaß 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Für 7 Liter länger fahren, Piano machen, wenn man schon konstant Richtgeschwindigkeit (Tacho 140) fährt, ist selbst mit 3 bar auf den Vorderreifen schon ca. 10 Liter Verbrauch angesagt. "Sparsam" ist er nur, wenn man recht stationär fährt und ca. bis 100 km/h Tacho im 6 Gang. Danach gehts dann mit dem Verbrauch schnell nach oben. Viel Beschleunigen mag er auch nicht, das ist der Grund, warum man in der Stadt inkl. Warmlaufphase selbst bei Piano der Verbrauch bei guten 10 Liter ist. Ist halt für NEZ optimiert, und gut, für nen besseren Wirkungsgrad müsste man noch mehr Aufwand betreiben. BMW hat gerade bei Sechszylindern alles technisch Mögliche ausgeschöpft und so braucht ein BMW mit N53 3.0 mitit 272 PS auch im Teillastbereich meist nicht mehr als der TSI. Kostet aber halt Aufpreis.Aber wie ihr auf 7,xL kommt ist mir momentan echt noch ein Rätsel. Vor allem mit meist 150-180 Km/h, da zeigt mir der Momentan-Verbrauch immer über 10L an!