[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Heute hab ich meinen Cupra ST 4Drive abgeholt, anbei die ersten Verbrauchswerte, überwiegend Landstraße, ein paar Ortschaften und ein bisschen...
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.421
Heute hab ich meinen Cupra ST 4Drive abgeholt, anbei die ersten Verbrauchswerte, überwiegend Landstraße, ein paar Ortschaften und ein bisschen Autobahn mit max. 120 km/h...

IMG_0332.JPG
IMG_0333.JPG

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.422
Glückwunsch! Und diese Werte sind toll da es zeigt, dass man im Alltag sehr sparsam unterwegs sein kann. Trotz Allrad.. :D

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.423
Danke schön ;)
Als ich beim Händler losgefahren bin war ich noch etwas erschrocken über den hohen Verbrauch der mir angezeigt wurde.
Dieser wurde dann aber nach und nach besser, ich vermute einfach, dass der Motor und alle beweglichen Teile am Anfang einfach noch eine höhere Reibung haben und sich das nach einer gewissen Zeit erst einspielt.
Bei den gezeigten Verbrauchswerten waren übrigens durchaus auch einige rote Ampeln, zähfließender Verkehr usw dabei.
Das sind also nicht nur Werte ohne Bremsen und gleichmäßigem Dahinrollen.
Heute werde ich mal ein bisschen auf die Autobahn und dem Cupra mal ein bisschen höhere Geschwindigkeiten geben.
Zu zaghaftes Einfahren ist meiner Meinung nach nämlich auch nicht unbedingt gut...

Ich hab übrigens die guten Pirellis drauf 8)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.424
20170626_170542.jpg

Das war mein gestriger Verbrauch durch den Münchner Berufsverkehr um halb fünf Nachmittags.
Wie man sieht hab ich für 14 Kilometer mehr als ne halbe Stunde gebraucht, an jeder Ampel (wirklich viele) war Stau mit permanentem Anfahren und Bremsen.
Viel schlimmer geht es eigentlich nur wenn aufgrund eines Unfalls etc. die Straßen komplett dicht sind :nene:

Edit: Da hab ich mit meinem Golf 7 2.0 TDI mit 150 PS aber auch knappe 8 Liter gebraucht...

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.425
Das geht ja fast ;) .... im regulären Feierabendverkehr brauche ich durch Düsseldorf nach der Arbeit für 9km teilweise 40min :D .... der Verbrauch liegt dann aber auch bei Ø11-12 L. Stop and Go teibt den Verbrauch schnell enorm in die Höhe.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.426
Ja definitv ist Stop and Go nicht gut für den Verbrauch, aber gerade hier trägt meiner Meinung nach die Start/Stop Automatik gut dazu bei dass der Verbrauch nicht irgendwo bei 13-14 L steht.
Edit: man darf ja auch nicht vergessen dass ich gerade mal 320 Km auf der Uhr habe, der Verbrauch geht bestimmt noch ein wenig nach unten.
Das war bei all meinen Autos bisher so.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.427
so endlich kann ich auch wieder dazu beitragen ...

2500 km
4 personen
4 fahrräder auf dem dach
kofferraum voll

im schnitt 10.4l - tempomat, distanzc an
schnitt / max 120 km/h - wegen dachträger

300 km
4 personen
dachtröger ohne fahrräder
leerer kofferraum

im schnitt 8.9l
maximal 90 km/h - franzosen kontrollieren gut auf den straßen :p
temperaturen immer über 30 grad, s&s aktiviert, klima an

bin mehr wie zufrieden
perfektes reiseauto, lief ohne murren / zicken
i love it

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.428
Nach 3000 km Schmirgeln der Lager und Zylinder bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100 km habe ich versucht, mal sparsam zu fahren:

verbrauch.png

Von artgerechter Fortbewegung kann dabei allerdings keine Rede sein, auch wenn ich nicht direkt zum Verkehrshindernis wurde. Etwa die Hälfte davon ist BAB mit 130 km/h max., viel ACC und stets im E-Modus.

Spoiler: Der nächste Durchschnittsverbrauch wird deutlich höher ausfallen.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.429
3800km
Langzeitverbrauch 9,9l :alk:

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.430
Von artgerechter Fortbewegung kann dabei allerdings keine Rede sein, auch wenn ich nicht direkt zum Verkehrshindernis wurde.

Kenn ich. Letztes WE 3mal ins Alte Land gefahren weil Schwiegereltern dort ein Ferienhaus gemietet hatte und Autobahn zu bzw. max 120km/h möglich. Landstraße ins alte Land 50/60km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
Verbrauch 7,1l :D

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.431
Mein Durchschnittsverbrauch, während der letzten 5.200 KM, liegt bei 11.9L.

KM Stand aktuell, ca. 12.000 KM.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.432
das hört sich nach artgerecht an :D

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.433
Wenn der Leo warm ist, bettelt er ja auch förmlich danach. :D

Und da ich den kleinen Kombi öfters auch mal V-Max fahre, bin ich damit auch zufrieden. ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.434
Von artgerechter Fortbewegung kann dabei allerdings keine Rede sein, auch wenn ich nicht direkt zum Verkehrshindernis wurde.

Kenn ich. Letztes WE 3mal ins Alte Land gefahren weil Schwiegereltern dort ein Ferienhaus gemietet hatte und Autobahn zu bzw. max 120km/h möglich. Landstraße ins alte Land 50/60km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
Verbrauch 7,1l :D

Hehe, die Strecke am Deich ist immer "gut" für einen netten Verbrauch :) Aber wehe es ist Erntezeit :)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.435
naja, ich hab mich rigoros dran gehalten und war ein Verkehrshinderniss. Aber der Blitzer Waltershof hat mir gelangt ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.436
Hehe, solang du nicht die in Cranz und Borstel noch mitgenommen hast ist es ja nicht ganz so schlimm :)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.437
So sah die artgerechte Heimfahrt heute aus:

artger.jpg

Beachtliches Spektrum :rolleyes:

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.438
ne, nur den ersten, der war noch nicht im Blitzerwarner drin...zu neu...Der steht aber auch abzockerig...5 Spuren wo man erstmal sich zurechtfinden muss und Tempo 50.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.439
Zwischen sparsamst und Vollgas liegen immer bis zu 250%.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.440
So, knapp 1200 km runter und einen Durchschnitt von 9,1l :)

Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben