Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja klar, nen Kaffeklatsch wollte ich mit Danny ned abhalten :laughing:
  • Chipping.de Beitrag #101
  • Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #102
Nächstes Wochende bin ich wieder daheim, da werde ich das mal nachschauen

Danke! Bitte nicht vergessen! Wie schon gesagt, das war Aussage von der Hotline 0700-CHIPPING...

• Chipping.de Beitrag #103
Jo werde es nicht vergessen. Habe es schon auf meine to do liste geschrieben... :)

• Chipping.de Beitrag #104
So...also ich hab damals ein Gutachten von Danny für den 96KW TDI bekommen. Wusste ich es doch :)
Ich glaube sonst hätte ich es auch nicht machen lassen, war bloss noch nicht beim Tüv mit dem wisch.... *g*

• Chipping.de Beitrag #105
So...also ich hab damals ein Gutachten von Danny für den 96KW TDI bekommen.

Na toll... Dann werde ich da wohl nochmal anrufen. Wo wir grad schon dabei sind: Empfehlenswert? Ich mein, der 96kW geht ja wirklich von Haus aus schon sehr gut. Hat's was gebracht?

• Chipping.de Beitrag #106
wenn Danny sagt er verkauft kein Gutachten mehr für den 96kw, dann wird das wohl so sein ;)

• Chipping.de Beitrag #107
wenn Danny sagt er verkauft kein Gutachten mehr für den 96kw, dann wird das wohl so sein ;)

Ja das war ja glaub nicht Danny. Sondern einer seiner Kollegen. Vielleicht stand der grad aufm Schlauch oder hat irgendwas verrafft...

Kann ja eigentlich nicht sein, dass er kein Gutachten hat, wenn doch eines im Umlauf ist! Ich glaube nicht, dass er die Dinger mengenmäßig zahlen muss, sondern nur einmal. Also isses ja eigentlich unlogisch, wenn es auf einmal keins (mehr) gäbe.

• Chipping.de Beitrag #108
Ja bringt auf jedenfall etwas....und wenn es nur ein grinsen im Gesicht ist :)
Ne mal ganz im ernst ich bin total zufrieden mit der Leistung die er jetzt hat besonders wie sie entfaltet wird. Hab mir den typischen "Turbo-Schub" dämpfen lassen dafür zieht er bei 3500 noch weiter durch. Normalerweise war es da bei mir Schluß mit Schub.
Die Erfahrung auf der AB sagt mir das ich dem Standard 150 PS TDI gut wegfahren kann, also keinerlei Probleme.
Aber wie es beim Diesel eben so ist liegt auch immer sehr viel an der Tagesform, sprich Aussentemperatur, Fahrzeit etc pp.

Ich bereue es auf jedenfall nicht. Das Einzige was ein bissle nervig war, war die Kupplung aber das geht weder auf Dannys (oder Sonderas) Konto...das rechne ich einfach mal Seat zu....das Problem gibt es ohne Chip ja auch zu genüge

• Chipping.de Beitrag #109
wenn er Eigentümer des Gutachtens ist...zahlt er nur einmal...richtig...wenn er es in Lizens einkauft muss er für jedes einzeln zahlen. Da ja die Fahrgestellnummer etc vermerkt sein muss!!!

• Chipping.de Beitrag #110
Bei meinem Gutachten ist wohl letzteres der Fall...sieht zumin. so aus, wenn ich es mir anschaue :>

• Chipping.de Beitrag #112
Hallo ihrs,

ich hätte mal eine Frage: Was haltet ihr denn davon, wenn man seinen Löwen erst mit knapp 100TKm chippen lässt? Oder würdet ihr davon abraten?

VlG
Sascha :wave:

• Chipping.de Beitrag #113
Guten Morgen,

meiner Meinung nach spricht da nichts dagegen.
Hab ich auch schon öfter gehört das sowas keine Probleme gibt. Ein Freund von mir hat sich vor kurzen einen gebrauchten 3.0 TDI A4 gekauft und der hatte auch schon um die 80Tkm und den chippen lassen...dürfte also nix machen

• Chipping.de Beitrag #114
Kommt darauf an, wie die letzten 100.000 km gefahren wurden. :D

• Chipping.de Beitrag #115
Hab mein Auto auch die Tage in Ludwigsburg Chippen lassen und bin absolut zufrieden!!!
Fahre einen Sonnengelben Leon 20VT.
Kann es echt nur empfehlen!

• Chipping.de Beitrag #116
²SebH
und nach paar Tagen stellst du schon fest, ob das Tuning gut ist oder schlecht, bzw. wie die Qualität ist ?( Ob die Leistung gut ist, stellt man schnell fest. Aber für die Qualität der Arbeit musst du mindestens 15000 km fahren, eher wohl 100000 km ;)

• Chipping.de Beitrag #117
er schreibt doch nur das er zufrieden ist
also der ersteindruck eben

• Chipping.de Beitrag #118
war im dezember ebenfalls in stuttgart (ludwigsburg) beim chippen. Die leistung (ca 185PS bei 385 Nm) dannach war einfach mehr als top. Hätte nicht gedacht das so ein grosser unterscheid zu spüren ist. Hmm, jetzt aber zur qualität. In den drehzahlen von 2100 bis 2300 u/min bei vollast hat es in jedem gang angefangen zu vibrieren. Laut tuner soll das vibrieren vom motor kommen und es wäre ganz normal ?( Natürlich hat mir das nicht gepasst. Nach der nachbesserung war das vibrieren schwächer, jedoch immer noch da. Ich hab das vibrieren eher auf das ZMS geschoben. Der tuner meinte das sich das steuergerät in den nächsten tagen an die richtigen werte anpasst und es würde besser werden. Er würde sich da top auskennen, da er im motorsport reichlich vertreten ist..... Wie zu erwarten hat sich nach ein paar tagen immer noch nichts geändert. :nene: Habe das tuning dann gleich rückgängig machen lassen.

Jaja, von wegen motorsport. Wenn ich bedenke dass ein bekannter vom mir erst ewig fahrzeugtechnik studiert hat, und jetzt nochmal so lang in cranfiel (GB) motorsport studiert, dann macht mich das etwas stutzig wenn der tuner meint er hätte ahnung vom motorpsort und das alleine aus seiner lebenserfahrung :rolleyes:

Ich lass die finger vom chiptuning. Traue dem nicht so, egal ob Chipping, MTM oder ABT. Ich glaube kaum das auch nur einer von denen die wirklich detaiierten folgen vom chippen kennt. Zumindest nicht bei solch motoren die wir fahren.

Naja, genug gesagt :)

• Chipping.de Beitrag #119
vergleich hier bitte nicht chipping.de mit großen motorsport erfahreren tunern wie mtm,abt usw ...
das sind 2 paar schuhe ... die großen beschäftigen ingeneure wie deinen kumpel ... die eben jene materie wirklich beherrschen um solchen "normalen vibrationen" entgegen zuwirken ...

aber schön das jemand mal die kehrseite von billigtuning aufzeigt ... vielleicht glaubt dann jemand auch mal dran das es nicht egal is wo ich mir den chip reinmachen lass ...

• Chipping.de Beitrag #120
meinst du ABT untersucht jeden motortyp auf die folgen. Ich meine damit dauerbelsatungstest usw... Es reicht nie und nimmer auch wenn die von mir aus 100 motoren bis zur leistunngsgrenze jagen würden. awa das kannst vergessen Dann würde das tuning bei denen keine 1000 bis 1500 euro kosten. Damit würde sich ihr geschäft nie und nimmer bezahlt machen. Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, das ABT z.B. auf erfahrungen und daten von VW zugriff hat.

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben