Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich chippen soll oder nicht.?( Fest steht auf jeden Fall, wenn denn dann bei Danny (chipping.de) Er plant...
  • Chipping.de Beitrag #61
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich chippen soll oder nicht.?(
Fest steht auf jeden Fall, wenn denn dann bei Danny (chipping.de) Er plant am 01.09. wieder in Meerbusch zu sein. Leider kann ich dan diesem Tag nicht.
Wenn er an einem Tag mal wieder in der Nähe ist wo ich kann, dann entscheide ich das spontan. Hätte ja schon Lust drauf.:D
Bezüglich Schäden am Motor habe ich keine Bedenken außer ner rutschenden Kupplung. Kenne mittlerweile einige Leute und Meinungen, die es immer wieder haben machen lassen. Hauptsache immer schön warum und kalt fahren.

• Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #62
Kann es auch nur empfehlen! War vor 25.000 km bei Danny und habe auch bis auf die Kupplung keinerlei Probleme. Verbrauch und Ruß sind gleich geblieben, bei wesentlich besseren Fahrleistungen. Nur wenn man die Leistung permanent nutzt, steigt der Verbrauch ein klein wenig an. Aber Kraft kommt eben von Kraftstoff!:D

• Chipping.de Beitrag #63
hi leude,
wie is das wenn mans bei chipping.de / danny? machen lässt mid der eintragung.
für 299 wird das auto gechippt, 60 euronen kostet der prüfstand . kann man anhand
des prüfstands ein gutachten machen und dass dann dem tüv geben?
bzw man muss ja den chip eintragen oder??

• Chipping.de Beitrag #65
bah dann wirds ja a teuriger spaß und kostet gute 500.......
des is ja dann madig

• Chipping.de Beitrag #66
Umsonst ist der Tod. :rolleyes:
Kannst Dir ja den Prüfstand sparen.

• Chipping.de Beitrag #68
  • Chipping.de Beitrag #69
Ihr seid ja feige! :p
Also chippen für 300 € + Prüfstand für 60 € + Gutachten für 120 € + 40 € Eintragung = 520 €.
Selbst wenn jetzt noch eine Kupplung fällig wird, wie bei mir, bist du mit 1100 € dabei.
Dafür bekommst du bei ABT gerademal die Leistungssteigerung!! :rolleyes:
Außerdem wirst du dein Auto danach nicht wiedererkennen! Ist von den Fahrleistungen her dann einfach eine Klasse besser! :D

Kann nur sagen, es lohnt sich!

• Chipping.de Beitrag #70
hmm ja.... wo bekommt man das gutachent?? macht dass der KÜS auch?
der is in meinen augen viel günstiger als der tüv..... den leistungsprüfstand
würd ich mir schenken, denn wenn ich bei der probefahrt nix merke will ich
mein geld wieder oder neue einstellungen ^^

• Chipping.de Beitrag #71
Gutachten bekommst du auch bei Chipping.de, kostet 150€.

Gruß
Vatte

• Chipping.de Beitrag #72
hmm ja.... wo bekommt man das gutachent??
Wozu schreibe ich denn oben auf Deine Antwort? :rolleyes: :mad:
Beim Tuner!
Vielleicht hast Du ja Vattes gleichlautende Antwort gesehen.
wenn ich bei der probefahrt nix merke will ich
mein geld wieder oder neue einstellungen
Gehört beides zum guten Ton jedes seriösen Tuners, je nach Kundenwunsch.

• Chipping.de Beitrag #73
boah tut mir leid habs überlesen... der viele kaffee und der wenige schlaf
bringen mich noch ihrgendwann um ;)
wenn dann frühestens im frühjahr davor muss erst mal sparsames tuning
a la cupra lippe her ^^

• Chipping.de Beitrag #74
Also ich war gestern bei Dannys Tuningaktion in Meerbusch. Habe mir da meine Software auch ein bischen optimieren lassen :D
Das Tuning ging recht schnell von statten, glaub ich keine halbe Stunde gedauert. Danach gings los zur Probefahrt. Man merkte sofort die Mehrbeschleunigung. Ich fragte noch nach einem Quäntchen mehr Leistung, doch Danny riet mir davon ab wegen der Mehrbelastung der Teile.
Auf dem Rückweg, ca 150km, merkte ich den Mehrschub erst richtig. Im Vergleich wirkte er jetzt vorher richtig zäh in der Beschleunigung. Mir kommt es vor als ob der dritte Gang wie der zweite beschleunigt, der vierte wie der dritte, und so weiter. Die Verzögerungssekunden beim aufs Pedal treten scheinen auch minimiert worden zu sein. Bin bis jetzt noch vollends zufrieden 8) Bin allerdings bis jetzt erst 300km gefahren und nen richtiger Erfahrungsbericht kann ich hier ja noch nicht posten. Ich denke das ich nochmal nach absolvierten 10tkm nen Bericht schreiben werde, oder wenn die ersten Probleme auftauchen ;)

Mfg

• Chipping.de Beitrag #75
hatte schon jemand das selbe prob ? Habe auch bei chipping de gechippt hab ne garantie mit abgeschlossen is jetzt drei monate her und ich hab immer noch kein schreiben bekommen ! hab mehrmals nachgefragt hat sich aber nie was getan !

• Chipping.de Beitrag #76
Ruf doch da einfach mal an oder schreib eine E-Mail. ;)
Warst du direkt bei ihm oder bei einer seiner Zweigstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #77
Sehr ungewöhnlich. Hast du bei Danny schon mal angerufen?

MFG Uli

• Chipping.de Beitrag #78
Also denny hat sich heut bei mir gemeldet ! persöhnlich war ich in ner zweigstelle (Stuttgart) !
Mal gespannt ob das nu was wird ! Aber hab bis jetzt nur gutes gehört und bin da zuversichtlich !

• Chipping.de Beitrag #79
@Twainsbrother: Wie hastn das hingekriegt? Ich war vor 2 Monaten auch in Stg. Seid dem warte ich auf das Gutachten. Bisher wurde immer nur gesagt: es wird geschickt, bzw. ich werd zurückgerufen, getan hat sich jedoch nichts!!!:angry:

• Chipping.de Beitrag #80
Hallo habe mein Garantie schreiben gestern bekommen hat alles noch funktioniert frag mal direkt bei danny nach das meines unterwegs es hiess es bei mir auch immer das kenn ich :]

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben