Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ....aaah nun kann man sich doch ein Bild machen ;)
  • Chipping.de Beitrag #41
....aaah nun kann man sich doch ein Bild machen ;)

• Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #42
endlich!!! obd-tuning bei 110kw tdi

moin leute,

wollte mal schnell n kleinen erfahrungsbericht niederschreiben.
vor einer woche war ich in stendal bei danny (ist ja hier sicherlich noch bekannt)
dort wurde mein ts tdi per obd dann so´n bissl aufgepeppt:D
bei der probefahrt empfand ich den unterschied noch nicht so stark. als ich dann aber von stendal richtung magdeburg gefahren bin, dachte ich, ich werd nicht mehr :laughing:
als hätte mein löwe ne gedenkminute gebraucht.
einfach nur der hammer wie mein dicker jetzt abgeht! bei knapp 1500 u/min zieht er mächtig los, bei knapp 2000 u/min drückt es dann so richtig doll und das übers gesamte drehzahlband. echt ein super fahrgefühl! vor allem auf der autobahn ist die mehrleistung deutlich zu spüren. überhaupt kein vergleich zu vorher!
bin sehr zufrieden mit der arbeit von danny!

schaui

• Chipping.de Beitrag #43
Ich war mit meinem (damaligen) R vor ca. 2 Jahren bei Danny. Hatte danach 250PS und 350NM. Die Mehrleistung war schon deutlich spürbar, als wären alle Gänge eines nach unten versetzt worden, wenn Ihr versteht, was ich damit meine :D. Lt. Tacho schaffte er dann eigentlich auch immer die 260. Wie gesagt, lt. Tacho ;)

• Chipping.de Beitrag #44
Bisher gechippte Auto von DannyR.

Seat Leon 96KW höhere Leistung als Standarttuning auf Wunsch :D -> 180/185 PS
VW T4 Business Line 2,5 TDI 110KW -> vergessen :p
VW T5 2,5 174PS -> 210 PS
Audi TT Cabrio 1.8T -> 215 PS

Bisher alles super. Der Drehzahlbereich beim T5 wird nochmal nach vorne 2200 -> 1900 verschoben aber das ist meinem Dad erst paar Tage später aufgefallen.

4 Autos, wer bietet mehr :D

• Chipping.de Beitrag #45
Er war mit dem Cupra auf dem Prüfstand und hatte vorm Tuning ca. 225PS. Mit Chip aber auch nur 225PS, nur 20Nm mehr Drehmoment. Ein ABT 225PS Umbau aufm 180PS 1.8T war genau gleich auf. Er hat gesagt er hat vom Chip nichts gemerkt. Danny meinte, da wär was mit dem Auto nicht i.O.

Der Besitzer hats dann mal so gelassen.
Er war ja etwas spritziger, aber eben nicht wirklich schneller. Und vor kurzem war er eben dann wegen Abgasanlage bei einem anderen Tuner und der hat sich das dann angeschaut und meinte "Der kann ja so garnicht gehen". Warum weiß ich nicht.

Auf alle Fälle geht er jetzt gut.

mhh kenne auch nen FR der bei Danny war und bei Nenndrehzahl 5500u/min auch nur seine 180PS hat...kurz vorher 5000 hat er aber 210PS...aber wie gesagt...bei Nenndrehzahl gleichen sich die Werte der Serie an...daher auch keine VMAX Änderung...nur im Mittlerendrehzahlbereich ist was zu merken und messen!

• Chipping.de Beitrag #46
Ich war vor 2 Monaten mit meinem FR TDI bei Danny.
Er war sehr freundlich und geduldig und hat alle meine - auch kritischen - Fragen beantwortet.
Die Leistungssteigerung kam erst am nächsten Tag voll zur Entfaltung.
- Durchzug: unbeschreiblich :astonish:
- Verbrauch: gleichgeblieben, evtl. etwas mehr
- V-max: Laut Tacho 255 km/h (Klima 234 km/h)
- Rußentwicklung: Bei voller Leistungsabrufung enorm ansonsten normal
- Spaßfaktor: :very_hap: :very_hap:

Bis jetzt keine Probleme mit der Kupplung o.ä.
Jederzeit und gerne wieder!

• Chipping.de Beitrag #47
So, ich hab grad mal 69 (!) OT-Postings gelöscht. Vergleiche Diesel-Benziner und Testfahrten gehören nicht hier hin! Ab jetzt bitte beim Thema bleiben ;)

• Chipping.de Beitrag #48
Moin.
Ich war am Freitag 07.07. bei Danny in Meerbusch und bin sehr zufrieden.
Danny war sehr nett, halt ein Typ mit dem man Quatschen kann.
Mein Wagen war zwar schon gechipt (was ich selbst nicht wusste) aber nach ner Testfahrt mit seiner Software war ich doch schnell überzeugt.
Konstante, gradlinige Leistungsentfaltung und im oberen Geschwindigkeitsbereich noch mehr Elastizität.
Ich würde es wieder machen und kann chipping.de nur weiterempfehlen.

• Chipping.de Beitrag #49
ja hatte auch am freitag dem 7.7.06 ein treffen mit ihm in Beckum da er auf dem weg nach bielefeld zu ein paar kunden war udn nach frankfurt. ja ging alles sehr fix. hat asugelesen udn dann optiemirt wieder drauf gemacht und testfahrt war schon nicht schlecht das jetzt ab 1800 bis drehzahlende der durchzug da ist. macht richtig spass und runterschalten brauch mann auch kaum noch. läst sich sehr schön fahren besser als vorher läuft irgendwie hamonischer. bin ja mal gespannt was der leistungsprüfstand sagt.
kann es nur empfehlen.

• Chipping.de Beitrag #50
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern auch nur anschließen.
War am 7.7. ebenfalls in Meerbusch. Die Software-Übertragung ging super schnell und seit der Probefahrt bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht.
Ab 1500 U/min schiebt mein Löwe unglaublich nach vorne. :astonish: Zwischenspurts und mal eben schnell auf der Landstraße überholen, machen jetzt (auch voll beladen) eindeutig mehr Spaß. Kein Vergleich zu Vorher !!
Ich bin gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt und was der Prüfstand dann irgendwann sagt.

Ich kann Danny auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mit meinem nächsten Wagen auch wieder hingehen. Netter Kerl und ein absoluter Top-Preis.

Beatz

Miguel 8)

• Chipping.de Beitrag #51
Ich denke, ich darf jetzt auch mal.

1. Diese Posts -> ich war vor 1000KM bei Danny ... ist alles Super <- bringen rein gar nichts. Ein gutes Tuning bemerkt man erst, wenn es nach langer Zeit immer noch stabil läuft und alles i.O. ist. Auch kann man den Spritverbrauch objektiv erst nach langer Zeit einschätzen, oder wollt ihr mir erklären, dass ihr euren Fahrstil unmittelbar nach dem Tuning nicht ändert? Jeder schreibt Dinge wie mehr Schub etc ... das heißt automatisch, dass man es öfters testet und dadurch auch der durchschnittliche Verbrauch ansteigt.

Ich habe Dannys Tuning mittlerweile seit 170.000KM in meinem TS TDI verbaut (seit ca 2,8 Jahren). ICh hatte nie Probleme. Mein Auto rußt seither mehr, was aber auch an meiner Auspuffanlage liegt. Die Mehrleistung ist spürbar. Ich habe allerdings noch keinen Leistungsprüfstand besucht.

Danny selber ist ein symphatischer Kerl, der sich über die Zeit völlig ohne Frage große Kompetenzen in dem Bereich Chiptuning/OBD Chiptuning angeeignet hat!

Ich bin wohl der lebende Beweis für die Qualität von Dannys Tuning. Probleme gibt es übrigens bei allen Chiptunern. Eine gewisse Quote an Autos hat manchmal Schäden. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht!

Mich würde mal interessieren wie es mit den Abgastemperaturen und der Standfestigkeit des Chiptunings bei Danny so ausschaut. Kann man auch mal Vollgas (vmax) für ne Weile fahren oder muss man da Sorge um den Motor haben? Klar hat man Mehrverschleiß, habe ich auch im Serienzustand, aber hält sich das auch beim chippen noch in grenzen?

Ich bin bis vor kurzem jedes WE 1500KM gefahren, fast nur AB, und fast immer Vollgas. Das mal nur so am Rande. Jetzt fahre ich wieder ruhig und schaffe häufig einen Verbrauch unter sechs Liter!

In diesem Sinne

MFG Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #52
Alle Berichte hier hören sich sehr viel versprechend an.
Aber kann jemand hier auch einen kleinen Erfahrungsbericht für den 1,6L 16V tippen? Wäre klasse.

• Chipping.de Beitrag #53
ist unwahrscheinlich, dass das hier irgend einer gemacht hat, bei ca 5 ps gewinn...

• Chipping.de Beitrag #54
Aber kann jemand hier auch einen kleinen Erfahrungsbericht für den 1,6L 16V tippen?

Also beim 1.6er iss nicht viel rauszuholen, bei chipping, müsstest dich einfach mal bei Danny melden.

Wenn du mehr möchtest, müsstest du dich mal an Freeternity wenden, der hat aus seinem 1.6er schon 130PS - 140 PS rausgeholt und demnächst sogar 180PS!! den findest du unter der UserDB!! grüss ihn einfach von mir, der wird dir bestimmt weiter helfen!! :baby:

• Chipping.de Beitrag #55
Hi,

speiel auch mit dem gedanken meinen per OBD-Tuning chippen zu lassen...

Wie schauts da mit der Garantie aus? Ist es ratsam die mitzubuchen? Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus? Verträgt sich das? Mein Auto ist EZ 05.05

danke schonmal

• Chipping.de Beitrag #56
Wie schauts da mit der Garantie aus? Ist es ratsam die mitzubuchen? Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus? Verträgt sich das?

Hab mich darüber auch schon mal schlau gemacht, deine Werksgarantie ist dann sofort weg!! :(

Deswegen lasse ich meinen erst tunen, sobald meine Garantie wegfällt/ausläuft, ehrlich gesagt, ich weiss es auch noch nicht, was ich machen soll, denn ich stehe auch im Zwiespalt... Chippen oder nicht?? -->:dontknow:

Ne Garantie(vom Chipper) würd ich aufjedenfall mit dazunehmen, man weiss ja nie!! :dontknow:

• Chipping.de Beitrag #57
Ne Garantie(vom Chipper) würd ich aufjedenfall mit dazunehmen, man weiss ja nie!! :dontknow:

Das bringt dir,wenn mal was passiert mit dem Motor,unter Umständen aber auch nich viel.Schliesslich musst du ja beweisen dass der Defekt auf den Chip zurückzuführen ist und nicht z.B.auf "falsche Handhabung" deinerseitz.

• Chipping.de Beitrag #58
Schliesslich musst du ja beweisen dass der Defekt auf den Chip zurückzuführen ist und nicht z.B.auf "falsche Handhabung" deinerseitz.

Sicherlich hast du recht, aber wozu gibt es die guten Gutachter?? ?(
Ausserdem kenn ich den Chipper persönlich, und er muss ja dafür auch eine Versicherung haben!! ;) --> Ansonsten hilft nur ein Gerichtsverfahren!! :rolleyes:

• Chipping.de Beitrag #59
Versicherung hin oder her.Wenn es dem "Chipper" IRGENDWIE gelingen kann sich aus der Affaire zu ziehen wird er es auch machen.Zumindest aber wird er es versuchen.Is in deinem Fall dann wohl was anderes wenn du ihn persönlich kennst....

• Chipping.de Beitrag #60
Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben