- Chipping.de Beitrag #41
addi
- Reaktionen
- 0
....aaah nun kann man sich doch ein Bild machen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er war mit dem Cupra auf dem Prüfstand und hatte vorm Tuning ca. 225PS. Mit Chip aber auch nur 225PS, nur 20Nm mehr Drehmoment. Ein ABT 225PS Umbau aufm 180PS 1.8T war genau gleich auf. Er hat gesagt er hat vom Chip nichts gemerkt. Danny meinte, da wär was mit dem Auto nicht i.O.
Der Besitzer hats dann mal so gelassen.
Er war ja etwas spritziger, aber eben nicht wirklich schneller. Und vor kurzem war er eben dann wegen Abgasanlage bei einem anderen Tuner und der hat sich das dann angeschaut und meinte "Der kann ja so garnicht gehen". Warum weiß ich nicht.
Auf alle Fälle geht er jetzt gut.
Mich würde mal interessieren wie es mit den Abgastemperaturen und der Standfestigkeit des Chiptunings bei Danny so ausschaut. Kann man auch mal Vollgas (vmax) für ne Weile fahren oder muss man da Sorge um den Motor haben? Klar hat man Mehrverschleiß, habe ich auch im Serienzustand, aber hält sich das auch beim chippen noch in grenzen?
Aber kann jemand hier auch einen kleinen Erfahrungsbericht für den 1,6L 16V tippen?
Wie schauts da mit der Garantie aus? Ist es ratsam die mitzubuchen? Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus? Verträgt sich das?
Ne Garantie(vom Chipper) würd ich aufjedenfall mit dazunehmen, man weiss ja nie!! :dontknow:
Schliesslich musst du ja beweisen dass der Defekt auf den Chip zurückzuführen ist und nicht z.B.auf "falsche Handhabung" deinerseitz.
Versicherung hin oder her.Wenn es dem "Chipper" IRGENDWIE gelingen kann sich aus der Affaire zu ziehen wird er es auch machen.Zumindest aber wird er es versuchen.
.Is in deinem Fall dann wohl was anderes wenn du ihn persönlich kennst....