Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; mich interessiert halt nur wie händler mit sowas umgehen. ich kann mir schon vorstellen das manche Werkstätten, auch wenn sie es raussfinden das...
  • Chipping.de Beitrag #21
mich interessiert halt nur wie händler mit sowas umgehen. ich kann mir schon vorstellen das manche Werkstätten, auch wenn sie es raussfinden das ein chip dahinter steckt, wegen des Geldes doch reparieren. Weil durch wartung und instandsetzung leben die doch! OK sorry so langsam wird es offtopic. Sorry!

• Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #22
hat von euch jemand erfahrung mit dannys tuningpartner in stuttagrt? SInd keine 50 km von mir weg. Ich will sicher gehen das der es genau so drauf hat wie danny. Vermutlich hat er sowieso die tuningfiles von danny, aber was ist wenn ich anstatt 400 Nm nur 380 will, dann muss er das selber nach unten regeln und genau das macht mir angst.:(

• Chipping.de Beitrag #23
frag ihn
also ich hatte mal kontakt mit ihm und hoehrte sich ganz net an
die files hat er, aber rumwerkeln bzw. werte hoch und runtersetzen "kann ja jeder"

• Chipping.de Beitrag #24
aha, kann jeder. :) warum unterscheiden sich die tuner dann in der qualität wenns jeder kann ?(

• Chipping.de Beitrag #25
hat von euch jemand erfahrung mit dannys tuningpartner in stuttagrt? SInd keine 50 km von mir weg. Ich will sicher gehen das der es genau so drauf hat wie danny. Vermutlich hat er sowieso die tuningfiles von danny, aber was ist wenn ich anstatt 400 Nm nur 380 will, dann muss er das selber nach unten regeln und genau das macht mir angst.:(
Ja ich habe dort meinen TDI machen lassen.Ist aber net direkt Stuttgart, sondern zwischen Wiesloch und Stuttgart war das glaub ich .
Die Daten bekommst du trotzdem von Danny, sein Partner liest die Daten aus und spielt sie neu drauf.Wenn du nicht zufrieden sein solltest, werden die Daten von Danny nachgebessert.

• Chipping.de Beitrag #26
aso

• Chipping.de Beitrag #27
Kann jemand etwas zum Chiptuning für den 1.6 16V (+11 PS) sagen? Lohnt sich das?

• Chipping.de Beitrag #28
...wird sicher kein 1.8T draus, aber einige andere mit Autos aus dem Konzern mit dem Motor sind der Meinung, man spürt ordentlich was :dontknow:

• Chipping.de Beitrag #29
waren hier im Board nicht noch viel mehr, die das Auto von Danny chippen lassen haben?

Mich würen speziell mal die Erfahrungen von Cupra R fahren interessieren.:rolleyes:

• Chipping.de Beitrag #30
Hey , ja ich war auch bei ihm mit meinem R !!! WAHNSINN kann ich nur sagen !! meine Meinung dazu !! ich hätte nie gedacht das man den Unterschied so heftig merkt !! Als wenn der Wagen vorher krank war und keine Luft bekommen hat so kommt mir das vor :D:D:D jetzt kann er frei atmen !!!:D:D:D nur geil !!!! habe bisher auch keine Probleme durchs chippen bekommen , alles super ! bin sehr zufriednen und werde den nächsten Wagen auch wieder von ihm machen lassen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #31
hier mal der Vergleich vom 20VT

20VT-verleich.jpg

Das Diagramm bestätigte unsere subjektiven Erfahrungen, dass im Zwischenspurt schon einiges an Boden gut gemacht wird...bei Vmax jedoch fast nichts geht...Sieht man ja auch, da bei 5500u/min Nenndrehzahl die Leistung sich wieder der Serie nähert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #32

Hi,

Wer sagt eigentlich das danny es drauf hat ? Nen programm aufspielen und mim laptop rumtippen kann doch jeder :)

Ich find da gehört etwas mehr erfahrung bezüglich motor und feinabstimmung dazu. Halte von diesem email (standart programme), hauptsache mehr leistungs tuning nicht so viel, aber jedem das seine :)

Grüße, Benny - sich nun aus dem thread zurückzieht :baby:

• Chipping.de Beitrag #33
Besser spät als nie die Antwort. Aber war ja das 1. mal auch nicht direkt bei Danny sondern in Nürnberg bei sondera.
Folgende Prozedur war es bei mir:
Daten ausgelesen -> zu Danny senden -> Danny bearbeitet und schickt zurück -> sondera spielt drauf -> man fährt ne runde, stellt fest ob es passt oder nicht -> falls nein nochmal zurück schicken mit den Wünschen und er bearbeitet es nochmal neu...alles tip top.

• Chipping.de Beitrag #34
Ich hab letzt Woche mt einem anderen Cupra Fahrer gesprochen der auch bei Danny war (er war bei ihm). Vor ca. einem jahr und er war mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Er hat das ganze dann von ner anderen Firma anschauen und auch "nachbessern" lassen und meinte das ist gar kein Vergleich.
Er ging zwar mit dem chipping.de Chip schon gut, aber jetzt (mit angeblich 260PS) geht der mal ganz anders ab...

• Chipping.de Beitrag #35
ich war auch neulich bei danny mit meinem 81kw TDI.
Hat bei uns leider nicht geklappt mit dem anschluss Notebook an den Stecker in der Mittelkonsole. Er musste dann schließlich das Steuergerät ausbauen und die neue Software in ner Werkstatt aufspielen lassen. Das hat dann auch geklappt.

Man merkt die mehrleistung auf jeden fall, speziell im mittleren Drehzahlbereich hab ich das Gefühl das der Turob viel früher kommt. An der Ampel lässt man teilweise 130 PS Tdi´s locker stehen (gegen A3 und Passat von Kumpels getestet).

Bin inzwischen knapp 2000 km mit dem Chip gefahren und habe aber das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, im 4. und 5. Gang habe ich bei Vollgas bei ungefähr 1700-1900 Umdrehungen ein vibrieren das durch den ganzen Wagen geht und auch, sobald ich aus dem Drehzahlbereich raus bin sofort wieder weg ist. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? evtl. zuviel NM auf der Kupplung?

• Chipping.de Beitrag #36
...nunja in den 2 höchsten Gängen....in der Nähe des Drehmomentmaximums....da verkraftet manchmal das Zweimassenschwungrad die Kraft nicht so ganz gut...kommt manchmal vor

• Chipping.de Beitrag #37
Das heisst? besser verändern lassen? Ist das mit dem Schwungrad schlimm? ich kenn mich damit null aus, bissel asuführlicher bitte... ;)

• Chipping.de Beitrag #38
..also entweder etwas das Drehmoment reduzieren lassen in den Bereichen...oder einfach im 4./5. nicht bei Leerlaufdrehzahl Vollgas geben ;)

• Chipping.de Beitrag #39
Also ganz konkret das Drehmoment in diesem Drehzahlbereich etwas zurücknehmen lassen.

• Chipping.de Beitrag #40
Er war mit dem Cupra auf dem Prüfstand und hatte vorm Tuning ca. 225PS. Mit Chip aber auch nur 225PS, nur 20Nm mehr Drehmoment. Ein ABT 225PS Umbau aufm 180PS 1.8T war genau gleich auf. Er hat gesagt er hat vom Chip nichts gemerkt. Danny meinte, da wär was mit dem Auto nicht i.O.

Der Besitzer hats dann mal so gelassen.
Er war ja etwas spritziger, aber eben nicht wirklich schneller. Und vor kurzem war er eben dann wegen Abgasanlage bei einem anderen Tuner und der hat sich das dann angeschaut und meinte "Der kann ja so garnicht gehen". Warum weiß ich nicht.

Auf alle Fälle geht er jetzt gut.

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben