Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Erfahrung mit chipping.de in Stuttgart? Hallo, also der KM-Stand sollte nachdem was ich bisher so gehört habe kein Problem sein. Hab schon...
  • Chipping.de Beitrag #201
AW: Erfahrung mit chipping.de in Stuttgart?

Hallo,

also der KM-Stand sollte nachdem was ich bisher so gehört habe kein Problem sein.

Hab schon gelesen (aber nur gelesen!) daß auch schon TDI-Motoren mit 150.000km gechippt wurden und nichts kaputt gegangen ist.

• Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #202
*zusammenfüg*

• Chipping.de Beitrag #203
AW: Erfahrung mit chipping.de in Stuttgart?

Ja danke, ich wollte eigentlich eher eure konkreten Erfahrungen mit dem Tuner in Stuttgart wissen.

Also ob er die Arbeiten professionell durchführt und ob er von dem was er tut Ahnung hat.

In dem oben genannten Thread sind darüber leider nur zwei ungenaue Aussagen zu finden.

Danke!

wie schon geschrieben wird in S nur ausgelesen und die Daten werden beim Inhaber selber modifiziert...und dazu steht doch genug hier zu lesen...wo kommst du eigentlich her?

• Chipping.de Beitrag #204
Mich würde jetzt interessieren wieviele Leute sich jetz wirklich das jeweilige Gutachten dazugenommen haben und damit zum Tüv gefahren sind? ?(

Ich will nächsten Monat auch zum Chippen, weiß aber noch net ob ich das ganze eintragen lasse. :baby:

MFG Kickit

• Chipping.de Beitrag #205
Es fahren unzählige Leute mit geänderter Software rum, ohne sie einzutragen.
Das Problem ist halt, verursachst du einen Unfall mit hohem Sachschaden (man denke z.B. an Tanklaster) oder Personenschaden, und man weist dir ein nicht eingetragenes Motortuning nach, wirst dein Leben lang nimmer froh. Die Versicherung wird dann den Schaden vorstrecken, jedoch von dir wieder fordern.

• Chipping.de Beitrag #206
Ich habe es Eingetragen und bei der Versicherung gemeldet muss ca 5 % mehr zahlen bei mir sinds etwa 40 euro im Jahr dafür kann ich mit ruhigem gewissen fahren.
nur eintragen bringt dir ja auch nix da zahlt dann die versicherung auch nicht gabe es mal ein gerichtsurteil zu muss das mal suchen.

• Chipping.de Beitrag #207
also ich bräuchte bei der Allianz zB nix dazu zahlen....

• Chipping.de Beitrag #208
Tip:
Fahre nicht nach Stuttgart (Ludwigsburg). Warum steht weiter vorne.
Ich habe das TÜV-Gutachten mitgekauft und hab die Sache auch eintragen lassen.
Somit kostet es zwar 200 EUR mehr, aber alles offiziell.

P.S.: habe wegen merklichem mehrrußen einen Tuner hier vor Ort gebeten mal in das Steuergerät reinzuschauen, ob alles im Rahmen ist. Er hat mir dann mein File im Vergleich zu seinem gezeigt...
Die Leistungssteigerung von chipping.de ist als sehr moderat zu bezeichnen.
Fairerweise muss ich auch sagen, daß ich nur eine mittlere Mehrleistung haben wollte um z.B. die Kupplung nicht zu überlasten. Natürlich rutschte die Kupplung nach ca. einem Monat durch. :angry: (Sie war aber ohne Chip bereits überlastet und somit vorgeschädigt wie sich später rausstellte)
Das rußen hab ich dann mit dem Einbau eines K&N Luftfilters besser in den Griff bekommen. Er hatte beim Beschleunigen einfach zuwenig Luft bekommen in den ersten Sekunden.

Mfg.
Benjamin

• Chipping.de Beitrag #209
so ahebd as urteil gefunden

„Urteil: Tuning der Versicherung mitteilen

09.05.2007

Die Versicherung muss nicht zahlen, wenn ihr Veränderungen am Auto, die die Gefahr eines Unfalls erhöhen, nicht gemeldet wurden. Das geht aus einem am Montag (26.2.) bekannt gewordenen Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz hervor (Az.: 10 U 56/06).

Das Gericht hob mit seinem Urteil die Entscheidung eines Landgerichts auf und wies die Klage eines Fahrzeughalters gegen dessen Versicherung ab. Der Mann hatte sein Vollkasko versichertes Auto technisch verändert, dies aber nicht der Versicherung mitgeteilt. Als er das Auto seinem Sohn überließ, kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Freund des Sohnes starb. Die Versicherung weigerte sich, den Totalschaden am Fahrzeug zu ersetzen, da sie über das Tuning nicht informiert worden war.

Anders als das Landgericht sah das OLG diese Weigerung als berechtigt an. Dabei werteten es die Richter als unerheblich, ob das Tuning die direkte Ursache des Unfalls war. Ein getuntes Fahrzeug schaffe einen besonderen Anreiz, die zusätzlichen Möglichkeiten auch auszureizen. Daher müsse die Versicherung in jedem Fall über Veränderungen informiert werden.“
:eek:
also ich bin zufrieden mit chipping.de meiner rust nicht mehr so und hat ordentlich Leisztung die mann auch spürt und gemessen sidn es 189,xx PS und 428 Nm das schon recht gut.

• Chipping.de Beitrag #210
Wenn ein Unfall passiert, bei dem zum Beispiel ein schwerer Personenschaden entsteht bei dem die Kosten in mehrere Hunderttausende geht (da reicht eine OP) , dann wird die Versicherung alles mögliche dafür tun einen Weg zu finden diese Kosten nicht tragen zu müssen. Die Kosten das Steuergerät auszubauen und nachzuweisen das eine Änderung vorgenommen wurde sind ein Bruchteil der Kosten am Schaden.

Jaja, jetzt werden sich hier wieder welche melden das man das garnicht nachweisen kann. Hallo! :wave: Das glaubt ihr doch wohl selber nicht.

• Chipping.de Beitrag #211
Hallo zusammen,
hier gehts um den Anbieter chipping.de, Versicherungsfragen gehören hier nicht hin ;)

• Chipping.de Beitrag #212
Ich möchte nicht die Sache hochkochen, ich habe mein Statement dazu abgegeben und dem "Chef" auch eine Nachricht dazu zukommen lassen. Mehr nur per PN!

Benjamin

Vor was hast du eigentlich angst. Das hat nix mit hochkochen zu tun, das soll doch nur eine schilderung sein, wie es alex bei dir durchgeführt hat ! Und du glaubst ja wohl selber nicht, dass du keine standart SW drauf bekommen hast :laughing: :totlach:

Grüße

• Chipping.de Beitrag #213
Hallo

Bräuchte eure meinung.

Ich würde gerne meinen TS Chippen lassen, es ist ein TS TDI 150PS, BJ 2004, KM 76T.

Meint Ihr er ist bereits zuviel gelaufen für einen Chip? Wenn nicht wo würdet ihr mir
empfehlen in zu Chippen?

Also habe mir gerade die Seite Chipping.de angeschaut, sie haben einen Standort in Düsseldorf, sind 60km von mir, hat einer seinen da schonmal chippen lassen?

Danke für die Antworten:)

• Chipping.de Beitrag #214
herzlichen glühstrumpf ...
aber auch du darfst die suche benutzen und threads lesen ... da findest alles was du wissen musst ...

• Chipping.de Beitrag #215
Um Deine Fragen zu beantworten. Es gibt welche, die haben noch später gechipped ;) ... auch beim Danny

• Chipping.de Beitrag #216
Natürlich war es ein Standart Programm.
Das hat mich im nachhinein am allermeisten geärgert, erst zu behaupten, das wird speziell angefertigt und dann doch nix ausser grottenschlechtem Service.
Ich hatte ja keine Zeit für die Umrüstung vorgegeben. Meinetwegen hätte er auch zwei Stunden für die Umprogrammierung brauchen können.
Vor Ort habe ich erfahren, er war auf einem Treffen....:angry:

• Chipping.de Beitrag #217
warum hast du denn nichts vor Ort gesagt das du da was anderes haben willst. wenn ich was besonders wollte und ich würde es nicht bekommen, dann würde ich mir nichts einspielen lassen ...

und bist dir sicher das es ein standard file ist? hast ja oben schon geschrieben das die kupplung wohl vorher schon überlastet war ... wär ja auch nichts neues das bei nem PD die orginale Kupplung abraucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #218
Eben auf Chipping.de gesehen das für die 2.0TDI mit 170PS das OBD Tuning möglich ist. Wie kommt das auf einmal?

• Chipping.de Beitrag #220
Gibt ne neue Tuningaktion vom 31.05.08 - 15.06.08.
10% Rabatt gibts auf das Tuning ;-)

Bin auch schon lange am überlegen aber da meiner Schon 160tkm runter hat weis ich net ob ich ihm das noch antuen will.
Istn 1,9er TDI 110PS.
So steht er eigentlich noch gut im Saft würd ich sagen...
Und mein Mechaniker meinte auch der Motor wär noch Top in Schuss ;-) (Hatte ihn auf wegen kaputter Kopfdichtung)
Was meint ihr dazu?
Wären für meinen dann 270€ ohne TÜV :-\

Gruß
Dennis

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben