Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; nein, unwahrscheinlich, da die nicht soviel drehmoment haben
  • Chipping.de Beitrag #181
  • Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #182
  • Chipping.de Beitrag #183
dann soll er das mal hier rein schreiben. vielleicht interessiert das ja noch mehr leute ;)

• Chipping.de Beitrag #184
:astonish: ehm. Jau. Und wie ... also hierhin büdde! :)

• Chipping.de Beitrag #185
Also ich schreib jetzt mal für ihn -Grinch ich hoffe, du bist mir deshalb nicht böse
Er hat sich bessere leistungsrelevante Teile im Motorraum verbaut. Da hat der Chip dann nichtmehr dazugepasst. Ausserdem gab es wohl Probleme mit dem Tempomat und bei Bergfahrten (Notlauf).
Das mit dem Tempomat ist mir pups. Hab ja keinen :p

• Chipping.de Beitrag #186
und Leistungstechnisch geht er nun auch wieder richtig!
Aber das soll er wohl am besten selber schreiben!

• Chipping.de Beitrag #187
Also nachdem hier wohl meine Meinung gefragt ist:
Ich hatte den Dannychip bei mir drin ohne weitere Änderungen. Nach dem ersten Mal Software aufspielen gab es ein Problem, dass nach 3 Kaltstarts immer die Motorkontrollleuchte angegangen ist und ein Fehler mit dem Heizmodul drin stand. Danny hat dann nochmal neue Software drauf gemacht und seit dem war das Problem weg. Einziges Problem dann war, dass an Bergen (z.B. A9 Richtung München am Ende von Bayreuth) mit Tempomat an der Kuppe dann der Notlauf anging, da Ladedruck überschritten. Es war reproduzierbar aber ich konnte damit leben.
Von der Leistung kann ich sagen, dass er ihm Anzug besser ist als Serie, logischer Grund, da der Ladedruck angehoben ist. Hinten raus ging er aber auf Serienniveau zurück, wodurch sich keine VMax-Erhöhung ergeben hat. Wir haben diverse Messfahrten mit Gas/Benzin/Serie durchgeführt und diese Ergebnisse erlangt.
Nun hab ich einen Muggianu-Turbo Umbau mit SUS2, Intake-Air System oder so für den Turbo und 70mm Anlage ab KAT. Damit ist jetzt natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Turbo drückt früher, mehr und länger und vor allem ist der Sound :sabber: Auch rennt er jetzt natürlich locker auf die 260er Tachomarke (300kmh Tacho ;))

• Chipping.de Beitrag #188
Danke. Dann geht's also eher darum, dass Du mehr Leistung haben wolltest und diese mit dem Chip nicht vereinbar waren.

Das mit dem Notlauf durch Tempomat kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

• Chipping.de Beitrag #189
Mir gings in erster Linie um mehr Sound. Hatte dann hin und her überlegt zwischen Bastuck, Supersprint und Muggianu. Der Muggl bietet den Auspuff eben nur in Verbindung mit einer neuen Software an und ich hatte mich gefragt, ob es das Geld wirklich wert ist, wenn dann immer noch die selben PS drin sind.
Aber ich kann jetzt sagen, dass echte 210PS doch ein starker Unterschied sind zum 210PS-Peak vom Dannychip.
Es hat sich eben doch rausgestellt: Wer billig kauft, kauft irgendwann zweimal.

• Chipping.de Beitrag #190
Ähmm du willst jetzt aber gerade nicht deinen Turbo Umbau mit nem einfachen Chip vergleichen, oder?

Ist ja klar das das nen Unterschied von Tag und Nacht ist :rolleyes:

Mfg

• Chipping.de Beitrag #191
Der Turbo ist immer noch der Gleiche...
Der Grinch hat in ABG2005 vom Danny ne neue Software bekommen...Dann sind wir zurück nach München gefahren. Auto ging subjektiv und objektive zur Serie im mittleren Drehzahlbereich besser. Problem war als wir in München waren und der Wagen wieder gestartet wurde --> Motorkontrollleuchte. Nach ein paar Werkstattbesuchen war klar --> Software muss angepasst werden. Also ist Grinch wieder zum Danny gefahren ( pro Strecke 3xxkm)...Die Software wurde geändert. Problem mit der Kontrolleuchte war weg aber dafür gibg er in bestimmten Situationen in den Notlauf. Nach Vergleichsfahren war dann klar das der Grinch mit nem gechippten TDI nicht mithalten konnte und bei Vmax deutlich zurückblieb. Darauf haben wir Messfahren gemacht und da kam eben raus...mehr Drehmoment unten rum, was auch eher anliegt. Drehmomentspitze und bei Nenndrehzahl wieder Serienleistung...

nach langem hin und her hat er sich für nen anderen Anbieter entschieden, der ihm gleich gesagt hat das echte 210PS beim K03 nur mit geänderter Abgasanlage drin sind. Der Grinch hat lang überlegt weil er der Ansicht war, Danny hat ihm 210PS zugesichert und nun soller nochmal tief in die Tasche greifen und hat dann auch "nur" 210PS...Schlussendlich geht der Wagen jetzt viel besser und der Sound ist dank der Abgasanlage jetzt auch so wie er sich das vorgestellt hat...Das ganze hatte nun seinen Preis aber -->:D das war es ihm jetzt glaube ich wert...

Evtl. äußert sich der Kenny hier auch mit seinen Erfahrungen beim BAM 1.8T aus dem Cupra R...

• Chipping.de Beitrag #192
Meine Erfahrungen stehen auch irgendwo hier im Forum. Bei mir war es ähnlich wie von vielen hier geschildert, subjektiv ging mein R spürbar besser als Serie aber nicht vergleichbar mit gechippten R´s von MTM usw.
Auf jeden Fall hat mein Gasumrüster dann eine Leistungsmessung auf nem MAHA-Prüfstand gemacht, um zu dokumentieren das ich mit Gas kaum Leistungsverlust hätte.
Gleichzeitig hat er auch dokumentiert das ich kein Leistungsplus hatte....auf dem Prüfstand kammen 228PS und 360NM raus. Also nur eine Drehmomentanhebung, dazu kammen dann noch Probleme mit dem Muggianu-Schubumluftsystem so dass ich schlussendlich auch auf dessen Chip umgestiegen bin. In Verbindung mit meiner Bastuck ergab das dann 249PS und 385NM, das hat dann schon mal mehr Spaß gemacht.
Mittlerweile tobt ein anderer Turbo unter der Haube und mein Fazit aus der Geschichte ist das Gleiche wie vom Grinch, wer billig kauft kauft zweimal.....und richtig Leistung gibt´s eh erst mit nem anderen Turbolader. :D ;)

• Chipping.de Beitrag #193
Und wie kommts das manche so Probleme mit dem Chip haben und manche gar nix? Liegt des am Motor (1.8T), das der dann öfters mal zicken macht wenn der gechippt wird? Oder an der Software die Danny aufspielt?
Habe selber ja nen TDI und bin sehr zufrieden mit Dannys Softwareänderung. Habe das irgendwann letzten Sommer machen lassen und bis jetzt noch kein Problem gehabt. Habe allerdings noch keine Messung machen lassen, also kann ich nicht genau sagen was wirklich bei rumgekommen ist. Aber nen bischen kann ich mich auch auf mein Popometer da verlassen.

Mfg

• Chipping.de Beitrag #194
Um einen TDI zu tunen bedarf es nicht so wirklich viel, denn es kann nur am Ladedruck, Einspritzzeitpunkt und Einspitzdauer gedreht werden. Der TDI ist da auch viel unempfindlicher bei unsauberen Softwareänderungen.

Beim Benziner spielen Zündwinkel, Lambdawerte, Wirkungsgradkennfeld etc eine Rolle. Das Benziner Kennfeld ist viel komplizierter und auch wie sich die Checksumme berechnet.

Auf dein Popometer solltest du dich nicht verlassen. Eine Drehmomentanhebung simuliert dir mehr Power. Darum geht ein 110TDI nach POPO besser, als ein V6. Bei einem Vergleich stinkt der TDI jedoch ab.

@Theicon
Hast du ein Gutachten bekommen, eine Rechnung, Garantie? Weil wenn man das bei chipping dazu nimmt kann man auch zu Wimmer oder MTM gehen, wo man rund 600€ zahlt mit allem bzw. wenigstens mit Eintragung.

• Chipping.de Beitrag #195
Um einen TDI zu tunen bedarf es nicht so wirklich viel, denn es kann nur am Ladedruck, Einspritzzeitpunkt und Einspitzdauer gedreht werden. Der TDI ist da auch viel unempfindlicher bei unsauberen Softwareänderungen.

Also ich wage mal sehr zu bezweifeln, dass einem 150er TDI es mehr oder wenig egal ist, wenn einfach bissle mehr eingespritzt wird, der Druck rauf und fertig... aber stimmt leider, 99 % aller Tuner arbeiten heute nur noch nach dem Prinzip :( Bis der Motor auseinander fliegt hat der Kunde das Auto eh verkauft....

• Chipping.de Beitrag #196
Erfahrung mit chipping.de in Stuttgart?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel über den Anbieter chipping.de gelesen (Danny)
Jetzt ist es so, daß die Filialle in Stuttgart am nächsten für mich wäre (ca. 200km entfernt)

Hat jemand Erfahrung mit dem dortigen Tuner? Kann der das genauso gut wie Danny?

Sorry wenn die Frage vielleicht etwas komisch ist, aber mir liegt mein Leon eben am Herzen ;) ...

Mein Leon hat nun fast 60.000 km auf der Uhr, würdet ihr ihn trotzdem noch chippen lassen? Oder sollte man das besser nicht mehr tun bei dem km-Stand?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

• Chipping.de Beitrag #197
AW: Erfahrung mit chipping.de in Stuttgart?

die suche hätte einen großen thread über chipping.de ausgespuckt ;)

schaust du

• Chipping.de Beitrag #198

normaler Weiseläuft es so ab das der Mann vo ort die original files runter läd und mit Danny via Internet verbunden ist und der die files bekomtm per mail und sie bearbeitet dann schickt er sie zurück udn der kollege vor ort spielt sie auf und wird getestet und Probefahrt wenn es dir dann nicht gefällt ändert danny das dann anch deinen wüschen ab und das gleiche spiel vn vorne. die Tuner geben sehr ungerne Ihr wissen weiter leider.

• Chipping.de Beitrag #199

Ja danke, ich wollte eigentlich eher eure konkreten Erfahrungen mit dem Tuner in Stuttgart wissen.

Also ob er die Arbeiten professionell durchführt und ob er von dem was er tut Ahnung hat.

In dem oben genannten Thread sind darüber leider nur zwei ungenaue Aussagen zu finden.

Danke!

• Chipping.de Beitrag #200

deswegen hätte man aber trotzdem im schon vorhandenen thread posten können...

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben