Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Was hast denn gegen das Augenrollen? :] Jep, im Sommer machts hier richtigen Spaß. Und wie du vllt. mitbekommen hast, gibt es irgendwann im...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #61
Was hast denn gegen das Augenrollen? :]

Jep, im Sommer machts hier richtigen Spaß.
Und wie du vllt. mitbekommen hast, gibt es irgendwann im Frühling/Sommer wieder ein Treffen wo es nur mal ums Hören geht.;)
Da kann man sich dann mal Anregungen holen und sich berieseln lassen.
Beim nächsten Mal kannst es aber auch direkt sagen, dass du nur ungern hier runter kommen willst...:eek: :nene:

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #62
Beim nächsten Mal kannst es aber auch direkt sagen, dass du nur ungern hier runter kommen willst.

Ach, das ist doch gar nicht wahr. 8o :nene:

Süddeutschland ist doch super, nette Leute, sehr gute Laune und reichlich Spaß. Reicht das als Aussage. Ist hier im Norden ja nicht immer der Fall aber ist bekannt, oder? Oh, oh das könnt ärger geben. Ich ziehe schonmal den Kopf ein. :hammer:

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #63
Also irgendwas muss da ganz einfach fehlen. Denn Stromkabel, Sicherungshalter, Cinch LS Kabel kosten schon ca 150 € wenns für fie Anlage passend sein soll. Dazu noch mal 20 -30 € für Dämm Matten. Sind wir bei 180 €, bleiben also 120€ als Lohn für den Mann. welches Geschäft verkauft die Stunde arbeit denn für 10 € denn mit 12 Stunden ist das ganze schon knapp berechnet bei der Arbeit die das ganze macht wenns wirklich sorgfältig erledigt wird.

So jetzt kommt aber noch hinzu das der Amp irgendwo verbaut werden muss. Ok ohne Material Aufwand gegen die Rücksitzbank. Für alles andere brauchst MDF was mehr Arbeit ist ergo mehr Kosten. Für die LS braucht er die Adapterringe die wenn aus Plastik (eher schlecht) oder aus MDF auch wieder extra Geld oder eben Arbeit anfällt.

Deswegen habe ich gefragt ob da Einbau Material dabei ist. Also wenn ich nicht wüsste was da anfällt.....;) Ich meine ich habe in Altenburg auf dem Treffen eine Anlage verbaut mit Amp LS und HT in die A-Säule spachteln an einem Samstag von 10.00 Uhr bis ca.18.00Uhr. Das war schon ziemlich knapp. So nun habe ich aber schon sehr viel Erfahrung beim Einbau im Leon, wenn ich nun erst schauen muss wie dies und das geht dann kann man da noch ne Stunde drauf rechnen eine weitere wenn man den Amp nicht wie ich vorne verbaut hätte sondern im Kofferraum (Kabel ziehen, Verkleidungen abschrauben usw). Was ich dazu sagen muss das ich den Trägerds Amps, die Adapterringe, und eine Verkleidung der A-Säule schon zu Hause vorbereitet hatte. Also nochmal zwei Stunden Erparniss.

Das wo der Spacko mit der Bohrmaschine rumeiert ist der AGT der weg sollte um dahinter zu dämmen.

Nur mal so als Denkanstoss.:rolleyes:

Weilss so schön ist @ Bierteufel.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hoffe deine Anlage kann ich beim nächten mal hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #64
Weilss so schön ist @ Bierteufel.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hoffe deine Anlage kann ich beim nächten mal hören.

Hi Mario,

Aber leider nimmer mit den andrians. Die neuen liegen schon neben mir.. warte nurnoch auf meinen dreher, dann gehts rund :D kann aber sein, dass ich sie wegen bc2k1 bis sonntag drin lasse.. was ich aber noch net genau weiss. Bin nämlich am sonntag denkich mit in villingen-schwenningen dabei :)

Grüßle, Benny

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #65
Iss mir leider a bissi zu weit. Was drin ist mir eigentlich wurscht. Ich bin auf alles gespannt. Mit den Amps und der HU kanns eigentlich net schief gehen.;)

Dreher? Alu oder was?

Naja ich schwör auf MDF. Weil wenns so nen Gusskorb zerlegt und der LS trotzdem noch fest drin verschraubt ist kann Metall das nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #66
Iss mir leider a bissi zu weit. Was drin ist mir eigentlich wurscht. Ich bin auf alles gespannt. Mit den Amps und der HU kanns eigentlich net schief gehen.;)

Hörst ja dann irgendwann :) ich lass dann mal in the wall laufen, wenn der heli runter kommt 8)

Greetz

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #67
Oh ja das habe ich auch. Da kann ich schon mal einstellen.

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #68
@ Mario

Also nichts gegen deine Rechnung oben, aber wieso brauch man 12h um im Leon die LS zu tauschen, die Türen zu dämmen und die Kabel zu ziehen???
So wie ich das einschätze wird alles da installiert, wo die alten Kompos auch sitzen...in der Tür. Wie das mit dem Amp gelöst wird ist mal dahin gestellt. Ok ne Extra Platte zu fertigen dauert ne halbe Stunde plus Material. Aber 12h braucht man da nicht wirklich dafür. Wenn man mal nicht an einen kompletten Ausbau denkt...

@ Bierteufel

Wenn du es dir tatsächlich noch überlegst mit VS dann komm ich auch. Ich hab zwar Dienst aber das krieg ich schon hin...;) :D

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #69

Dreher? Alu oder was?

Naja ich schwör auf MDF. Weil wenns so nen Gusskorb zerlegt und der LS trotzdem noch fest drin verschraubt ist kann Metall das nicht besser.

Jap alu :D

Naja, du kannst deine unfallbilder ja net vergleichen. Im mdf ring, wäre der korb auch hin ;(

Wenn holz, dann aber MPX :]

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #70
War ja aus dem MDF. Wenn es da drin hält dann finde ich Alu nicht unbedingt notwendig. Ja MPX hätte ich auch nehmen können. Werd ich das nächste mal dann.

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #71
So Jungs,

jetzt kann ich ein bißchen mehr berichten, war gerade bei meinem Car-Hifi-Fritzen.:D

Zitat von Mario
Also irgendwas muss da ganz einfach fehlen. Denn Stromkabel, Sicherungshalter, Cinch LS Kabel kosten schon ca 150 € wenns für fie Anlage passend sein soll. Dazu noch mal 20 -30 € für Dämm Matten. Sind wir bei 180 €, bleiben also 120€ als Lohn für den Mann. welches Geschäft verkauft die Stunde arbeit denn für 10 € denn mit 12 Stunden ist das ganze schon knapp berechnet bei der Arbeit die das ganze macht wenns wirklich sorgfältig erledigt wird.

So jetzt kommt aber noch hinzu das der Amp irgendwo verbaut werden muss. Ok ohne Material Aufwand gegen die Rücksitzbank. Für alles andere brauchst MDF was mehr Arbeit ist ergo mehr Kosten. Für die LS braucht er die Adapterringe die wenn aus Plastik (eher schlecht) oder aus MDF auch wieder extra Geld oder eben Arbeit anfällt.

Muß Dir vollkommen recht geben, keiner arbeitet für 10,00 € die Stunde. Habe heute aber gefragt, ob er Prozente von Audio System bekommt. Hat er mal ganz dezent überhört. Kriegt er aber auf jeden Fall und dann wird der Preis von 310,00 € mit Material usw. schon möglich sein. Kabel usw.sind ja wirklich ganz schön teuer, habe sie auch schon gesehen, sind dicke Kabel. Es wird auch wieder alles dort verbaut, wo die alten Komponenten waren. Kein kompletter Ausbau, ist mir eher unwichtig.

Klanglich konnte ich mich im übrigen jetzt auch von Audio System überzeugen. Er hatte gerade ein Auto da, wo er ähnliche Komponeten verbaut hat mit DVD-Player und dem ganzen Schnick Schnack. Für mich persönlich völlig ausreichender und sauberer Klang und an dem Auto hat nichts geklappert. Sollte doch irgendwas sein. Außerdem läuft alles über Rechnung. Das heißt, wenn er Mist baut bin ich bei meinem Chef (Anwalt).

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #72
Wenn du alles gefragt hast, dann beantworte mal meine fragen..

Wie legt er kabel, wie dämmt er.. etc pp.

Greetz

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #73

Naja, habe "fast" alles gefragt.:eek: Gibt für mich eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich vertrau ihm einfach oder ich muß es lassen. Ist halt das Problem wenn man sich nicht damit auskennt. Der kann mir erzählen was er will und machen tut er es dann trotzdem anders. Und mich 8 Stunden daneben stellen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Im Sommer kommt ich eh nach Süddeutschland, dann könnt ihr mal gucken und euch vielleicht mit mir in die Garage stellen.:p

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #74

Naja, habe "fast" alles gefragt.:eek: Gibt für mich eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich vertrau ihm einfach oder ich muß es lassen. Ist halt das Problem wenn man sich nicht damit auskennt. Der kann mir erzählen was er will und machen tut er es dann trotzdem anders. Und mich 8 Stunden daneben stellen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Im Sommer kommt ich eh nach Süddeutschland, dann könnt ihr mal gucken und euch vielleicht mit mir in die Garage stellen.:p

Ich hab dir doch gesagt, du sollst fragen WAS und WIE er alles macht, und es hier dann posten. Wir beurteilen dann ob er ahnung hat. Man o man :nene: :evil: :p

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #75
Ach menno. Kann doch da nicht mit Zettel und Stift stehen und mir erstmal alles aufschreiben. Bitte bitte nicht böse sein.:(

Das was ich bei dem Auto gehört und gesehen habe, war vollkommen ok. Hätte irgendwas geklappert, hätte ich es doch gehört. Und glaub mir, sollte das bei mir der Fall sein, stehe ich wieder bei ihm auf der Matte. Bin ganz pingelig, was Geräusche im Auto betrifft, die nicht dahin gehören. Deshalb bin ich bei meinem Polo auch vom Kaufvertrag zurückgetreten, da hat wirklich alles geklappert und das bei einem Auto was gerade mal 1 Jahr alt war.:angry:

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #76
Es geht auch net zwingend ums klappern, sondern das ausenblech schwingt mit, wenn es nicht ordentlich gedämmt ist. Das sind alles klangeinbusen.. und wenn ich mein auto in FACHhände gebe und dafür zahle, dann muss es ordentlich gemacht sein, oder er brauch garnet erst anfangen :D

Aber wird schon alles gut gehen ;) In welchem auto hast denn probe gehört ?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #77
@bc2k1

Ich rede von kompletten Einbau und von guter Qualität bei selbigen und da sind 12 Stunden gut gerechnet denke ich.

Wie lange hast du denn eingebaut?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #78

Was dürfen wir denn dann gucken?
Und wieso sollen wir mit dir in eine Garage stehen???:eek: :D
Hast du davon eine portable oder kennst du jemanden hier unten?:p
Ich wünsche dir viel Glück und dass alles zu deiner Zufriedenheit wird.

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #79
Glaub, es war ein Vito. Ich weiß, daß es absolut nicht vergleichbar ist mit einem Leon, da der räumliche Klang schon ganz anders ist. Hat sich aber auch geil angehört, meine Güte. Vorne hat er die gleichen Lautsprecher gehabt, die ich nehme. Hat aber den 38 Woofer von Audio System und natürlich in den hinteren Türen auch noch welche. Naja, warten wir es mal ab. Die Leute die ich kenne, haben alle gute Erfahrungen mit ihm gemacht. 8)

Hast du davon eine portable oder kennst du jemanden hier unten?

Kenne doch Euch, reicht das nicht. :D :p

Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Abend. Hören vielleicht morgen wieder voneinander.

LG Dani

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #80
Hi Dani,

Mir ging es nicht ums anders anhören, sondern wie schwierig die türen von dem auto sind. :)

Dir auch nen schönen abend :)

Grüßle, Benny

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
Wie habt ihr die Frequenzweiche in der Tür montiert?: Hallo miteinander,:wave: Meine Frage ist: Wie/ Wo habt ihr die Frequenzweiche in der Tür montiert? Hab mir letzte Woche ein Combo system für...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Oben