Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So kann man das ja nicht unbedingt nennen. Mir würde das mehr als reichen.:D Wäre froh, wenn ich mir sowas auch basteln könnte (dann hätte ich...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #41
Nichts grossartiges, aber mir reichts.

So kann man das ja nicht unbedingt nennen. Mir würde das mehr als reichen.:D Wäre froh, wenn ich mir sowas auch basteln könnte (dann hätte ich die 300,00 € für Einbau gleich noch in die Anlage stecken können) aber Frauen und das handwerkliche Geschick. Naja, ist ein Thema für sich...;) Und das von einem Profi machen zu lassen, ist mir wiederum zu teuer.

• Brauche dringend Hilfe!!!

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #42
Könnte dir aber durchaus was bringen denn beim Einbau kann man vieles falsch machen. Soll nicht heissen das dein Bekannter das nicht gut machen würde.

Aber auch hier wüsste ich nicht wo ich anfangen sollte.

Mich würde mal interessieren wie sich der Einbaupreis so zusammen setzt. Denn wenn da Kabel und alles dabei st verdient dein Bekannter nicht mehr allzu viel.

Art & Voice Audio Systems
Bauweg 5
30453 Hannover
0511/441046

Hier werden sie auf jeden Fall kompetent geholfen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #43
Glaube, Du hast das gerade falsch verstanden oder ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Lasse es von einem Profi einbauen, der macht das beruflich. Der baut schon seit 15 Jahren Car-Hifi und Arlarmanlagen ein. Ist auch ein super Preis, den er gemacht hat. Liegt aber vielleicht auch daran, daß meine Freundin und ihr Bruder sich schon Arlarmanlagen einbauen lassen haben. Von einem Bekannten hätte ich es umsonst einbauen lassen können, wollte ich aber nicht, weil ich diesmal wirklich alles tip top sein soll.

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #44
Wenn es tiptop sein soll, dann bleib beim einbau mal dabei. :)

Sag ihm, der AGT muss raus, damit man dämmen kann. Wenn er das nicht macht, dann ises auch net tiptop. 300,- is eigentlich ein witz für nen einbau. Kann natürlich sein, dass er durch die preise die du zahlst, gut gewinnt hat, wegen den EK preisen.. kann aber auch sein, dass er die sache nicht so gründlich erledigt. Befrag ihn mal wie er alles einbaut.. kabel legt und deb wagen ruhig stellt. Würde mich sehr interessieren :)

Grüßle, Benny

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #45
Macht doch das arme Mädel nicht so kirre :D

@ Mario

klar darfst du deine Witzle machen. Ich habs auch nicht so aufgefasst, wie du meine Antwort wohl aufgenommen hast. (Ich hab den Smiley weggelassen).

@ Autoliebhaberin

Du wirst schon froh sein, wenn du deine Sachen im Auto hast. Und du wirst auch ne ganze Weile damit deinen Spaß haben.;)
Und dass der Bierteufel seine kompos nicht so gern nennt hab ich auch schon festgestellt...:laughing:
Mir verrät er sie auch nicht.
Und gegen "in den Kofferraum gucken" hat von uns niemand etwas, das ist jeder Zeit erlaubt. Ausser man ist noch nicht damit fertig :eek:

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #46
@Bierteufel:

Er hat wegen Kabeln irgendwas mit Dachhimmel zu mir gesagt. Fahre aber morgen nochmal zu ihm hin und werde ihn zu den anderen Sachen befragen. Denke schon, daß der bei Audio System einen guten Einkaufspreis bekommt, da er früher auch Car-Hifi-Produkte verkauft hat.

Na, auf Eure Kofferräume bin ich jetzt schon gespannt. Hoffe man sieht sich irgendwann mal. :D

Muß man im Kofferraum auch noch was dämmen?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #47
Macht doch das arme Mädel nicht so kirre :D

@ Mario

klar darfst du deine Witzle machen. Ich habs auch nicht so aufgefasst, wie du meine Antwort wohl aufgenommen hast. (Ich hab den Smiley weggelassen).

@ Autoliebhaberin

Du wirst schon froh sein, wenn du deine Sachen im Auto hast. Und du wirst auch ne ganze Weile damit deinen Spaß haben.;)
Und dass der Bierteufel seine kompos nicht so gern nennt hab ich auch schon festgestellt...:laughing:
Mir verrät er sie auch nicht.
Und gegen "in den Kofferraum gucken" hat von uns niemand etwas, das ist jeder Zeit erlaubt. Ausser man ist noch nicht damit fertig :eek:

bc2k1

ach was, selbst dann is es erlaubt ;) dann kann man(n)/Frau sich ja gleich noch was abschaun :p

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #48
@Bierteufel:

Er hat wegen Kabeln irgendwas mit Dachhimmel zu mir gesagt. Fahre aber morgen nochmal zu ihm hin und werde ihn zu den anderen Sachen befragen. Denke schon, daß der bei Audio System einen guten Einkaufspreis bekommt, da er früher auch Car-Hifi-Produkte verkauft hat.

Na, auf Eure Kofferräume bin ich jetzt schon gespannt. Hoffe man sieht sich irgendwann mal. :D

Muß man im Kofferraum auch noch was dämmen?

Dachhimmel ?!?!?! Frag da mal ganz genau nach.. Wie legt er chinch, wo LS kabel, wo stromkabel (welche dicke) welche sicherung wird verbaut, auf welche seite kommt der woofer.. wo kommt die F4 hin.

Unterm dachhimmel legt man normal keine kabel, ist auch ein enorm großer aufwand. Quetsch ihn aus wie einen feuchten schwamm.. du bist die kundin, und er will dein geld :p

Greetz

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #49
@ KeKi

Mal ganz ab vom Geschwärme um dein Chaos im Auto...:D

@ Autoliebhaberin

Dachhimmmel und Kabel? Man kann die Kabelwege auch unnötig verlängern.
Und was das Dämmen im Kofferraum angeht, kommt es in erster Linie drauf an, welchen Sub man verwendet und mit welchem Pegel man fährt. Aber wenn der Sub ordentlich und sauber verbaut ist, hört man recht schnell, ob es nötig wird die Verkleidungen im Kofferraum noch still zu legen. ;)

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #50
Na gut, werde ihn morgen mal ausquetschen. Muß ich mir erstmal alles aufschreiben oder ausdrucken, sonst vergesse ich die Hälfte.

@Bierteufel:
Mal kurz ein anderes Thema ,falls es erlaubt ist. Da Du ja aus Heilbronn kommst, wirst Du wahrscheinlich auch den Philip (LeonFR_TDI) kennen, oder. Habe schon lange nichts mehr von ihm gehört. Falls Du ihm mal über den Weg laufen solltest, dann grüß ihn mal lieb von mir

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #51
Hi,

Ja, ich kenne ihn. Hab ihn aber schon eeeeewig nimmer getroffen :D

Hier hast du seine icq nr 343-373-874

Grüßle, Benny =)

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #52
Vielen Dank.

Habe ihm gestern schon eine Sims geschickt aber eben noch nichts. Naja, hat vielleicht berufl. gerade viel zu tun.

Zitat von bc2k1
Dachhimmmel und Kabel? Man kann die Kabelwege auch unnötig verlängern.Und was das Dämmen im Kofferraum angeht, kommt es in erster Linie drauf an, welchen Sub man verwendet und mit welchem Pegel man fährt. Aber wenn der Sub ordentlich und sauber verbaut ist, hört man recht schnell, ob es nötig wird die Verkleidungen im Kofferraum noch still zu legen.

Vielleicht habe ich mit dem Dachhimmel auch irgendwas falsch verstammen. Bekommt man das Material für Dämmung irgendwo ziemlich günstig? Wenn wäre es wohl am besten, wenn ich das besorge. Ist das Dämmen ein riesengroßer Aufwand? Ich meine, die Türverkleidung ist ja eh schon ab. Bezüglich AGT hört sich das alles schon wieder so kompliziert an. ?(

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #53
Ich denke, dass das Dämmen der Tür und des AGT dem Einbauer zu überlassen ist. Er kriegt das geld dafür.
Und die Heckklappe musst du nur mal losschrauben mit den 2 Schrauben in den Griffen und dann mit viel Kraftgefühl die Verkleidung runtermachen.
danach kannst du das ganz entspannt dämmen, falls es nötig ist.
Womit man dämmt, da hat jeder seine ganz speziellen Erfahrungen und Vorlieben.

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #54
Könnte mir vorstellen, daß das Dämmen noch nicht in dem Preis von 300,00 € enthalten ist. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer. :(

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #55
Wie wäre es mal mit nem Kurzurlaub in Süddeutschland?
Dann kann man dir das mal zeigen...:D :p

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #56
Wenn alle Stricke reißen komme ich vorbei, wenn alles nach dem Einbau am Klappern ist.:D

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #57
Könnte mir vorstellen, daß das Dämmen noch nicht in dem Preis von 300,00 € enthalten ist. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer. :(

Dann würde ich bei dem aber auch nix kaufen. der verdient so schon gut an dir.. dann muss sowas auch drin sein. :(

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #58
Wenn alle Stricke reißen komme ich vorbei, wenn alles nach dem Einbau am Klappern ist.:D

Darf man dich daran erinnern? :D
Und wie schon gesagt. In dem Preis muss die Dämmung enthalten sein. Wenn sie auch nicht so ausgiebig gemacht ist wie beim Bierteufel...:rolleyes:
Wenn nicht, dann sind die 300,-€ einfach zu viel des guten...

bc2k1

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #59
Du alter augenroll fan :evil:

Wie gesagt, alles abklären voher, und am besten dabei sein beim einbau (will mal sehen wie sowas geht, kann ja sicher zu schauen) das funzt immer :D

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #60
Zitat von Bierteufel
Der verdient so schon gut an dir

Das ist ein Argument. Werde ihn morgen auf jeden Fall erstmal erzählen, daß er dämmen muß. Mal gucken, was er dazu sagt.

Zitat von bc2k1
Darf man dich daran erinnern?

Wir wollen mal hoffen, daß es erst gar nicht soweit kommt. :p Ich meine natürlich, daß der Einbau total bescheiden ist. :D Wäre bestimmt mal ganz nett Süddeutschland unsicher zu machen. Dann aber im Sommer, da ist es wärmer bei Euch. :very_hap:

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
Wie habt ihr die Frequenzweiche in der Tür montiert?: Hallo miteinander,:wave: Meine Frage ist: Wie/ Wo habt ihr die Frequenzweiche in der Tür montiert? Hab mir letzte Woche ein Combo system für...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Oben