Bosch Aerotwin

Diskutiere Bosch Aerotwin im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Naja hast ja genug Zeit wie man sieht. :tongue:
  • Bosch Aerotwin Beitrag #81
Naja hast ja genug Zeit wie man sieht. :tongue:

• Bosch Aerotwin Beitrag #82
so ich war gerade bei meinem freundlichen vw händler, um mir die wischerarme + blätter zu bestellen. und der hat auf mich eingeredet und eingeredet : ich sollte das nicht machen, sie hätten schon kunden, die bei neufahrzeugen mit serienausstattung aero twin, wieder auf "normalo" wischer aumbauen lassen würden, weil sie nicht zufrieden wären mit dem wischerergebnis. außerdem käme es schonmal vor, dass sich die wischerblätter einfach so lockern würden und dann bei höheren geschwindigkeiten fliegen gehen würden.

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :astonished: :astonished: :astonished:

nun bitte ich euch ehrlich mal um eure "testergebnisse"!!!

ist wirklich das wischerergebnis besser, oder sehen die einfach nur besser aus. ich habe nämlich keinen bock für den spass 91€ auszugeben und dann nach der testphase wieder die alten draufzufriemeln.

• Bosch Aerotwin Beitrag #83
Also ich hatte enen Golf IV MJ01 ohne AeoTwin...
Hatte nie Probleme gehabt

Habe mir dann welche nachgerüstet...und dann ging es los...
Das Wischergebnis bei hohen Geschwindigkeiten ist schon etwas besser, aber...das Wasser läuft sowieso sofort wieder auf die Scheibe...
Bei langsamer Fahrt laufen sie sehr rau, es bilden sich Schlieren und ich muste sie innerhalb eines Jahres 2mal erneuern... Irgendwie mag der Gummi die Sonne nicht und fängt an auszuhärten und dann gibt es Streifen...Im Winter sind sie auch mit EIS voll und das Wischergebniss war auch nicht wirklich besser als mit Normalen...also die 100€ würde ich mir wirklich sparen...

Gruß an alle

• Bosch Aerotwin Beitrag #84
Also ich hab sie jetzt einen Monat drauf und bin sehr zu frieden! Mal sehen, wie sie sich bewähren!? :baby:
Gibt es eigentlich einen Unterschied Bosch- und VW-Aerotwins oder sind die 100% gleich? ?(

• Bosch Aerotwin Beitrag #85
Original von marcuscarl
so ich war gerade bei meinem freundlichen vw händler, um mir die wischerarme + blätter zu bestellen. und der hat auf mich eingeredet und eingeredet : ich sollte das nicht machen, sie hätten schon kunden, die bei neufahrzeugen mit serienausstattung aero twin, wieder auf "normalo" wischer aumbauen lassen würden, weil sie nicht zufrieden wären mit dem wischerergebnis. außerdem käme es schonmal vor, dass sich die wischerblätter einfach so lockern würden und dann bei höheren geschwindigkeiten fliegen gehen würden.

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :astonished: :astonished: :astonished:

nun bitte ich euch ehrlich mal um eure "testergebnisse"!!!

ist wirklich das wischerergebnis besser, oder sehen die einfach nur besser aus. ich habe nämlich keinen bock für den spass 91€ auszugeben und dann nach der testphase wieder die alten draufzufriemeln.

das gleiche hat mir der VW-Händler im Ort auch erzählt.

Aber als ich mir den Aero-twin Heckwischer bei einem anderen VW-Händler im Nachbarort organisiert habe, hat der mir genau das Gegenteil erzählt: die sind super, keine Reklamation bisher, usw... ?(

• Bosch Aerotwin Beitrag #86
und wie findest du sie jetzt???

• Bosch Aerotwin Beitrag #87
ich warte noch bis zum sommer. dann werde ich weiter sehen... 8)

• Bosch Aerotwin Beitrag #88
also meine sind ja nun schon ne ganze Weile dran...bin immer noch VOLL zufrieden und die sind selbst bei >200 nicht weggeflogen..... :D

• Bosch Aerotwin Beitrag #89
Original von Bolter Stefan
Aber als ich mir den Aero-twin Heckwischer bei einem anderen VW-Händler im Nachbarort organisiert habe, hat der mir genau das Gegenteil erzählt: die sind super, keine Reklamation bisher, usw... ?(

ich warte noch bis zum sommer. dann werde ich weiter sehen... 8)

das verstehe ich nicht. hast du sie noch nicht montiert???

• Bosch Aerotwin Beitrag #90
ich rede von den vorderen Aero-twins.
die Hinteren sind seit Freitag drauf. ich bin wegen den vorderen noch etwas skeptisch.

• Bosch Aerotwin Beitrag #91
ich rede von den vorderen Aero-twins.
die Hinteren sind seit Freitag drauf. ich bin wegen den vorderen noch etwas skeptisch.

ach so. noch so einer wie ich. :D

• Bosch Aerotwin Beitrag #92
@ Bolter Stefan

Wie jetzt? Du hast dir die Wischer gekauft, bist aber noch unschlüssig, ob du sie drauf machst? ?(
100%ige Gewißheit wirst du erst haben, wenn du sie selbst getestest hast und den fast wischerfreien Ausblick nach vorne genossen hast! ;) :tongue:

• Bosch Aerotwin Beitrag #93
hab erst den hinteren wischer gekauft und montiert. die vorderen noch nicht :rolleyes:

• Bosch Aerotwin Beitrag #94
@ Bolter Stefan

Okay, jetzt hab' ich's auch verstanden! ;) :D :baby:

• Bosch Aerotwin Beitrag #95
also ich war diese woche mal beim a.t.u und der nette mann hat mir erzählt, dass es einen adapter gibt, mit dem die aero twins an den normalen leon wischerarm passen... die blätter solls wohl auch irgendwo passend geben. kann sein, dass es sogar die vom golf sind, die dann am leon wischerarm auf der beifahrerseite nicht 2 cm zu lang sind. Leider hatten die den adapter nich da und wußten auch nicht, wo es den gibt :cry:

• Bosch Aerotwin Beitrag #96
Original von Heino
also ich war diese woche mal beim a.t.u und der nette mann hat mir erzählt, dass es einen adapter gibt, mit dem die aero twins an den normalen leon wischerarm passen... die blätter solls wohl auch irgendwo passend geben. kann sein, dass es sogar die vom golf sind, die dann am leon wischerarm auf der beifahrerseite nicht 2 cm zu lang sind. Leider hatten die den adapter nich da und wußten auch nicht, wo es den gibt :cry:

wie jetzt berichte mal, also der von atu kennt einen adapter für den leon (als a.t.u.`ler) und weiß auch nicht wo es den gibt??? wenn du zeit und muse hast, geh doch bitte nochmal hin und hake nach.

• Bosch Aerotwin Beitrag #97
Sehe ich das richtig das der Arm auf der Fahrerseite nicht ganz(etwas Abstand natürlich schon) bis zur Säule wischt?
Wäre ja nicht wirklich optimal

bosch_leon09.jpg

• Bosch Aerotwin Beitrag #98
Original von berni82
Sehe ich das richtig das der Arm auf der Fahrerseite nicht ganz(etwas Abstand natürlich schon) bis zur Säule wischt?
Wäre ja nicht wirklich optimal

also dann ist da was falsch eingestellt...der wischt bei mir bis an den Rand...und ich denk auf dem Bild sind die noch nicht in "Endlage"

• Bosch Aerotwin Beitrag #99
Gut das heißt es ist bei euch nicht so? :D

Weil der Beifahrerwischer hat ja eigentlich seine Endstellung schon erreicht....

• Bosch Aerotwin Beitrag #100
also ich denk das Bild zeigt den Versuch, die Wischer zueinander einzustellen....sieht jedenfalls IMHO recht kooomisch uuus, meine stehen beide halbwegs senkrecht im "Endanschlag".....

Thema:

Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben