Bosch Aerotwin

Diskutiere Bosch Aerotwin im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; 8o Bitte nicht den Beifahrer, höchstens den Wischerarm auf der Beifahrerseite! :tongue: :D Aber aus Gußeisen ("guss eusen"?) ist der sicher nicht...
  • Bosch Aerotwin Beitrag #61
Original von Sykfer
und den beifahrer ein stück zu kürzen ist denke mal nicht auch das thema ...

8o Bitte nicht den Beifahrer, höchstens den Wischerarm auf der Beifahrerseite! :tongue: :D
Aber aus Gußeisen ("guss eusen"?) ist der sicher nicht. Der "Schweißer-Onkel" von topsport1.8t hat's ja auch hingekriegt...

--
MrSigno

• Bosch Aerotwin Beitrag #62
Original von MrSigno
Original von Sykfer
und den beifahrer ein stück zu kürzen ist denke mal nicht auch das thema ...

Der "Schweißer-Onkel" von topsport1.8t hat's ja auch hingekriegt...

--
MrSigno

Also man kann das 100% schweißen! Kann auch gern mal ein paar Fotos von der Schweiß-Stelle machen.

• Bosch Aerotwin Beitrag #63
das problem bei mir ist das ich keinen kenn der das schweissen kann,
also werde ich eine klemme von dem arm auf machen und den wischer ein stück rein schieben, und die klemmme wieder wieder zusammen drücken...

• Bosch Aerotwin Beitrag #64
Original von Sykfer
also werde ich eine klemme von dem arm auf machen und den wischer ein stück rein schieben, und die klemmme wieder wieder zusammen drücken...

nur reinschieben reicht nicht....du musst noch so 2cm absägen

• Bosch Aerotwin Beitrag #65
Ich habs geschafft! Meine Aerotwin sind drauf, Wischerarm auf der Beifahrerseite ist um ca. 2 cm gekürzt worden! Hab den Arm einfach in einer kleinen Metallverarbeitungsfirma abgegeben. Hat mich 20 Euros gekostet, aber dafür sieht man so gut wie nix! Die haben aus dem Arm 2 cm rausgeschnittet, dann wieder verschweißt und gleich noch neu gepulvert! 8)

• Bosch Aerotwin Beitrag #66
Original von co-ol
Ich habs geschafft! Meine Aerotwin sind drauf, Wischerarm auf der Beifahrerseite ist um ca. 2 cm gekürzt worden! Hab den Arm einfach in einer kleinen Metallverarbeitungsfirma abgegeben. Hat mich 20 Euros gekostet, aber dafür sieht man so gut wie nix! Die haben aus dem Arm 2 cm rausgeschnittet, dann wieder verschweißt und gleich noch neu gepulvert! 8)

Stimmt, sieht aus wie Original :))

• Bosch Aerotwin Beitrag #67
hi leute

das kann ich gewesen sein, er gepostet hat das für den leon die aero-wischer entwickelt werden. war aber nicht bosch sondern valeo.
hatte auf der iaa die wischer am stand gesehen und gefragt ob es die auch für den leon gibt oder ob die vom a3 bzw golf passen würden.
er meinte: im frühjahr kommen die wischer zum nachrüsten auf den markt, erhältlich dann wohl bei a.t.u.; und der leon hat zwar die bodengruppe und einige teile wie a3 und golf aber die frontscheibe wäre wohl anders gewölbt und eineandere neigung, deshalb würde es nicht 100%ig passen. :rolleyes:

• Bosch Aerotwin Beitrag #69
RE: Aero Twin von Bosch

Hoi,

Also ich versteh leider kein franz. jedoch zeigen die Bilder unten, etwas von 2cm abschneiden, und das würde dann den Golf Wischern wieder gleich kommen, denn bei diesen ist dies auch erforderlich ..

Noch dazu sind die 1J -- Teilenummern doch Golf Teilenummern, wenn ich dies richtig im Gedächnis habe, sprich .. Alter Hut *g*

Aber es hat geheißen, dass nun wirklich Aerotwin kommen für den Leon, dass welche entwickelt werden, gibts dazu schon News?

• Bosch Aerotwin Beitrag #70
Original von addi
Original von Sykfer

nur reinschieben reicht nicht....du musst noch so 2cm absägen

Jo, das hört sich alles super einfach an... hab grad den Beifahrer-Wischarm vor mir liegen... WIE GEHT DIE *§"$§* KLEMME AUF??? :angry:

Bitte mal nen hilfreichen Tip für einen Mann mit nem Tisch, zwei Schraubzwingen, nem Hammer und nem Schraubenzieher. Hab ich ne Chance??

• Bosch Aerotwin Beitrag #71
Also ich habe auch lange (und vergeblich) versucht diese Verklemmung aufzubekommen.
Schlussendlich habe ich dann doch zur Metallsäge gegriffen und 2 cm aus dem Arm rausgesägt, es wieder verschweisst und lackiert, war im Endeffekt doch einfacher.

• Bosch Aerotwin Beitrag #72
ok....ich werds nochmal versuchen......
also mit nen Schraubendreher, der inetwa so breit iss wie dieses aufgesteckte Teil und schön flach, einfach mit gezielten kraftvollen Hammerschlägen die Halterung aufweiten und lösen iss echt ein Kinderspiel....keine Ahnung, was man da noch genauer erklären soll....:dontknow:

eine helfende Person, die den Wischerarm hält iss ratsam.... ;)

• Bosch Aerotwin Beitrag #73
Den Versuch die Klemmung aufzubekommen, würde ich lassen! Wenn man die Klemmung irendwann mal auf hat, wie bekommt man die dann wieder ordentlich zu, weder optisch noch festigkeitsmäßig! Das Ganze ist industriell verpresst, da hat sich der Metallverarbeitungsbetrieb, bei dem ich das machen lassen habe, nicht mal rangetraut. :tongue:

• Bosch Aerotwin Beitrag #74
naja meins hält nun schon seit über 15tkm und da wackelt nix und man sieht nix.....und bei DannyR hälts auch....

• Bosch Aerotwin Beitrag #75
@ addi

Auf mindestens weitere 15 Tkm! :))

• Bosch Aerotwin Beitrag #76
  • Bosch Aerotwin Beitrag #77
ICH AUCH! :)

Und danke schonmal ... :)

• Bosch Aerotwin Beitrag #78
  • Bosch Aerotwin Beitrag #79
Original von addi

ich mach aber kein Geschäft dafür auf...iss ne Ausnahme :D ;)

Solltest Du aber. Mach eine ausführliche Umbauanleitung und stell sie kostenpflichtig ins Netz! :D :D

• Bosch Aerotwin Beitrag #80
Original von DannyR.

Solltest Du aber. Mach eine ausführliche Umbauanleitung und stell sie kostenpflichtig ins Netz! :D :D

mmmmmmh...naja so ein kleiner netter Nebenerwerb.... :D ;) ne lass mal für den einen oder anderen mach ich das doch gern ;)...mal sehen, vielleicht schaff ich es ja diesmal das ganze digital festzuhalten und mit etwas Text zu versehen....und gaaaaaanz vielleicht stell ich das dann auf meine HP....aber nur gaaaaaanz vielleicht :tongue:

Thema:

Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben