Bosch Aerotwin

Diskutiere Bosch Aerotwin im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; naja wenn die alten Arme festgegammelt sind schon.....dann iss es anstrengend...
  • Bosch Aerotwin Beitrag #121
naja wenn die alten Arme festgegammelt sind schon.....dann iss es anstrengend...

• Bosch Aerotwin Beitrag #122
Sind sie nicht, sehen noch frisch aus. Viel Regen hat der eigentlich nicht gesehen. Sonst hilft immer das Wundermittel WD40 aus, kein Problemo. :]

• Bosch Aerotwin Beitrag #123
Original von Mirco
Sind sie nicht, sehen noch frisch aus. Viel Regen hat der eigentlich nicht gesehen. Sonst hilft immer das Wundermittel WD40 aus, kein Problemo. :]

...oder so ;)

• Bosch Aerotwin Beitrag #124
Genau. :D Frage mich grade, wenn ich nicht im Regen fahr, brauch ich auch keine Wischer. 8) Egal, wenn ich sie brauche, wischen sie dafür hoffentlich mal umso besser. :baby:

• Bosch Aerotwin Beitrag #125
Ich habe sie jetzt vorne montiert und bin bisher zufrieden. Habe allerdings noch nicht höhere Geschwindigkeit gefahren.

Allerdings empfehle ich, den rechten Wischerarm (Beifahrerseite) um 25 mm zu kürzen. Dann lässt sich der Arm in der Ruhestellung ziemlich weit unter einstellen. Sieht von außen gut aus und von innen liegt der Wischerarm weniger im Sichtfeld. 20 mm sind dazu knapp, passt aber auch noch.

• Bosch Aerotwin Beitrag #126
Könnte mal bitte einer aktuelle Preise posten, wäre nett! :)

Hier die Teilenummern (korrigiert mich, falls sie nicht stimmen):

1J1 955 409 D Aero-Wischerarm (Fahrerseite)
1J1 955 410 D Aero-Wischerarm (Beifahrerseite)
1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt (Fahrerseite)
1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite)

PS.: Und bitte keine ca. Angaben bzw. Antworten wie um die 90 Euro :)

• Bosch Aerotwin Beitrag #127
1J1 955 409 D Aero-Wischerarm (Fahrerseite) --> 22,- Euro
1J1 955 410 D Aero-Wischerarm (Beifahrerseite) --> 22,- Euro
1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt (Fahrerseite) --> 13,90 Euro
1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite) --> 13,90 Euro

Die Preise sind Netto-Preise, inkl. MwSt beläuft sich die Summe auf 83,29 Euro. Dann kommt evtl. noch ein Zuschlag das Händlers dazu.

• Bosch Aerotwin Beitrag #128
Danke, genau so habe ich mir das vorgestellt ;)

• Bosch Aerotwin Beitrag #129
Die Wischer für den A3 und den Golf IV sind gleich oder? ?(

Dann brauch ich nur noch den Heckwischer vom Sharan und bin glücklich :heart:

• Bosch Aerotwin Beitrag #130
Soweit ich weiß, sind die Arme vom A3 nicht fdie gleichen wie beim Golf 4. Hängt mit der anderen Form der Frontscheibe zusammen.

Und wieso hinten vom Sharan? Touran ist angesagt, wenn Du Aerotwin meinst.

• Bosch Aerotwin Beitrag #131
ups...meinte ich doch :rolleyes:

Hmm...wleche sind denn dann besser, wenns nicht die gleichen sind?
Die vom A3 oder die vom Golf IV? ?(

• Bosch Aerotwin Beitrag #132
Wenn Du die Wischerblätter meinst?

Ich meinte die Wischerarme. Dann nur Golf 4.

• Bosch Aerotwin Beitrag #133
So, ich komme eben vom Autoteile Laden, habe mir dort Wischerarme für Golf 4 bestellt "Wischerarm Bosch AeroTwin" ist also von Bosch -
Das müssten doch die Selben sein, wie die Original VW, nur das halt das VW/audi Zeichen und die VW/Audi Teilenummer nicht draufsteht, oder?
Original ja auch von Bosch.

• Bosch Aerotwin Beitrag #134
Hi,

Nein sind es nicht, da die Scheiben vom Audi / Golf anscheinend eine andere Krümmung haben.

Du musst deinen Beifahrerwischer kürzen um 2,5cm cirka (wenn ichs recht im Kopf habe) sonst schlagen die Wischer entweder zusammen oder am Scheibenende an ..

Mfg,
Christian

• Bosch Aerotwin Beitrag #135
wischerblätter kosten nur 13.90 stück original? hab die im baumarkt im pack für über 36 € gekauft....so schei..s...s..... X(

naja hab dann noch zu viel vom beifahrerarm abgeschnitten so das er jetzt bis ganz unten passt :tongue: sieht irgendwie ulkig aus ;)

TROTZDEM AEROTWIN ist und bleibt die BESTE Lösung.......

Achja heckwischer habe ich jetzt vom Golf 5 dranne.....würde aber das wischerblatt vom TOURAN empfehlen vom Golf 5 is recht klein geht aber trotzdem wohl

• Bosch Aerotwin Beitrag #136
Original von botl1k3
Hi,

Nein sind es nicht, da die Scheiben vom Audi / Golf anscheinend eine andere Krümmung haben.

Du musst deinen Beifahrerwischer kürzen um 2,5cm cirka (wenn ichs recht im Kopf habe) sonst schlagen die Wischer entweder zusammen oder am Scheibenende an ..

Mfg,
Christian

Da hast du mich falsch verstanden, mit dem Kürzen weiß ich, ich wollte nur wissen, ob der Bosch Wischerarm der Gleiche ist (vom Auf bau und der Form) wie der VW Wischerarm, der ja auch von Bosch hergestellt wird und wesentlich teuerer ist.

• Bosch Aerotwin Beitrag #137
Ja die Wischerblätter sind die selben .. Aerotwin ist Aerotwin, .. und der Hersteller ist die Firma Bosch

• Bosch Aerotwin Beitrag #138
Nicht das Blatt, der Arm - den gibts von Bosch direkt (Wischerarm Bosch für AeroTwin)

• Bosch Aerotwin Beitrag #139
Wenn du den selben Wischerarm kaufst, den VW für den Golf herstellt, ist es natürlich der selbe. Wenn du einen anderen kaufst, wird es nicht der selbe sein, ..

Ist ja auch wohl logisch oder glaubst du VW biegt sich nachher die Wischerarme zurecht?! :D

• Bosch Aerotwin Beitrag #140
der original VW is auch nen BOSCH Arm......bei mir steht das Bosch Symbol inkl. VW teilenummer drauf.......

Thema:

Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben