Bosch Aerotwin

Diskutiere Bosch Aerotwin im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute.... habe heute neue BOSCH AEROTWIN Wischer bestellt original für nen firstAUDI A3 und SEAT LEON. Hoffe mal dass das alles passt werde...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute....

habe heute neue BOSCH AEROTWIN Wischer bestellt original für nen
AUDI A3 und SEAT LEON. Hoffe mal dass das alles passt werde meine erfahrungen hier herein schreiben das sieht bestimmt dann hammer geil aus :D *freu* naja abwarten ob alles passt bis dann

10.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bosch Aerotwin . Dort wird jeder fündig!
Falko

Falko

Reaktionen
1
Haben A3 und Leon die gleichen Scheibenwischer?
Was kostet das denn?

Neef4U

Reaktionen
0
A3 und der Leon haben nicht die gleichen Wischerarme. Das passt nicht 100%ig. Aber benutz mal die Suchfunktion, und gib Aero Twin ein, dann findest Du noch andere Threads.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Fahri im Leon
Hi Leute....

habe heute neue BOSCH AEROTWIN Wischer bestellt original für nen AUDI A3 und SEAT LEON. Hoffe mal dass das alles passt werde meine erfahrungen hier herein schreiben das sieht bestimmt dann hammer geil aus :D *freu* naja abwarten ob alles passt bis dann
Poste mal bitte die Teilenummern. Meines Wissens nach gibt es keine Aero-Twins für den alten A3....Fangen Deine Teilenummern mit 1J an, dann hast Du die für den Golf bestellt, bei denen musst Du den Wischer auf der Beifahrerseite kürzen (Suche andere Threads), der für die Fahrerseite passt.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also ich habe die bei ebay bestellt da stand für GOLF A3 etc habe den typen gefragt ob die auch für nen SEAT LEON passen er meinte das wären die neuen AEROTWIN für den alten audi a3 8l also baujahr 2000 und so und das sind haargenau die gleichen wischer habs abgemessen weil mein vadder nen a3 fährt. zahle 88€ dafür habe aber gelesen das die beim VW Händler billiger sein sollen. Naja ich warte mal ab bin schon gespannt wie die dinger sind hab ansonsten 14tägiges rückgaberecht wenn die nicht passen

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn Du sie hast, dann mch mal bitte Fotos von den kompletten Wischern inkl. Armen vor der Montage und poste mal bitte die Teilenummern, die auf den Armen draufstehen.

A J

Reaktionen
1
Der "alte" A3 hatte meines Wissens doch bis zuletzt keine Aerotwins! :(

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hatte er auch nicht, aber es gibt jetzt welche von bosch oder so zum nachrüsten. Keine Ahnung, ich denke das die nächste woche kommen, die sollen 100%ig passgenau sein, nicht so wie manche hier wo der wischer halb auf der beifahrerseite steht :D ich werd mal sehen und fotos machen. ich hoffe dass das alles so klappt wie ich mir das denke und wenn das klappt dann sieht das hammer edel aus und ich denke das ding werden dann hier noch einige leude ihreren geilen leons verpassen ;)

2easy

Reaktionen
0
habe gerade mal im a3-forum geschaut.

also diese nummern sollten für die aerotwin wischer für den audi a3 (8L) also das alte model passen

Hier die Teilenummern:
1J1 955 409 D Aero-Wischerarm (Fahrerseite) 20,45 EUR netto

1J1 955 410 D Aero-Wischerarm (Beifahrerseite) 20,45 EUR netto

1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt (Fahrerseite) 13,50 EUR netto

1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite) 13,50 EUR netto

Gesammt ca. 79 EUR (inkl. MwSt)

habs aber nicht ausprobiert ob die wirklich passen. aber laut denen im forum passen die ohne überzustehen

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von A J
Original von HiJacker

....Fangen Deine Teilenummern mit 1J an, dann hast Du die für den Golf bestellt, bei denen musst Du den Wischer auf der Beifahrerseite kürzen (Suche andere Threads), der für die Fahrerseite passt.
Bin gespannt ob se wirklich net überstehen... 8)
Das sind die Golf-Wischerarme + Wischerblätter. Der Beifahrerwischer ist 1,5-2 cm zu lang !!

2easy

Reaktionen
0
hier ist mal der verweis aufs a3-forum. da könnt ihr ja mal nachlesen

klick

da gibts auch ein bild am "alten" a3 zu sehen

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi...

habe jetzt die aerotwin wischer am Leon dran fotos kommen hoffentlich noch, sind die mit der Teilenummer 1J..... also die vom Golf passen 1A einziges Problem was schon so oft beschrieben wurde ist das die Beifahrerseite 1.5-2cm übersteht. Tja, man schnappt sich nen Seitenschneider ne Eisensäge bisschen Sekundenkleber und schon passt auch das. Einfach die Kappe der Wischer mit viel Kraft abziehen, 2cm Gummi absägen, oberhalb des Gummis 1.5cm Spoilergummi wegschneiden kappe mit kleber festkleben und schon hat man feine BOSCH AEROTWIN Wischer drauf, die 100%ig passgenau sind und die so schnell kein SerienLeon bekommt :D

Gnin

Reaktionen
0
:D :D :D :D

100%ig passgenau mit schneiden und sägen???? ?( ?( ?(

Da hab ich auch noch nen Tip: alte Waschtrommel einer AEG Lavamat, mit Blechschere aufschneiden, gerade dängeln, abmessen, zurechtstutzen und einsetzen. 100%ig passgenau als neuer Frontgrill!!! :megasmile:

Net bös gemeint, aber das meinten alle hier mit nicht passend, nämlich, dass mein schnibbeln muss...! ;) :rolleyes: :)

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
@Gnin,

der hat gesessen :megasmile: :D

Hardy

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
ich sag ja eigentlich passen die wenn man die a bissl hochstellt aber dann sieht man den wischer meinermeinung nach zu viel.... das is halt weil beim LEON das Fenstergummi unten richtung motorhaube ne rundung hat das is beim a3 gerade, aber das schnibbeln und sägen sind 5 min und für den look und die wischleistung lohnt sich das :D ;) :rolleyes:

Neef4U

Reaktionen
0
Also ich habe da lieber den Wischerarm gekürzt. Wieder angeschweist und lackiert. Das passt dann 1000%ig und nicht mit kleber. Gerade da wo ständig Feutigkeit herscht ist der Kleber mit Sicherheit nicht der Hit. Theoretisch kann man das ganze sogar ihne schweizen machen, aber lackiert werden muß der arm dann trotzdem.

Alpha

Reaktionen
1
Hab ich auch so gemacht.
Der Vorteil dabei ist noch, dass es ein für alle mal passt und nicht bei jedem Wischerblattwechsel neu gemacht werden muss.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von 2easy
habe gerade mal im a3-forum geschaut.

also diese nummern sollten für die aerotwin wischer für den audi a3 (8L) also das alte model passen

Hier die Teilenummern:
1J1 955 409 D Aero-Wischerarm (Fahrerseite) 20,45 EUR netto

1J1 955 410 D Aero-Wischerarm (Beifahrerseite) 20,45 EUR netto

1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt (Fahrerseite) 13,50 EUR netto

1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite) 13,50 EUR netto

Gesammt ca. 79 EUR (inkl. MwSt)

habs aber nicht ausprobiert ob die wirklich passen. aber laut denen im forum passen die ohne überzustehen
Genau diese Bestellnummern hat ein Bekannter für seinen Leon geordert. Die Beifahrerseite passt dann ncht ohne Nacharbeiten. Allerdings hat er den Beifahrerwischer in Ruhestellung einfach etwas weiter hoch gestellt, und dann passt das in etwa. Sieht noch ganz gut aus und stört auch die Optik nicht sehr.

ernie

Thema:

Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin - Ähnliche Themen

• Austausch Aerotwin Wischer

Austausch Aerotwin Wischer: Ich weiss es gibt das Thema Aerotwin schon x-mal aber ich habe nichts zu dieser Frage gefunden. Wenn man sich die Nachrüst Teile montiert muss...
  • Brauche Rat - AeroTwin, Einstiegsleisten

Brauche Rat - AeroTwin, Einstiegsleisten: Hi Leute: Habe diese Bilder bei Leon-Freunde.de gefunden und möchte gerne von euch wissen woher ich diese Teile bekomme! Die Einstiegsleiste...
  • Bosch-Twin

Bosch-Twin: Ich habe die Suchfunktion benutzt!! Aber leider nichts gefunden was mir hilft Hat schon jemand die Dinger verbaut? Gibt es die überhaupt für den...
  • Bosch-Twin - Ähnliche Themen

• Austausch Aerotwin Wischer

Austausch Aerotwin Wischer: Ich weiss es gibt das Thema Aerotwin schon x-mal aber ich habe nichts zu dieser Frage gefunden. Wenn man sich die Nachrüst Teile montiert muss...
  • Brauche Rat - AeroTwin, Einstiegsleisten

Brauche Rat - AeroTwin, Einstiegsleisten: Hi Leute: Habe diese Bilder bei Leon-Freunde.de gefunden und möchte gerne von euch wissen woher ich diese Teile bekomme! Die Einstiegsleiste...
  • Bosch-Twin

Bosch-Twin: Ich habe die Suchfunktion benutzt!! Aber leider nichts gefunden was mir hilft Hat schon jemand die Dinger verbaut? Gibt es die überhaupt für den...