Bosch Aerotwin

Diskutiere Bosch Aerotwin im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na dann wird er schon passen, dachte vielleicht dürfen die nicht exakt den Selben nur als Bosch verkaufen, wegen irgendwelchen Patenten oder so.
  • Bosch Aerotwin Beitrag #141
Na dann wird er schon passen, dachte vielleicht dürfen die nicht exakt den Selben nur als Bosch verkaufen, wegen irgendwelchen Patenten oder so.

• Bosch Aerotwin Beitrag #142
Auch drin...

So jetzt sind die Dinger bei mir auch drin, vorne und hinten und ich kann nur sagen das sollte ab Werk so verkauft werden!!! Rubelt nicht, schmiert nicht, und sieht noch saustark aus, kann ich nur weiter empfehlen die Aktion!

• Bosch Aerotwin Beitrag #143
tja AEROTWIN rulez.....habe meinen beifahrerblatt zu kurz abgeschnibbelt son shit......naja jetzt rubbelt er teils über die scheibe ;(

ansonsten kann ich nur zustimmen.....AEROTWIN sollte für den LEON SERIE werden......

Achja und VW GOLF 4 und AUDI A3 haben die gleichen wischer, da sie sogar die GLEICHE Windschutzscheibe haben.....(gleiche teilenummern)

• Bosch Aerotwin Beitrag #144
ach ja... Bosch Aerotwin gibts jetzt beim Forstinger zum nachrüsten auf den Serienwischerarm... preislich ca 35- 40 Euro!!!

MFG
Schorni

• Bosch Aerotwin Beitrag #145
Hast du schon Bilder davon gesehen, wenn ja woooo? haben bestimmt an der Aufnahme voll den Bobbel dran?!!

• Bosch Aerotwin Beitrag #146
live gesehen... sehen echt net schlecht aus... gibts bei jedem Fortsiger (in Ö zu mindest) zu sehen

MFG
Schorni

• Bosch Aerotwin Beitrag #147
Ach ja,

Live gesehen....nein

Bobbel dran...Ja:

aero5.jpg

• Bosch Aerotwin Beitrag #148
aber eine erhebung hast du bei jedem... muß ja befestigt sein... ich denk das problem was ihr meint ist das der serienwischerarm gebogen ist und der aerowischerarm vom G4 relativ gerade!!

geschmacksache... aber wenn ich fahr mit den visoflex rum und ich muß sagen von preis her unschlagbar und mir persönlich gefällt es relativ gut... ich würd mir selber auch die G4 dran geben weil sie sicher beser aussehen aber ich bin net der bastler und ich wüßte nicht wer mit den wischerarm kürzen könnte!!!

MFG
Schorni

• Bosch Aerotwin Beitrag #149
gefällt mir auch gut, habe jetzt leider :D schon meine Wischerarm umgebaut, war zwar kein so großer Aufwand, aber mit dem Wischer hätte ich es mir noch mal überlegt, sieht net schlecht aus..

Aber die Befestigung bei Bosch ist Wirklich Gering.. Und die Methode zum Wischerblätter wechsels ist einfach genial bei dem System. Scheibenwischer hoch klappen und raus ziehen, fertig.. besser geht es einfach nicht.

• Bosch Aerotwin Beitrag #150
Original von ripper_87
Ach ja,

Live gesehen....nein

Bobbel dran...Ja:

aero5.jpg

Biegen sich die Aero von Bosch mehr als die Visioflex?

Wenn ich mir die Aero von Bosch anschauen, auf einem Passat, biegen sich die wie ein U. Meine Visiolflex biegen sich dagegen sehr wenig!!!

• Bosch Aerotwin Beitrag #151
nabend ich muß mal den Thread vorkramen

also die Teilenummer für Vorne habe ich ja

1J1 955 409 D
1J1 955 410 D
1J1 955 425 A
1J1 955 426 A

so nun meien Frage wie is die Teilenummer für den Touran Heckwischer
bitte mit Arm

außerdem nun nochmal bitte eine zusammenfassung

was muß gekürzt werden Wischerblatt
Wischerarm
beides oder was und wie

und hat es bei euch schon mal eure Werkstatt gemacht und wenn ja was hats gekostet?

bitte schnell antworten muß nämmlich bald zum Ah meine jetzigen Scheibenwischer wischen Praktisch gar nicht

• Bosch Aerotwin Beitrag #152
hab swf visioflex vorne drauf... mit adapter also draufstecken und gut ist, kein arm anpassen oder sowas.. und hinten habe ich den swf wischer vom polo 9n drauf ist wie gesagt original swf visioflex bloß die blattlänge vom touran wäre besser. aber hell begeistert.. kein schlieren und vorallem hinten kein ruckeln mehr...

• Bosch Aerotwin Beitrag #153
Original von CSChnuffi5so nun meien Frage wie is die Teilenummer für den Touran Heckwischer
bitte mit Arm

Bitte schön! (Preise sind ein Jahr alt!)

1T0 955 707 A Wischerarm 13,50 €
6Q6 955 435 A Kappe 1,15 €
7E0 955 425 Wischerblatt 5,90 €
N 015 083 15 Mutter 0,09 € (Braucht man aber nicht!)

Summe + Märchensteuer: 23,94 €

Original von CSChnuffi5
außerdem nun nochmal bitte eine zusammenfassung

was muß gekürzt werden Wischerblatt
Wischerarm
beides oder was und wie

und hat es bei euch schon mal eure Werkstatt gemacht und wenn ja was hats gekostet?

Ich hab damals den Wischerarm gekürzen lassen (2cm rausgeschnitten und neu verschweißt) und neu pulvern lassen! Hat mich zusätzlich 20 € gekostet! Den Anbau hab ich selbst gemacht! :]

Einige haben allerdings das Wischerblatt gekürzt, ich fands nicht so toll, da man das dann bei jedem Wischerblattwechsel machen müßte! :(

• Bosch Aerotwin Beitrag #154
THX aber leider zu spät
naja mal sehen ob das Autohaus es auch so hinbekommt

wurde heut alles bestellt

• Bosch Aerotwin Beitrag #155
Meine Wischerarme sind anscheinend festgegammelt.

Wie bekomm ich die denn ab?

Murks da schon 20 Min dran rum, aber die rühren sich kein Stück :(

• Bosch Aerotwin Beitrag #156
mit Rostlöser probieren

Thema:

Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben