Bosch Aerotwin

Diskutiere Bosch Aerotwin im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja habs jetzt auch gemerkt das es auf der beifahrerseite net ganz passt. hab jetzut au erstmal das wischerblatt gekürzt wie beschrieben. geht ja...
  • Bosch Aerotwin Beitrag #21
ja habs jetzt auch gemerkt das es auf der beifahrerseite net ganz passt. hab jetzut au erstmal das wischerblatt gekürzt wie beschrieben. geht ja schnell. aber irgendwann denke ich auch das es besser ist den arm zu kürzen. aber es sieht schon gut aus

• Bosch Aerotwin Beitrag #22
@Neef4U/Alpha

Um wieviel hast du den Arm gekürzt?

• Bosch Aerotwin Beitrag #23
Also ich hab so etwa 2 cm rausgesägt, das passt ganz gut.
Viel mehr sollte man aber nicht nehmen, sonst berühren sich die Wischerblätter in Ruhestellung.

• Bosch Aerotwin Beitrag #24
Wie stellt man das am besten an, mit dem Kürzen der Wischerarme... Wo kürzt man, womit lackiert man das wieder nach, damit man keinen unterschied merkt...

• Bosch Aerotwin Beitrag #25
Ich habe erst erfolglos versucht die Quetschverbindung an den Enden des Wischerarmes zu öffnen, danmn habe ich einfach ein Stück aus der Mitte rausgesägt, geradegefräst, angefeilt und mit einem Elektroschweissgerät wieder zusammengeschweisst.
Danach glattgeschliffen und mit einfacher mattschwarzer Farbe aus der Sprühdose überlackiert.

Das merkt man wirklich nur wenn man weiß daß da was gemacht wurde.

• Bosch Aerotwin Beitrag #26
...so hab mir heute auch Aerotwins vom Golf IV geholt....und am WE wird dann gebastelt...und wehe die passen dann nicht (nach dem Kürzen natürlich) :D ;)

• Bosch Aerotwin Beitrag #27
so...Operation gelungen Patient.....lebt!!! und alles OHNE Schweißen....hab die Quetschverbindungen am Ende doch aufbekommen :D , dann 1,5cm abgesägt, Halter wieder aufgeschoben und im Schraubstock wieder ordentlich zu gedrückt...zum Schluß noch etwas Sprühlack an die "angekratzten" Stellen fertig....und das alle in ca. 30 Minuten :D :D :D

• Bosch Aerotwin Beitrag #28
Wie und mit welchem Werkzeug hast die aufbekommen ?(

• Bosch Aerotwin Beitrag #29
Original von Cupra
Wie und mit welchem Werkzeug hast die aufbekommen ?(

...man nehme: ;)

Hammer, geeigneten Schraubendreher und natürlich den Wischerarm :D ;) ach ja und ne sensible Hand beim Schlagen und falls vorhanden nen Helfer der das ganze Ding ORDENTLICH! festhält.... :rolleyes:

• Bosch Aerotwin Beitrag #30
Wenn ich schlage hält niemand freiwillig :D Das wird Mr. Schraubstock für mich übernehmen :rolleyes:

• Bosch Aerotwin Beitrag #31
Original von Cupra
Wenn ich schlage hält niemand freiwillig :D Das wird Mr. Schraubstock für mich übernehmen :rolleyes:

dann nimm auf jeden Fall etwas Holz und spann das mit ein....soll sonst böse Kratzer geben ;) :rolleyes:

• Bosch Aerotwin Beitrag #32
hm das könnt ich auch mal versuchen mit den quetschverbindungen. Habe bis jetzt den Wischer nur gekürzt, ist aber auch ganz ok. Naja wenn das Wischerblatt irgendwann :D mal kaputt geht und ich mir neue holen muss werde ich das auch machen.

ABER BIS JETZT SIND DIE AEROTWIN WISCHER DAS BESTE WAS ES GIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

• Bosch Aerotwin Beitrag #33
Moin!

Da ich mir ja nun für hinten die AeroTwins geleistet habe, interessiert mich natürlich auch die Lösung für vorne!

Hat schonmal jemand probiert, auf der Beifahrerseite den Wischer vom Lupo zu montieren?? Der müßte doch kürzer sein, oder?

• Bosch Aerotwin Beitrag #34
Irgendwo hab ich mal was vom Polowischerarm gelesen....aber passt das denn auch noch mit der Form des Wischerarms an der Aufnahme???Oder sind die alle gleich gebogen ?( Auf jeden fall funzt das mit denen vom Golf IV und ist auch schnell gemacht,mit den Quetschverbindungen (siehe oben)

• Bosch Aerotwin Beitrag #35
Ich will aber eigentlich da nix dran basteln... ich verpfusch das dann sicher *g*

Hmm.. muß mal bei meinem Seat-Teilemann fragen oder am Arosa ausmessen oder so....
Vielleicht is ja der Wischgummi vom Lupo kürzer und ich kann den Gummi vom Lupo an den Arm vom Golf dranmachen?

• Bosch Aerotwin Beitrag #36
Hat der Lupo denn überhaupt Aero-Twins?!

Dachte des arme Ding muss noch mit "alten" Wischern vegetieren...

Ach ja: die vom Polo sollen net passen, die vom neuen A3 auch net(die Aussagen sind hier irgendwo im Thread versteckt) :angry:

• Bosch Aerotwin Beitrag #37
Der Lupo GTI hatse, laut nem Beitrag hier.

Ich check das mal beim Seat/VW-Händler aus....

Wenn ich was weiß, sag ich bescheid hier!

• Bosch Aerotwin Beitrag #38
Bin auch am Überlegen... Möchte nur keine oder nur ungern eine Bastellösung...

Wäre also auch an Infos interessiert...

mfg
Christian

• Bosch Aerotwin Beitrag #39
Muss es für die Passgenauigkeit unbedingt ausm VW-Konzern kommen? Die Dinger sind ja von Bosch, oder?
Der Mazda 3 hat in jedem Fall auch AeroTwin, vielleicht passt da ja was.

• Bosch Aerotwin Beitrag #40
Original von azrael
Der Lupo GTI hatse, laut nem Beitrag hier.

Ich check das mal beim Seat/VW-Händler aus....

Wenn ich was weiß, sag ich bescheid hier!

Hab heute mal nachgesehen:

S wird zu 99% nicht gehen den Beifahrerwischer vom Lupo an den Leon zu geben.

Der ist nämlich gerade und relativ kurz im Vergleich zum Golfwischer der ist etwas länger und vor allem doch sichtlich gebogen...

Thema:

Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben