BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox und das K&N kit wahrscheinlich auch nur oder?
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #681
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

und das K&N kit wahrscheinlich auch nur oder?

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #682

Jepp. Leider, leider ...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #683

dann gibts keine möglichkeit asser das nich eintragen zu lassen oder? oder man baut wieder auf normal esd um lässt den eintragen und holt sich dann nen esd mit ABE oder

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #684

Kann mir jemand sagen welchen Filter ich genau für den Schaluch der Sekundärpumpe brauche? Also der kleine Pilz Filter für den Schalch der jetzt nicht mehr an der BMC dran passt??

Kann ich den auch online bestellen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #686

Und wenn Du'n ganz fiesen TÜVi hast, sagt er Dir, dass er das nicht abnimmt, weil das nicht zur BMC dazugehört.
Meiner wollte mit die Box nicht eintragen, woanders hingegangen, fertisch :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #687

wie is das denn mit der Airbox , wenn man nen sport esd von remus hat?

bei einbem 1,6 16v motor? darf man das? wahrscheinlich nicht oder? und wie mus sman die verbauen bei meinem motor?
Für den 1.6er gibt es die BMC nicht mit Gutachten. Hab vor ein paar Wochen bei dem Hersteller nachgefragt. Ein Gutachten für den 1.6er wird es auch in Zukunft nicht geben. Das heißt also, nen guten kulanten Prüfer suchen und über Einzelabnahme versuchen. Ob sich aber der ganze Aufwand lohnt und es auch klappt :dontknow:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #688

BMC mit Sport ESD und evtl. noch Chip, da muss der Prüfer schon sehr blind sein, dass man das eingetragen bekommt und spätestens die Rennleitugn zieht einen dann an den Haaren raus. Also vergesst es einfach.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #689

BMC mit Sport ESD und evtl. noch Chip, da muss der Prüfer schon sehr blind sein, dass man das eingetragen bekommt und spätestens die Rennleitugn zieht einen dann an den Haaren raus. Also vergesst es einfach.

Ach Jürgen das is alles garnet so wild...hatte ich auch alles und die Eintragung war nach Gutachten null Problemo und ich war nicht mal bei meinem Spezial-Tüv-Mann. Also ohne Beziehungen etc.

Chip sieht eh keiner und ob nen ESD nun Serie ist oder nicht fällt optisch auch nicht immer auf und wenn doch und das Gesamtkonzept macht dennoch nicht viel Krach, spricht doch garnichts gegen ne Kombi aus Chip, BMX-Box und Zubehör ESD.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #690

Ok Andrè das mag so hinkommen, aber oofiziell ist das immer noch nicht und wenn du ordnungsgemäß den Chip eingetragen hast, dann der ESD leicht auffällig ist, dann wirds eher nix, erst recht nicht mit der Rennleitung.

Eingetragen bekommt man viel, doch inwieweit das wirklich rechtens ist ?( ?( ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #691

stimme ich zu.Chip sieht keiner(selbst wenn er eingetragen ist). Soland der Auspuff nicht brüllt wie wild sagt der Prüfer nichts gegen die Eintragung von Bmc mit Sportauspuff es ged ja um die Lärmbelästung (das diese sachen die Leistung verändern glaub sowieso keiner mehr). gruß

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #692

Ok Andrè das mag so hinkommen, aber oofiziell ist das immer noch nicht und wenn du ordnungsgemäß den Chip eingetragen hast, dann der ESD leicht auffällig ist, dann wirds eher nix, erst recht nicht mit der Rennleitung.

Eingetragen bekommt man viel, doch inwieweit das wirklich rechtens ist ?( ?( ?(

So richtig offiziell ist es nicht und da geb ich dir auch Recht, aber schau mal:

1. Wenn ich als "Unwissender" die Box eingetragen bekomme vom Tüv, kann ich ja schonma nix dafür. Ich gehe ja davon aus, dass der Tüv sein Handwerk versteht und ich bezahle ja dafür, dass das richtig gemacht wird.
2. Wenn das Dingen eingetragen ist, steht das so auf dem Wisch vom Tüv geschrieben oder es kommt halt in den Fahrzeugschein im Nachhinein. Das Gutachten braucht man ja nicht mehr und nur dort steht, dass die Kombi so nicht erlaubt wäre. Also wäre das einzige Schriftstück, wo etwas widersprechendes drinne steht, nicht da.
3. Ich weiß nicht wieviel % ihr Chiptuning eintragen lassen, aber ich mach es nicht. Hat gleich mehrere Vorteile. Und wenn nichts eingetragen ist vom Chippen ist's für die Rennleitung ebenfalls nichts mehr ersichtlich.
4. Es gibt bei der BMC-Box ja gerade und nur wegen dem Lärm diese Einschränkungen. Nur machte bei mir nichts wirklich Lärm. Jeder Polo ist lauter. Also warum sollte mir da jemand was wollen und vor allem wegen Lärm hält mich schonma keiner an, da ich keinen verursache. Dein LEGALER V6 belästigt die Anwohner sicher wesentlich mehr :p

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #693

Zu 1 ist falsch. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und da es im Gutachten drin steht, kannst es auch lesen ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #694

ok mal was anderes, wenn ich mir dieses 57 i kit reinbaue und nicht abnehemn lasse. ( nur mal rein profilaktisch)
Ähm wie sieht denn das beim nächsten tÜV termin aus? muss ich dann alles wieder rückbauen? oder kann das so bleiben?

Weil ich es ausprobieren will. mein remus der gibt ja wirklich keinen ton von sich.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #695

Naja, wenn Du mit "nichteingetragenem" zum TÜV fährst bekommst wahrscheinlich keinen TÜV.
Kannst natürlich vorher auch wieder zurückrüsten. In der Zeit, in der Du jedoch fährst, erlischt theoretisch sogar Dein Versicherungsschutz ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #696

Oben zu Punkt 1: MaSt hat Recht, zumal der vorschriftsmäßige Zustand nicht in der Verantwortung des Prüfers liegt, sondern in der des Halters und Fahrers.
Mag ja sein, daß der Prüfer dann auch eins auf die Finger bekommt. Trotzdem hilft das demjenigen nicht weiter, der grad Ärger wegen seinem Auto hat.

Und wenn wer mit umgefummeltem Luftfilter ohne Änderungsabnahme rumfährt, ist die Betriebserlaubnis im Eimer. Und spätestens bei der nächsten HU hat man dann das Problem. Da wird das Auto ja auf Vorschriftsmäßigkeit geprüft und die is dann natürlich nicht mehr gegeben.
Versicherung ist eher unproblematisch.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #697

Also ich werde es einfach versuchen das sie mir das Eintragen. Wenn nicht dann sollen sie es lassen. Den Chip lasse ich nicht eintragen aber das Autogas ist ja schon eingetragen. Aber ich hoffe das es mit dem Gas keine Probleme gibt, oder?

So, um nochmal auf mein Anliegen zu kommen....

Ich komme morgen bei einem polo-Motorrad Laden vorbei und wollte mal wissen welchen ich genau brauche... also welche Größe genau..... Vielleicht erbarmt sich ja einer die einen solchen Filter drin hat diesen mal grade zu messen ;)

Danke schonmal

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #698

Wo wir einmal dabei sind :) Hat jemand noch eine Bezugsquelle für den 80er Schlauch ZUR BMC Box? Bräuchte da noch 1 Meter oder so :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #699

hallo,
kann mir jemand sagen ob die BMC Box CDA85-150 bei dem 1.8T mit 180PS ohne weiteres passt? Kann irgendwie nichts finden.
Gruß Roman

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #700

das ist auf jeden fall nicht die artikelnr für den 1.8T. den rest kannst du dir dazudenken ;)

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben