BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Ja ich glaube auch am 9.9 könnten man ja mal schauen.;)
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #661
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Ja ich glaube auch am 9.9 könnten man ja mal schauen.;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #662

moinsen,

Hab da mal wieder eine Frage . Von dem originalen Luftfilter geht ein Schlauch ab (nicht der der kleine wo man den kleinen Luffi rauf setzt) , sondern ein größerer der anscheind auch kalte Luft zum originalen Filter liefert. Was soll ich mit dem machen ?? Eigentlich kann ich den doch weiterbenutzen wenn er passt oder ?? denn der läuft schön an der batterie nach unten lang. ist aber aufjedenfall ein originaler von seat .

hoffe jemand kann mir helfen ..

gruß mo

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #663

Hi!

Ja genau, da kannste einfach dann das mitgelieferte Schlauch Stück drauf stülpen bzw. sorg einfach mit nem Schlauch für ne Verbindung zu dem Stutzen von deiner BMC Box!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #664

also müsste das gehen ... ohne sound- und leistungsverlust ??

hast du das auch so gemacht verp. ??

gruß m0

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #665

Ich hab das auch so gemacht, genau!
Ohne Sound- und Leistungsverlust!

Soundverlust ja so wie so nicht und bei richtiger Montage und keiner extremen Warmluftansaugung auch kein Leistungsverlust.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #666

Mal kurz ne Frage:

Welchen Durchmesser hat die Ansaugseite der BMC Box für nen 1,8T?

80 mm?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #667

Ja sind 80mm...;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #668

Danke, bin am überlegen, ob ich den überaus hässlichen Metallschlauch, gegen ein Stück blauen (und wunderhübschen :D ) Samco Schlauch austaschen soll.

Will allerdings keine Einbußen im Sound haben, bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob der Metallschlauch durch z.B. Vibrationen nicht auch etwas zur Klnagkulisse beträgt ?(

Die Plastikansaugung im Kotflügel will ich aber lassen, da ich die lt. Gutachten nicht entfernen soll.

Gibts da Erfahrungen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #669

Hat einer von euch ne Seite im I-Net zur Hand, wo es Schläuche gibt die an die Airbox dran passen??(
Egal erstmal ob Kunststoff oder Metall.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #670

ich überlege auch mal wieder die BMC einzubauen.

Bekomme ich die denn zusammen mit einem Chip eingetragen?

Und um welche Schläuche geht es hier? Kann mal bitte jemand Bilder davon hier rein setzen damit ich auch weiß worum es geht....

Danke

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #671

ich überlege auch mal wieder die BMC einzubauen.

Bekomme ich die denn zusammen mit einem Chip eingetragen?

Und um welche Schläuche geht es hier? Kann mal bitte jemand Bilder davon hier rein setzen damit ich auch weiß worum es geht....

Danke
Es geht hier um den Kaltluftschlauch, der an die Box angeschlossen wird.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #672

Hallo....

kann mir mal einer sagen der die BMC hat, bzw auch das Gutachten hat, ob man die Box in verbindung mit einem Chip, dem SUS2 und Autogas fahren darf, bzw, ob sich da was ausschließt???

Danke

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #673

Chip und Box gehen nicht.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #674

Gut, dann wird der Chip eben wie das letzte Jahr ohne Eintragung auskommen müssen :rolleyes:

Hat vielleicht mal jemand Bilder wo ich sehen kann wie die Box an die Ansaugseite angeschlossen wird? Oder brauche ich dafür noch zusätzliche Teile?

Danke

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #675

Ist zwar ein bissel dunkel, aber ich kann's Dir ja auch sagen :D
Bei der Box ist ein geriffelter Metalschlauch dabei. 60er Durchmesser meine ich. Der kommt auf's eine Ende und am anderen Ende kannst Ihn an die Luftzuführung anpassen.

;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #676

Ist zwar ein bissel dunkel, aber ich kann's Dir ja auch sagen :D
Bei der Box ist ein geriffelter Metalschlauch dabei. 60er Durchmesser meine ich. Der kommt auf's eine Ende und am anderen Ende kannst Ihn an die Luftzuführung anpassen.

;)

Danke, aber da sieht man genau das was ich sehen wollte nicht mehr drauf :D

Kann man den Schlauch nicht bis nach vorne hinter den scheinwerfer legen? Habe auf der HP gesehen das du den Alu Schlauch nur ganz kurz hast und ihn dann auf die Serien Ansaugung gesteckt hast. Ich wollte dann vielleicht direkt eine Vergrößerung machen so wie im Thread mit der Ansaufoptimierung vom V6 geschrieben wird......

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #677

Der Schlauch, der mitgeliefert wird, ist leider nicht länger. Müsstest Dir dann irgendwo her einen anderen holen.
Der dabei ist paßt leider nur bis zu originalen Luftzuführung an der Seite.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #679

na dann will ich hoffen das Apok-DH da noch was für mich hat und wir uns Preislich einigen können....

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #680

BMC Box nur in Verbindung mit der originalen Auspuffanlage. Oder Du hast 'n kulanten Prüfer ;)

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben