BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox HI. Ich habe mir jetzt mal diesen Teard durchgelesen, und bin irgendwie voll durcheinander. Ich wollte...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #621
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

HI.

Ich habe mir jetzt mal diesen Teard durchgelesen, und bin irgendwie voll durcheinander.

Ich wollte deswegen mal fragen ob jemand si nett wäre und mir das mal zusammen Fassen würde?

Ich hätte gerne gewusst, was ich für einen BMC Luftfiler brauche für einen 1,8T 20V Cupra R
also Anschlussdurchmesser oder so kenn mich da nicht aus, und wo bekomme ich doe BMC Airbox Her und bekomme ich die eingetragen?
Was Bringt der bei dem Motor? Leistung? Sound? gar nichts?

Danke schon mal.

MFG

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #622

Hi,

ich klär dich mal auf ;)

Unter folgendem Link siehst du welche Box für den Cupra R ist:

Die CDASP-09T2 !

Die Box kannst du auf Anfrage bei kaufen oder z.B. in ebay oder anderen Tuning-Shops im Netz... einfach mal googeln danach vor allem wenn du Preise vergleichen willst.

Hier im Teilemarkt im Forum wird in der Kathegorie "Antrieb" derzeit eine gebrauchte Box für den Cupra R angeboten, wenn ich mich nicht irre!

Mit dem Gutachten, dass immer dabei sein sollte, bekommst du die Box normal eingetragen - kein Problem!

Die Box bringt merkbar Sound aber eigentlich keine Leistung....schon garnicht messbare Leistung. Also du wirst evtl. in der ein oder anderen Situation merken, dass der Motor bisschen mehr Luft bekommt, aber nur minimal...also KEINE Leistung.

Hoffe geholfen zu haben

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #623

Danke für die Antwort, aber was kostet so eine Airbox?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #624

~ 250 €

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #625

beim pommes 230...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #627

auch ne alternartive

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #628

moin,

ich wollte mal kurz das alte thema aufleben lassen, ein neues thema wollte ich jetzt nicht extra erstellen :] ...

zu meiner frage ...

wenn ich das auf dieser "bestellseite" richtig sehe, kostet die bmcbox für meine 20VT 239,00 Euro ...

kann mir einer sagen, was an dieser box so teuer ist ?? oder ist in dem lieferumfang noch mehr dabei ??

ist der einbau schwierig , oder ist es wie beim normalen luftfilter ?? einfach abschrauben und box neu anschrauben ...

hoffe einer kann mir weiterhelfen , denn wenn das ding echt so toll ist wie hier beschrieben will ich das haben :D

gruß m0

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #629

Wahrscheinlich das Carbon ;)
Im Lieferumfang enthalten ist lediglich die Box und das Gutachten.

Einbau ist sehr einfach. Liegt auch eine Anleitung bei. Alten Luftfilter aufmachen, Inhalt raus, losschrauben, abnehmen, BMC Box dran, festschrauben, fertig.

Lediglich den kleinen Filter für den Unterdruckschlauch brauchst noch. Aber den bekommst Du auch bei Polo für 9 € oder so! :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #630

ach do meinst den kleinen filter, den es z.b. auch beim K&N kit gleich dazu gibt ?? ist jedenfalls aufm foto bei denen mit drauf ...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #631

Korrekt. Der war zumindest bei mir nicht mit dabei. Wollte BMC 24 € für haben :laughing: :nene:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #632

mast, hast du dir diese box auch dort gekauft ?? oder wo hast du die her ??

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #633

Ne, nicht daher. Über einen Bekannten. Hatte aber bei BMC wegen dem Filter angefragt.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #634

Zum Preis der Box: Ja, die is aus Carbon und Ja, Carbon is net billig, ABER: Der Preis der Box ist meiner Meinung nach total übertrieben und Wucher - und dennoch hab ich sie drin (gebraucht bisschen günstiger bekommen).
Und warum ist der Preis so hoch?: Keine wirkliche Konkurrenz bzw. Alternative!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #635

naja, mal schaun ...

vieleicht finde ich es ja noch woanders günstiger ... ich bin mir noch nicht sicher ob es mit 250 Euro wert sind ...

gruß m0

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #636

so , ich habe glaube ich jetzt eine günstigere gefunden ...

kann mir nur noch einer sagen, ob die box überall gleich ist oder gibt es unterschiede in der box vom leon und bmw z.b. ??

gruß m0

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #637
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #638
Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #639

Wenn das vorher in einem 320i ab Bj 1998 oder 325i ab Bj 1998 war kannst du das verwenden, doch das Gutachten wird vermutlich nur für den BMW sein. Frag bei dem Verkäufer halt mal per Mail nach.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #640

;( naja, er hatte die box an seinem audi dran. ich bin mir nur nicht ganz sicher wie das mit den anschlüssen sein soll und ein bisschen angst um meinen motor mache ich mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben