BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Hab ich =) Hatte ich vorher ja auch schon und hab ich so auch momentan - da hör ich nen bisschen was...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #601
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

zieh mal den zuluft schlauch ab...

Hab ich =) Hatte ich vorher ja auch schon und hab ich so auch momentan - da hör ich nen bisschen was bei niedrigen Touren...

Ist die bei dieser Nutzungsweise dann eigentlich noch legal? Also zählt dann das Gutachten/ die Eintragung noch?
Weil ich habs ja quasi nicht nach Vorschrift dann montiert.

@slsls: Joa die wirste sowohl draußen als auch im Innenraum hören.
Ich finde ebay ganz günstig als Bezugsquelle dafür. Bei mir wars der Teilemarkt =)

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #602

viel lauter innen als ohne!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #603
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #604

über de berg ist kürzer als zu fuß!!
ich meinte ob es mit der box innen viel lauter als ohne die box ist!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #605

rofl

Also ob viel oder nur mittelviel oder sogar vielviel kann ich net sagen, weil das erstens jeder ja anders sieht und zweitens ich keinen Diesel hab, aber alleine durch die Erfahrungen der ganzen Diesel-Fahrer in diesem Thread, kann man ja sagen, dass sich die Box da fast noch eher lohnt als beim Benziner!
Vielleicht antwortet dir einer von den TDIlern nochmal genauer...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #606

danke!also tdi´ler antworten!
einbau und tüv sollte doch keine probs geben?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #607

Kann mir bitte schnell mal wer genau sagen, was das Rohr auf der Lufteingangsseite für einen Durchmesser hat ?

Danke

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #609

Ja ich hab eh eine - muß jetzt aber noch extra einen Luftschlauch besorgen und war mir nicht mehr ganz sicher... ich hab aber eine SP-05 mit direktem Anschluß am LMM

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #610

haben nicht alle bmc den lmm an der box

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #611
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #613

mhh... hast du die Box an der Stelle bearbeitet?? Steh grad bisschen aufm Schlauch.
Normal passt die ja nur in einer Stellung wegen den beiden Schrauben womit die befestigt wird... das fehlt ja bei dir oder??

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #614

Ja, ich habe eine andere Box.
Die CDA 85-150. Die hat andere Anschlüsse. Die sind 85mm groß und nicht 70mm (für den Bosch LMM) So kann bissel mehr Luft durch.
Außerdem finde ich diese Plastik Lösung den Kunstoff LMM an die Box zu schrauben nicht gut. Mir war das alles zu grob. Ich habe die Variante mit schellen genommen weil ich so weiß, dass nirgendwo falschluft gezogen werden kann.

Es wird ja bei turboumbauten sonst auch überall mit rohr und schellenverbindugen gearbeitet. Warum dann nicht auch bei der BMC?;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #615

der lmm sitz aber so stramm in der box den brauch man nichtmal fest schrauben und falschluft zieht der da auch ned durch, schellenverbindungen sind legitiem ist doch alles im auto an schleuchen mit gemacht...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #616

zu Originalfilter geht noch 1 schlauch (ganz klein) soll man den einfach im Motorraum offen lassen? (kleiner Schlauch saugt ein) als ich den zu gemacht habe mit dem Schraube hatte meine Care kein Leistung :( wie sied bei euch aus?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #617

zu Originalfilter geht noch 1 schlauch (ganz klein) soll man den einfach im Motorraum offen lassen? (kleiner Schlauch saugt ein) als ich den zu gemacht habe mit dem Schraube hatte meine Care kein Leistung :( wie sied bei euch aus?

Dass du deine Frage in diesem Thread gestellt hast ist richtig.
Aber du hast den Thread wahrscheinlich nicht ganz durchgelesen, denn das wurde schon mehrfach besprochen.
Es gibt aber seit Neuem auch diesen Thread, wo du die Lösung zu genau deinem Problem auf nur 1 1/2 Seiten findest:

;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #618

Ich hab meine BMC jetzt seit knapp 20tkm drinnen. Jetzt sollte man die wahrscheinlich langsam mal reinigen oder? Wo bekomme ich so ein Reinigungskit?
Hab mit Google und co nicht viel brauchbares gefunden...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #619

Hier bitte schön ;)

Hau mal drauf

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #620

Einige scheinen es nicht zu kapieren. :mad:

Auf jeder Änderungsbescheinigung steht drauf: ..... muß bei nächstmöglicher Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere übertragen werden.

Da reicht es aus, wenn man den Zettel mitführt.

Auf manchen Bescheinigungen steht aber drauf: ...... muß unverzüglich in die ..... (und so weiter)

Dann muß man es auch unverzüglich eintragen lassen! Auf der Bescheinigung steht ja auch das Datum drauf. Bei ner Kontrolle 4 Wochen später kommt das nicht so gut. ;)

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben