BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox am 20v geht das ohne probs
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #641
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

am 20v geht das ohne probs

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #642

ist leider nichts mit der auktion von ebay geworden ...

naja, wenn jemand eine (für den 20VT) loswerden will (wie z.B. KENNY) dann kann er mir gerne ne mail schreiben ([email protected]) ...

Bin bereit einiges zu zahlen , nur halt keine 250 Euro :)

gruß m0

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #643

@ Seataner HH

Da könnt ich dir vielleicht weiterhelfen. Meld dich mal bei PN wenns geht

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #644

@raider

Bitte mal bei mir melden [email protected]

Danke

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #646

Hi leute ich könnte kotzen hab mir auch so ne box geholt und gleich eingebaut und da lief die kiste fast garnicht mehr nur am stotern und russen keine leistung und soviel kann man doch garnicht falsch machen kann mir einer helfen fahre 1.9 tdi mit 150ps:cry:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #647

Unterdruckschlauch angeschlossen? Wenn ja wo? Wenn an der Box hast geschaut ob der Anschluß offen is?

hyrican

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #648

Ja hab ihn an der box angeschlossen hab jetzt grad mal nachgeschaut der anschluss ist zu soll ich ihn aufbohren

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #649

Jap, aufbohren, probefahren, freuen.

hyrican

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #650

Danke werd ich gleich mal ausprobieren 8)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #651

Tach @all,

hab jetzt endlich ma nen ordentlichen Aluschlauch gekauft und will den moin verlegen, hab eben aber festgestellt, dass es hinter der Abdeckung der Birnchen auf der Fahrerseite (also hinter dem Scheinwerfer) noch so nen bombenfestes Kunsttoffteil gibt, dass den Weg zur Schürzen nach unten nahezu versperrt.
Was habt ihr da gemacht bei euren Schläuchen?
Das Kunststoffteil sitzt sehr fest und ich hab keine Befestigung davon entdeckt, dass ich es abmachen könnte. Das ist das Teil, wo der originale Ansaugstutzen normal dran endet!

Wisst ihr was ich meine?

Soll ich den Aluschlauch so eng zusammen drücken dass ich da vorbei komme oder gibts ne bessere Möglichkeit?

Das doofe ist ja, dass der Schlauch dann auf nem langen Stück zusammengedrückt werden müsste und dann von unten wenn er dran vorbei ist an der engen Stelle wieder auseinander gezogen werden müsse. Stelle mir das irgendwie sehr unschön vor ?(

HELP

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #652

@verpeil0r Ja ich weis was du meinst ich habe auch versucht den Kasten auszubauen bin auch gescheitert und einfach raus schneiden will ich es auch nicht.Weil es für meine Box kein Tüv gibt und ich notfalls zurück rüsten muss wenn die Grünen mich anhalten.

Ich glaube Raider hat da mal was gebastellt frag den mal.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #653

@verpeil0r

Das Teil geht wirklich schwer ab, aber es geht. Zunächst muss dazu die Batterie ausgebaut werden dann alles weg was im Weg zur Luftführung ist. Du wirst KEINE Schrauben finden, sondern must nach Plastiknieten gucken. Die kannst einfach kapputt machen, in dem du inder Mitte der Nieten kräftig nen kleinen Schraubendreher durchstösst. Danach fällt dir das Teil quasi entgegen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #654

Ola

Danke dir raider, ich werde es diese Woche mal probieren, bevor ich nen neuen Schlauch bekomme!
Ansonsten, wie du schon sagst ApokDH (also bei mir is alles eingetragen usw.) wäre rausschneiden ja noch ne Möglichkeit, das Teil erfüllt ja eh keinen richtigen Zweck und sehen tut mans eigentlich auch nicht.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #655

ich weiß nicht, ob einer von Euch Erfahrungen damit gemacht hat, aber ich habe in meinen 1.9er TDI ne BMC Airbox eingebaut. Nun ist mit aufgefallen, das bei 220KMH Schluss ist mit Vortrieb! Vor dem Einbau ist er locker seine 240 gelaufen?!?!

Kann das an dem BMC liegen??

PS: Steht auch eingestanzt, "No Highway use" auf dem BMC.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #656

@ verpeil0r Du wirst keine Plastik nieten finden ich habe gestern gesucht wie bekloppt habe nur ne Dicke Schraube gefunden mit nem Vierkantkopf die ich nicht los bekommen habe.

Kabe dann nen Loch in den Kasten geschnitten für den schlauch von der BMC Box.

Werde aber wieder alles änder müssen keine Power mehr und der Verbrauch ist hoch gegangen nur Sound ist etwas erfreulicher geworden, scheis Box hätte besser mal auf Raider gehört.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #657

Hallo ApokDH!

Hast Recht... ich hab keine Nieten gefunden... hab an dem Teil gewackelt wie nen Blöder und hab echt net entdeckt wie das Ding fest is. Jedenfalls, hab ich dann auch ma geschaut, wie ich schneiden müsste, damit nen Schlauch durchpasst und kann es sein, dass man da echt viel schnibbeln muss und zwar "frontal" und auch unten an dem Teil? Weil das is ja wie nen Kasten das Kunststoffdingens, und du musst ja quasi über ne Kante schneiden, damit du den Schlauch so zu sagen in den Kasten reinkriegst und dann auch noch unten durch??

Naja, jedenfalls sah mir das es letzte ma nen bisschen zu kompliziert aus und zusätzlich hängt da bei mir der LLK und ich hab mir so gedacht, dass trotz der Schnibbeleien der Schlauch evtl. net passen würde ?(

Warum hast du keine Power mehr? Weil du die Luftführung geändert hast oder insgesamt mit der Box? Naja schade...bei mir funzt die Box ja.

Wie willste das wieder rückgängig machen, dass du da jetzt rumgeschnitten hast?

Haste vielleicht mal nen FOto für mich wie du das geschnitten hast? Ou ja, das wäre ne feine Sache, wenn du eins hättest =)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #658

So ich jab mal ein Bild von der Ansaugverkleidung beim Scheinwerfer gemacht. Ok ist nicht vom Leon, sondern vom R32, aber man kann die Befestigung erkennen. Was auf dem Bild oben ist, ist in Wirklichkeit die Unterseite. Bei mir waren so Plastiknieten drin. Mag sein, dass bei dem einen oder anderen das verschraubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #659

Ich habe gerade nochmal geschaut und keine deiner aufnahmen für Schrauben/Nieten gefunden.

Habe gerade gesehen das ich Wasser im Kasten habe vielleicht kommt daher der Leistungsverlust oder mein V6 mag keine Frischluft. Ich weis es einfach nicht mehr.?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #660

@ApokDH

ich glaub wir müssen das Prob mal angehen und uns treffen, nur leider nicht diese WE.

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben