BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Hat jemand schon einige Erfahrungen mit der CDA-Box von BMC ? Das firstist so ziemlich das einzige System...

Mirco

Gast
Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Hat jemand schon einige Erfahrungen mit der CDA-Box von BMC ? Das
ist so ziemlich das einzige System, welches als "offener" Luffi überzeugt, zwar recht teuer, brächte aber nachweislich ein paar PS mehr. Das offene Kit von K+N kommt für ich sowieso nicht in Frage.

 
04.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BMC Carbon Dynamic Airbox . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
liquide hatte mal den Twister von KW-Systems drin.. ist in etwa das gleiche... aber positiv bis auf Sound hat sich der beim V6 nedd ausgewirkt.
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
Stimmt habe auch den Twister im V6 drin. Power macht das Ding nicht aber nen SOUND vom feinsten :trembling: :sabber: kannst glauben
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Ich hab es in meinen TDI Cupra und es ist super!
Kenn einige die das haben und alle sind zufrieden und es war jedem das geld wert!
Sogar mein schwager hat den im 328ci drinen und der sound ist super!
Obwoll ich kein bmw fan bin ist der sound echt gut!
 

Mirco

Gast
In der "Test + Tuning"-Zeitschrift brachte die Box von BMC aber dennoch mehr PS und Drehmoment.



Wie ist der Einbau, passt alles, einfach ?
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
Wenn der Einbau wie beim Twister ist, ist das kein Problem. Einbauzeit dann ca 15. min und fertig :D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Und wie siehts mit der Leistung aus ?( Der Twister im Saugbenziner bei liquide war ja nedd so der Hit :dontknow:
 

Mirco

Gast
Hier unter diesem Link wurden bei BMC auf dem Prüfstand einige Modelle gemessen, einmal mit und einmal ohne die Box.

Klick
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
Lesitung soll er bringen aber da merkt man nichts von, war zumindest nie damit auf dem Prüfstand, ... aber mir reicht der Sound den das Teil macht ... :D
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
da gibts ja noch verschiedene boxen....hat die wer auch am Cupra R?
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
Habe mir gerade mal den Link angeschaut, der BMC soll ja ca 5 PS mehr Leistung bringen kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen auch wenn es da steht ...
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich hab die BMC Airbox im TDI verbaut.

Testergebnisse wurden durchgeführt mit Luftfilterkasten und im Anschluss danach mit der Airbox von 80 bis 120 im 5. Gang und 80-180 im 5. Gang (selbe Strecke 20min später). Bei 80-120 km/h macht das einen Unterschied von 0,6sec aus und bei 80-180km/h 1,4sec schneller im Schnitt. Ergo, bringt die Box was an Leistung.
 

Hellsnigh

Beiträge
164
Reaktionen
0
also wenn ich mir so die Daten anschau fällt mir eher auf das die Box z.B. beim Alfa156 genausoviel Drehmoment bringt wie das Original.Wenn man sich auch ma so die Sache mit Flachfilter etc anschaut sieht man das da nen Leistungsabfall ist zum Original.

Meiner Meinung nach kann man nicht nen 1.4l Motor mit nem 1.8er oder 1.9er TDI vergleichen. Da ist andere Technik dahinter.Ich selbst hab bis vor ner Woche noch nen 1.4er Leon gehabt und jetzt nen 1.9er150PS TS der offene Luffi hat zwar was beim 1.4er gebracht und man hat ihn auch durch diverse Tuningmaßnahmen zum besser durchziehen gebracht, beim TDi sieht das aber anders aus. Mit offenem Luffi ändert sich bei dem aus meiner sicht nix. Hab jetzt wieder den original dran. Kein Unterschied und das der mit offenem nen bissel lauter nagelt empfind ich eher als störend...

Hat jemand den Erfahrung mit dieser Box bei nem 1.9er150PS TS oder Cupra ???
Würd mich ma interessieren ob ihr den gleichen Eindruck habt wie ich.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Original von Hellsnigh
Hat jemand den Erfahrung mit dieser Box bei nem 1.9er150PS TS oder Cupra ???
Würd mich ma interessieren ob ihr den gleichen Eindruck habt wie ich.
Ich kann nur den auf Video dokumenteirten Stand vom Twister an nem Cupra TDI sagen.. das waren 19,5 Liter Verbrauch im Stand, dann ca 15 Liter im Schnitt auf 100 km, Fahrleistungen waren gleich, nur das Ansauggeräsuch unter 2000 u/min war brutal wennst an ner Hauswand lang gefahren bist.. Das Ding ging an KW zurück, lief alles Problemlosest ab :))
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
das alle immer nur vom Twister sprechen...den will doch keiner :)
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Also ich bin zufrieden!
Und ceos hat auch einen!
Aber ich ändere immer auch gleich die ansaugung mit!

Aber im grunde giebt es nix besseres als den BMC CDA Carbon!
Mit war es das geld wer das ich nicht gezahlt habe! (kleiner insider an die die beim gg treffen waren!)
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo? Ich? Hab doch oben meinen Bericht geschrieben.
 

Mirco

Gast
Also, was ich von Euch und sonst im Internet lesen konnte, überzeugt mich die CDA-Box wirklich.........sie ist zwar nicht billig, aber wäre eine Überlegung wert.

Wie schauts aus mit Erlaubnis ? Ich dachte mir, ich behalte auf jeden Fall den original Luffikasten auf der Seite, zwecks Wiedereinbau, wenns nötig wird. :]
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Was willst du den mit dem orig. luftfilterkasten machen!
Willst ihn leicht verkaufen ;)

Was kostet der den eigentlich in D????
 
Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

  • BMC Carbon Airbox reinigen ???

    BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

    Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?: Hallo Leute, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich...
  • Carbon Airbox von Gtrtune

    Carbon Airbox von Gtrtune: hat jemand schon durch Zufall Erfahrungen mit diesen neuen Sportluftfiltern und kann was zur Qualität sagen...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

    BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???

    BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???: Moinsen....will mir demnächst für meinen Löwen die Carbon Air Box von BMC zulegen, wie sieht es aus mit der Garantie von Werk bei Seat wenn ich...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie??? - Ähnliche Themen

  • BMC Carbon Airbox reinigen ???

    BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

    Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?: Hallo Leute, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich...
  • Carbon Airbox von Gtrtune

    Carbon Airbox von Gtrtune: hat jemand schon durch Zufall Erfahrungen mit diesen neuen Sportluftfiltern und kann was zur Qualität sagen...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

    BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???

    BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???: Moinsen....will mir demnächst für meinen Löwen die Carbon Air Box von BMC zulegen, wie sieht es aus mit der Garantie von Werk bei Seat wenn ich...