BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Hab nix falsch gemacht =) Da kann man net viel falsch machen :] Den Tippfehler hab ich auch mal...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #561
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Hab nix falsch gemacht =) Da kann man net viel falsch machen :]

Den Tippfehler hab ich auch mal gemacht :p
Alu Schlauch (80mm) und BMX Box

Aber ich hab dennoch kaum mehr Sound. Nur bei meiner momentan "offenen" Variante...was nicht meine Dauerlösung sein soll.
Keine Ahnung warum! Hab noch keine andere BMC Box in Aktion gehört.

Werd mal schauen ob sich was tut wenn ich nen ganz neuen Schlauch verlegt hab!

@all: Was muss alles ab dafür? Batterie sollte raus und was noch?

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #562

Hi!

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie lang der Standard-Luftschlauch ist, der bei der BMC dabei ist?
Ich brauch nämlich nen ganz langen.. :p

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #563

Ein Tipp noch von mir...
Die Motorhaube sollte offen sein. :p ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #564

Ein Tipp noch von mir...
Die Motorhaube sollte offen sein. :p ;)

:totlach: :hammer:

@dipl_glotz: Das kann man nicht Schlauch nennen, sondern eher Schlauchstückchen! Das sind um die 10 cm!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #565

kann mir denn keiner sagen warum die in meinem tdi nicht läuft...?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #566

Was hast du mit dem Schlauch gemacht der am Luftfilterkasten befestigt war? Hat die BMC Box dafür einen Anschluss? Der Schlauch darf keinesfalls verschlossen werden! Dann gibt es nämlich die Probleme die du beschrieben hast da die Turbinenregelung nich mehr funktioniert. Falls das bei dir der Fall sein sollte besorg dir einen passenden Filter auf den du den Schlauch steckst und gut ist. Ich benutze einen Benzinfilter - funktioniert wunderbar :] (überstehendes Endstück gekürzt und den restl. Filter in einer Hülse verschwinden lassen, sieht optisch perfekt aus und fällt gar nicht auf da recht gut versteckt :))

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #567

Warum versaut Ihr Euch die Fahrzeugelektronik mit so einem Quatsch?
Nur wegen ein wneig Sound?

Die von Hopa beschriebene Problematik trifft auch auf BMC-Boxen zu:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #568

meist mit ner airbox z.b für nen 1,8t wird meiner besser laufen, der hat auch diesen schlauchanschluß dran... nur der ist bei der box ür den 1,8t zu...
kann man aber öfenen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #569

@Hendrik

Was heisst hier versaut? Informier dich mal besser drüber anstatt irgendwelche Theorien hier aufzustellen...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #571

Einige vergessen das die BMC Box einer guten Abstimmung bedarf. Im Grunde ist sie schon nicht schlecht, fahre sie ja auch. Aber wie schon gesagt musst die Luftmasse darauf penibel abgestimmt werden.
Außerdem bin ich der Meinung sollte mann alles über 260 PS (also bis K04) mit einem anderen System als der BMC fahren. Die BMC ist gut für kleine umbauten sprich chip, oder auf K04.. Dann bringt sie gut sound. Bei Garett oder K16 etc... braucht man schon was anderes und außerdem macht dann der Lader genug sound;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #572

ich hab gestern mal de
ie box für den 1,8t in meinen tdi eingebaut, läuft genau so beschissen wie mit dem ffür den tdi...
sound super
ab 3000Us läuft der karren gut
unter 3000Us läuft er wie nen sack nüsse...
mit dem 57i bin ich mehr zufrieden

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #573

@Hendrik

Was heisst hier versaut? Informier dich mal besser drüber anstatt irgendwelche Theorien hier aufzustellen...
Keine Angst, habe ich getan. Tue ich eigentlicht seit über fünf Jahren. Seit meinem Toledo. Damals zwar überwiegend wegen einem K&N, aber das System ist das selbe.
Die Luft läuft nicht mehr ordnungsgemäß pber die Sensorik des LMM somit liefert dieser falsche Werte. Irgendwelche Sprühöle der Lufis besorgen dann den Rest.
Nachdem mir drei namhaften Tuner dieses so erklärt haben, gehe ich davon aus, das ich Recht habe!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #574

@ Hendrik:

Naja das selbe sind der K&N und die BMC nicht. Mit der Luft, die nicht mehr ganz so ordnungsgemäß am LMM vorbeiläuft ist zwar nicht falsch, aber es ist jetzt nicht so, dass man sich da was "versaut". Der LMM geht früher oder später sowieso vor die Hunde und es kann sein, dass durch einen geänderten Ansaugweg und durch z.B. die BMC Box veränderte Luftcirkulationen dafür sorgen, dass er durch die mini Dreck- und Öl- usw. Partikel die sich am LMM nach und nach absetzen irgendwann net mehr richtig funzt.
Aber dies geschieht sowieso irgendwann, vielleicht etwas früher durch ne BMC, aber das juckt glaube niemanden, der sich sowas anschafft.
Kann ja auch jeder selbst entscheiden.

Aber was anderes an alle: Warum macht meine BMC Box KEINEN SOUND????????
Hier ma 2 Foddos, wie ich den Ansaugweg gestaltet hab zurzeit:

Wenn ich die Box "offen" fahre höre ich die, sonst NULL. Ich checks net....
Leistungsverlust hab ich wohl keinen dadurch, nachdem ich vor 3 Tagen nach Frankfurt und zurück gehackt bin und auf gerader Strecke 258 laut Tacho drauf hatte und noch gestört wurde durch Verkehr auf der linken Spur.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #575

im geschlossenen system hab ich bei mir auch ned viel gehört

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #576

@ Hendrik:

BMX Box KEINEN SOUND????????

.

bmX :D

Also der blaue Schlauch ist von Samco? Hast es mal ohne diesen Schlauch probiert? Ich würd das mal wegnehmen und dann einfach den Originalen Schlauch vom BMC Box benützen und nix dazwischen... Dann MUSS es knallen (ok, übertrieben), aber dann wirst du den alten Mann schon atmen hören :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #577

Boah, ich weiß net wie oft ich schon BMX anstelle von BMC geschrieben hab - im Eifer des Gefechts passiert mir das immer :eek:

Also das Stückchen da ist von Samco richtig. Ich hatte aber vor dieser Variante das Aluschlauchstück von BMC daran und ich hab entweder noch weniger oder genau so wenig gehört! Hören tu ich nur bei einer Variante was: Wenn ich garkeinen Schlauch dahin mach!
Also es offen lasse. Und dann halt den originalen Ansaugstutzen auf die Box "ausrichte", aber halt den Übergang offen lasse.

Verstehs echt nicht ?( :cry: :mad:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #578

Habe gestern meine BMC Airbox eingabut und es tönt und pfeift wirklich genial.

Jetzt wollte ich morgen zur Dekra bei mir um die Ecke, um das gute Stück mittels Teilegutachten eintragen zu lassen.

Jetzt lese ich grad, dass die Änderungen in Fahrzeugschein und -brief eigetragen werden müssen. Der Brief liegt aber noch bei der Seat Bank, bis ich abgezahlt habe.

Ist die Eintragung in den Brief wirklich notwendig?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #579

Also bei mir war es eine Abnahme der BMC-Box in Verbindung mit dem ESD von ROAR.
Auf dem Dekra-Schein stand ausdrücklich eine Nachtragung in Schein und Brief!

Hat mich 85€ gekostet,alles zusammen. (Abnahme 40,Übertragung auf dem Amt 30 und Zusendung Brief 15)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #580

Hat das Amt die Zusendung des Briefes geregelt oder musstest du das selbst tun?

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben