BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Der Schlauch geht - so weit ich glaub aber nicht beim Cupra R es sei denn das wird noch wiederlegt -...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #521
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Wo soll denn der Schlauch sein?
Ich habe die BMC Box drin... Werde heute Abend mal ein Foto reinstellen.

Der Schlauch geht - so weit ich glaub aber nicht beim Cupra R es sei denn das wird noch wiederlegt - von vorne in den Luftfilterkasten und wenn man die BMX Box drinne hat müsste da ein Schlauch lose rumhängen weil die BMX Box dafür keinen Anschluß hat.
Wenn bei dir nix bambelt hat der Cupra R diesen Schlauch nicht und man benötigt keinen Zusatzfilter ;)

Thx für das Foto, dass du noch reinstellen wirst :very_hap:

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #522

ich hab mir für den tdi jetzt mal die box bestellt, mal gucken was die bringt im gegensatz zum k&n 57i

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #523

zuerst mal das Foto:

Ich hab mir gerade den orginalen Luftfilterkasten angeschaut und gesehen, dass da eine Vorrichtung (Zapfen) da wäre. Ob da aber ein Schlauch oder sonst was drauf war kann ich leider nicht sagen.
Anschließend wollte ich noch einmal den Neuen anschaun, doch der Motor war zu heiß... :eek:
Ich schau da später noch mal rein!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #524

ihr müsst vom Polo den kleinsten Filter nehmen ist glaube ich 35 mm. Hab aber irgendwo die Bestellnummer gepostet müsst mal suchen. Aber so wie ich das auf Bildern sehe hat der R den Schlauch nicht. Muss wenn ein großer schwarzer schlauch sein der in den Filterkasten geht.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #525

Jou das glaube ich mittlerweile auch! Warte noch auf ne PN von Predator deswegen.
Der will in seinem R auch ma gucken.
Ich denke mal der R hat diesen Schlauch nicht... hab den bei mir nicht entdeckt.

Also der R und der FR sind echt unterschiedlicher als ich dachte...in einigen Punkten.

Aber umso besser wenn ich keinen Zusatzfilter benötige :]

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #526

So, nun wil ich Euch mal aufklären. ;) :D

Das ist nicht der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung sondern der Ansaugschlauch der Sekundärluftpumpe. :astonish:

Deshalb muß da ein Filter drauf.

MfG...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #527

Gut, dass jemand schonmal die eine fragliche Sache weiß :)

Die letzte offene Frage ist nun: hat der R diesen Schlauch auch oder nicht?
Das war die ursprüngliche Frage von mir :eek:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #528

Also entweder ich hab mich grad verlesen oder du bist auf einem Auge blöd. (nicht ernst nehmen!;) )

Du fährst doch einen R. Schau doch einfach nach ob ein Schlauch an deinen Luftfilterkasten geht. (unten dran!)

Alle 1.8T mit E4-Norm haben ne Sekundärluftpumpe. Die ohne nicht! :astonish:

MfG.,..

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #529

Also ich hab jetzt auch mal bisschen durchgelesen und weiss nicht wieso sich jemand sorgen macht wegen nem Zusatzfilter?

Beim R und FR klappt das doch einwandfrei oder über was wird hier diskutiert?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #530

Beim FR klappt es einwandfrei ja.
Und der R scheint ihn ja garnicht zu haben, wenigstens entdecke ich bei mir keinen Schlauch von ner Sekundärpumpe und manch anderer meint das auch.
Nur niemand hat bisher ne klare Aussage darüber getroffen bis auf flieger-baby in seinem letzten Posting.

@flieger-baby:
hehe, ja ich schau nochmal von unten her nach. Dachte aber der kommt von vorne (wenn man vorm Auto steht) in den Kasten rein. Und da is bei mir nix.
Das mit der Norm müsste man jetzt wissen :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #531

Wenn, dann kommt er aus Richtung Motor und geht an den oberen Teil des Luftfilterkastens. (hab vorhin glaub ich unten geschrieben, ist aber Blödsinn, die Luft sollte ja vorher gefiltert werden ;) )

Schaut einfach in den KFZ-Schein. Ich dächte, die 225PS Motore haben E3-Norm. ?(
Dann haben sie keine Sekundärluftpumpe.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #532

also ich hab eine und kenne die eigentl. auch nur aus den kleinen 1.8T's

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #533

Ich hatte beim Umbau einen solchen Schlauch nicht in den Händen und Ihn auch nirgendwo abgezogen und rumbaumeln tut da auch nüscht ;)

Motorkennbuchstabe ist BAM

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #534

Versteh eigentlich immer noch Bahnhof aber kann garantiert sage, wenn ihr den BMC für den R bestellt, ist eigentlich alles mitgeliefert, was ihr braucht, dh. Luftfilter selber + Schlauch.

Hab selber auch BAM....

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #535

Versteh eigentlich immer noch Bahnhof aber kann garantiert sage, wenn ihr den BMC für den R bestellt, ist eigentlich alles mitgeliefert, was ihr braucht, dh. Luftfilter selber + Schlauch.

Hab selber auch BAM....

Das liegt vielleicht daran dass du es nur überflogen hast oder so :D
Es geht darum, dass der R und der FR sich darin unterscheiden, dass der FR einen zusätzlichen Schlauch der Sekundärpumpe hat der in den Luftfilterkasten reingeht und der Kasten sieht dafür auch einen Eingang vor. Die BMX Box hat dafür keinen extra Eingang, also baumelt der Schlauch beim FR einfach so im Motorraum rum und da sollte dann ein klitzekleiner Mini-Luftfilter drauf gesteckt werden der NICHT bei der BMC Box dabei ist, wenn man sie kauft. Diesen Filter gibts für viel Geld bei BMC extra oder man kauft sich wo anders billiger - z.B. bei polo-motorrad.de.
Der R hat diesen Schlauch nicht und braucht daher auch nicht diesen Mini-Zusatzfilter.

Und den Grund, warum der R keinen Schlauch da baumeln hat, hat flieger-baby erklärt:

E3-Norm (Cupra R) = keine Sekundärluftpumpe -> kein Zusatzfilter nötig
und
E4-Norm ("normaler" 1.8T) = Sekundärluftpumpe -> Zusatzfilter nötig

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #536

Danke für die Aufklärung :D

Und wieviel kostet dieser Zusatzfilter?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #537

und

Extakte mundo

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #538

Das liegt vielleicht daran dass du es nur überflogen hast oder so :D
Es geht darum, dass der R und der FR sich darin unterscheiden, dass der FR einen zusätzlichen Schlauch der Sekundärpumpe hat der in den Luftfilterkasten reingeht und der Kasten sieht dafür auch einen Eingang vor.......

und

Ich habe aber einen TS:p und der hat auch die Sekunderpumpe8)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #539

:schimpf:

=) OK, der fällt dann in Kategorie "normaler" 1.8T / E4-Norm

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #540

Wenn jetzt einer anfängt: "Mein 1.8T Bj.99 hat aber auch keinen Schlauch" dann hau ich ihm auf die Finger! :cry:

Es gibt auch 1.8T mit E3 Norm. Sind aber nur ältere Modelle/Kennbuchstaben.
Ich weis auch nicht ob die im Leon verbaut wurden. Glaube nur im A3 und TT. ;)

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben