BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox leuts brauche dringend hilfe!! passt die box vom s3 / cupra r / tt auf den TS TDI? es gibt ja...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #481
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

leuts brauche dringend hilfe!!

passt die box vom s3 / cupra r / tt auf den TS TDI? es gibt ja verschiedene nicht?

bringts was beim gechipten TS TDI? ich meine jetzt nicht leistungsmässig, sondern eher wirklich für den motor - für die bessere beatmung??

bitte gebt mir schnell antwort!

danke!

gruss
haris

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #482

Also ich kann mich bei der erklärung und zufriedenheit nur zum 100% an den Bericht von J_R anschließen.:]

@haris
laut liste von BMC ist in den Cupra R,S3 und TT ein andere Box drin wie im TS TDI.
Aber vielleicht weiß es von den Profis hier einer ganz genau...:)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #483

Wir haben ja auch quasi dasselbe Auto ... :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #484

genau J_R deshalb habe ich mir auch ein zweiten Bericht erspart....:] ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #485

hm mir konnte immer noch niemand helfen..

kann mir jemand der 110kW-TDI fahrer sagen, welche box er drin hat??
laut der homepage von CDA ist es die CDA 85-150

kann das jemand bestätigen?

gruss
haris

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #486

Nach der HP komme ich bei deinen TDI auf die CDA70-150!
Der Cupra TDI hat die 85-150!?

Kann aber auch nicht sein, oder? Müssten doch gleich sein! ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #487

Nach der HP komme ich bei deinen TDI auf die CDA70-150!
Der Cupra TDI hat die 85-150!?

Kann aber auch nicht sein, oder? Müssten doch gleich sein! ?(

nicht 110 PS sondern 110 kW (150PS) -> motor vom cupra tdi

auf der page steht cda 85-150 aber im forum sah ich nur einmal, dass diese nummer erwähnt wurde. ich hätte da gern eine gewissheit, dass ich auch weiss, welche die richtige für meinen motor ist.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #488

Ah :eek:
da steht ja HP statt kW!

Müsste doch passen, wenns dasteht, werden schon recht haben!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #489

so..
hab bei einem bekannten auktionskaufhaus ein gutes angebot gefunden.. bzw. eine gute auktion und hoffe, dass der preis nicht zu hoch ansteigt...

die box ist aus nem bmw 325i e36. der ersteiger konnte mir die genaue bezeichnung nicht sagen, er hat aber die box ausgemessen. laut seinen massen ist es die cda 85-150 - somit passend für den ARL TDI.

jetzt meine frage..

er kann die schläuche (keine ahnung aus welchen gründen nicht liefern).. laut seiner aussage, kann ich in einem baumarkt die entsprechenden schläuche kaufen.. also von box zu motor und von box zur frontschürze für die direkte luftansaugung...
ist das richtig, dass ich beliebige schläuche verwenden kann? oder müssen es doch die originalen sein...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #490

Ich weiß ja nicht, ob's beim TDI so aussieht wie bei mir...?
Aber auf der Motorseite ist der Flansch passend zum Schlauch an dem der LMM sitzt.
Auf der Luftansaugseite ist's ein einfacher Aluschlauch (60mm).

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #491

*UPDATE*

So Luete, jeder der einen Cupra R fährt und eine CDA verbaut hat, möge mir doch bitte mitteilen welches Modell er hat...es ist doch mal für mal wieder ein Durcheinander welche passt und welche nicht...

THX

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #492

na wo willst du sie denn kaufen? es passt die vom S3, TT definitiv! die ist ca. 20 cm lang
jeder Händler hat die normal so im Angebot, sprich passend für Cupra R, S3 und TT ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #493

das reicht mir eben nicht, ich möchte genau sagen welches Modell, weil ich habe schon bei der ersten Mühe gehabt und die haben zuerst ne falsche bestellt...auch heute wieder, die waren einfach unfähig:-(

@ Cupra

was ist verboten? in der Schweiz?
jap, leider noch, jedoch wurde mir heute gesagt, es kommt bald eine MIT Gutachten

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #494

@Snidi
Is das hier nedd verboten?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #495

hallo leute

hab weiter oben schon mal im thread gefragt...

ich bitte ALLE, die eine BMC in einem TS/FR oder Cupra TDI haben, mal die finger auf zu heben...
also:
welche box wird für den ARL TDI benötigt?
laut bmc homepage:
seat leon: cda 85-150
vw golf: cda sp-02

sind genaugleiche motoren, ich frag mich aber welche ich nehmen muss/darf/sollte...

gruss
haris

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #496

Bin zwar kein tdi´ler aber ich weiß das beide passen.

Die BMC CDA 85-150 passt, nur man braucht ein Verbindungsschlauch zum LMM. Er wird dann auf beiden seiten mit schellen befestigt. Das ist die sicherste Methode um alles fest zu bekommen.

Der vorteil ist auch das du die Box bei anderen Motoren, auto etc.. verwenden kannst.

Die Sp-02 ist speziell nur für den LMM gebaut. sie wird direkt mit den 2 Schrauben am LMM verbunden und kann nirgedsonst eingebaut werden.

Ich habe die 85-150 in meinem TS. Zuvor hatte ich auch die BOX mit dem Schraubanschluss jedoch war der nicht ganz dich und die BOX hat Falschluftgezogen.

Ich rate dir: Kaufe die BMC CDA 85-150. Die ist auch günstiger.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #497

@tommihh
besten dank für deine antwort und erklärung :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #498

Bitte, dafür sind wir doch alle hier :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #499

Bei aufgeladenen Motoren bringt die Box Sound und gute Optik im Motorraum, Leistungssteigerungen sind leider ausschließlich bei Saugmotoren messbar. Für den TDi gibt es je nach Motorvariante unterschiedliche Varianten mit TÜV Teilegutachten. Die Box vom Benziner, egal welches Modell, passt auf grund des bereits angesprochenen Flansches zum LMM nicht.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #500

Hallo gibt es auch so ein Kit für mein Motor (1.8 20V 125ps) ha b unter suche nichts gefunden.
Wenn ja was bringt der kostet er und wie ist des mit Tüv.

Danke und Gruß FM

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben