BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox ja muss sie... es liegt ja nur ein teilegutachten vor... ABE wäre mir neu! (und selbst wenn sie für Ö...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #441
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

ja muss sie... es liegt ja nur ein teilegutachten vor... ABE wäre mir neu! (und selbst wenn sie für Ö gilt, gilt sie noch lange nicht für D ;)

Gutachten ist nicht gleich ABE!

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #442

Ich habe heute die CDA Box SP-09T2 in meinem Cupra R eingebaut. Tüv Gutachten(kein ABE) war dabei.

Meine Erfahrungen:
Leistung: Leistungsunterschied merke ich überhaupt nicht(wie soll man auch +-5PS merken?:) )
Sound: Im Stand hört man auch keinen Unterschied wenn man mit dem Gas spielt(vielleicht nur minimal) aber wenn man losfährt und der Turbo unter Last arbeitet pfeift es ganz schön. Besonders gut hörbar ist es zwischen 2200-3500 Umdrehungen. In dem Bereich hört man auch ein deutliches "Zischen" wenn man plötzlich gas wegnimmt. Ab 4000 überwiegt dann der mechanische Motorsound.

Ich kann es nur empfehlen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #443

@disel
ja habe 20€ bezahlt für die BMC und für mein Carcept Heckspoiler damals auch nur 30€:)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #444

Ich muss sagen ich finde das Interessant:
Wollte mir auch die Box zulegen (1.8T 180PS). Problem: Kumpels die beim TÜV waren bekamen Stress wegen Verordnung ENTWEDER Auspuff ODER Luftfiltersystem. ?( :evil:
ALso hab ich mal angefragt bei mehreren Prüfstellen in meiner Region:
"blablabla keine Neueintragungen von Luftfiltersystemen in Fahrzeuge mit Auspuffanlage" :evil:
Das das so einfach bei euch klappt is ja interessant...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #445

das ist genau das was ich meinte (tüv nach eu usw.)

und im BMC gutachten steht ganz klar drin wenn n auspuff dran ist liegt es im ermessen des tüvs dies zu begutachten und die sind da ganz vorsichtig geworden!

(genau das gleiche hatte ich auch, bei mir kam halt noch dazu das ich eine komplettanlage drunter haben (nicht bloß ESD) das auto mehr leistung als normal hat usw.)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #446

Das hat mein Prüfer überhaupt nicht interessiert und ich habe auch die komplette von Bastuck drunter der hat sich mein FR vielleicht 1,5min. angeguckt um die restlichen 15min. waren nur Schreib kram:)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #447

dann haste wohl eher glück gehabt... wie gesagt aufm gutachten stehts anders drauf und die prüfer werden oder sind mittlerweile echt empfindlich geworden

also das sind halt so themen die ich nicht so ganz verstehe (warum man darum son aufruhr treibt) aber gut is halt wies ist!

mitlerweile ist sie eh wieder drausen also hab ich das prob nicht mehr :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #448

so meine box ist nun auch eingetragen. Hat bei mir auch nur so 5 Minuten gedauert + Schreibkram und dann hab ich 30 Euro gezahlt und die Sache war erledigt.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #449

dann werd ich mir die box mal anhören wenn wir uns mal wieder treffen;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #450

Das kannst du tun wenn wir uns mal wieder Treffen. Spätestens im Frühling würd ich sagen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #451

Gibts beim Einbau irgendwelche sachen auf die man besonders beachten muss?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #452

eigentlich nicht. Alten Kasten raus und die Box rein. Drauf achten das alles Dicht ist und Fertig. Und dann je nache Motor brauchst du noch nen kleinen Filter für die Sekundärpumpe.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #453

@Bennie_20: Was hast'n für den kleinen Zusatzfilter bezahlt? BMCAirfilter wollen dafür 25,xx € haben! :(
Meiner fehlt nämlich noch ... :rolleyes:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #454

welcher Zusatzfilter ????

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #455

Ich habe mir auch den Filter wie Benni20 bei bestellt unter der Artikelnummer 50050001250 passt super drauf auf den Schlauch....

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #456

Welche Funktion hat dieser Anschluß eigentlich ? Kann mir bitte jemand sagen, welchen Durchmesser die Stelle dort hat an der dieser Filter noch dran muß ??

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #458

hmm schonmal den querschnitt von dem orig. rohr ausgerechnet? wenn ich nicht irre war der kleiner als das rohr der bmc ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #459

Von welchem Originalschlauch? Versteh ich jetzt nicht was meinstn. Du hast doch auch ne Airbox drinnen wie hast du das gelöst

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #460

ich hab meine rausgehauen wegen leistungsverlust... nach oben bekam er zu wenig luft bzw evtl wirbel durch die 3 stege in der box und der lmm michte das nicht

naja das plastik teil das orig. auch vom scheinwerfer nach hinten geht... ist im querschnitt kleiner als der bmc schlauch wenn ich mich nicht irre

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben