BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Das Plastik-Ding ist nicht wirklich rund. Ist ein wenig Oval. Der 60 cm - Alu-Schlauch (der mitgeschickt...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #461
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Das Plastik-Ding ist nicht wirklich rund. Ist ein wenig Oval.
Der 60 cm - Alu-Schlauch (der mitgeschickt wird) muss da ja angepaßt werden.

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #462

@ Predator

Hast du im Ernst Leistungsverlust gehabt ? Oder ist das bei dir nur durch deinen Umbau zu Stande gekommen ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #463

@ The Predator ja da hast du recht der Querschnitt ist kleiner von der Originalen Luftzufuhr also wie von der BMC.

@J_R
Der Durchmesser vom Abluftschlauch ist ca.35mm-36mm.
Ich habe den Bogen einfach abgezogen und den Filter gerade auf das Rohr drauf Montiert

PS: Ich mache morgen mal Bilder davon

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #464

@Breuly
Ok, mach das bitte. Du hast aber keinen Leistungsverlust durch die Box oder ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #465

habs gemerkt auf der AB weil er ab 260 träger war als sonst... (popometer und auch die uhr) komischerweise ging er weiter unten einen tick besser

luftmasse hab ich jetzt nicht gemessen aber worans solls sonst gelegen haben? nun is wieder alles gut!

naja man kann obwohl oval den querschnitt ausrechnen... ;) :p und er is kleiner als der der BMC (war zumindest bei mir so... hatte zwar nicht die normale sondern ne größere aber der querschnitt war auch nicht viel größer als der der kleineren)

denke beim serien R bzw gechippt wirds passen... mein Lufi hat ja auch 2 große rohre dran bekommt also deutlich mehr luft als die BMC!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #466

@ J_R schau mal in meine Signatur da findest du Bilder von der BMC Airbox und dem Zusatzfilter. Hab bis jetzt auch kein Leistungsverlust bemerkt kann aber auch nicht auf Topspeed fahren durch die Winterreifen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #467

@Benni_20: Was hast'n für den kleinen Zusatzfilter bezahlt? BMCAirfilter wollen dafür 25,xx € haben! :(
Meiner fehlt nämlich noch ... :rolleyes:

@Benni_20: :wave:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #468

@Mast77: Hat Breuly doch geschrieben. Hab den filter aus dem Polo Mototrradladen. Passt wunderbar und kostet 7,95 Euro. Ein paar Beiträge vorher hat Breuly sogar die Artikelnummer geschrieben

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #470

Muß man dem kleinen Filter (Kurbelwellengehäuseentlüftung nehm ich mal an) auch unbedingt Frischluft zuführen oder geht das so auch, wenn er die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt ?

Und wegen dem Filter direkt, Breuly hat den Link gepostet () da komm ich auf eine VW Seite - sollte ich nicht auf eine Motorrad - Zubehör - Seite kommen ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #471

entlüftung => es geht was raus (meistens) ;)
(is halt einfach zum druckausgleich)

eigtl dient der filter eher dazu das eben keine feuchtigkeit oder dreck reinkommt... sonst könnte man den schlauch auch einfach auf lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #473

Sorry für den falschen Link der von Theicon ist natürlich der richtige:D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #474

Danke, hab ich mir schon rausgesucht. Wegen der Entlüftung : da war ich mir nicht so ganz sicher, ob da was reingeht oder raus will :) , aber Enlüftung normalerweise raus, dass stimmt.

Das mit dem kleinen offenen Filter von dem Motorradshop ist ne geniale Idee. Der Preis ist nicht so schlimm und es is ja eigentlich genau das selbe wie der kleine von BMC.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #475

das hab ich mir auch gedacht. Hab den Filter auch nur durch zufall entdeckt da mein Bruder für sein Moped immer bei polo teile gekauft hat und der Katalog zuhause rumlag.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #476

so, hab mich nun durch den thread gelesen

leider bin ich nich so ganz von der BMC fuer den AUQ ueberzeugt

hat jemand ne besser/lautere alternative??
oder ist jemand mit dem 1.8T (vom FR) super zufrieden ?

will fuer 200 euro eigentl. was merken, ob jetzt Sound oder was auch immer

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #477

Ich weiß zwar nicht ob ich's in diesem Thread schon erwähnt habe ... aber ich bin völlig damit zufrieden.
Habe die Box mitlerweile eingetragen ... und ich finde, der Sound hat sich um längen verbessert!
Würde ja sagen "komm' mal Probehören" ... aber Karlsruhe ist ja nicht gerade um die Ecke ... ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #478

Ich weiß zwar nicht ob ich's in diesem Thread schon erwähnt habe ... aber ich bin völlig damit zufrieden.
Habe die Box mitlerweile eingetragen ... und ich finde, der Sound hat sich um längen verbessert!
Würde ja sagen "komm' mal Probehören" ... aber Karlsruhe ist ja nicht gerade um die Ecke ... ;)

uhh ja, weiter gehts nich in DE :)

hat sonst noch jemand was?
habe schon was von maxxflow gehoert??

naja postet doch einfach mal :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #479

hi Otzen

Also ich habe meinen seit schon gut nem halben Jahr drin bin nur zufrieden weil er erstens schön laut ist und das Zisch geräusch vom lader wird dadurch verstärkt

was ich auch bemerkt habe das man die mehrleistung schon spührt also nicht vom beschleunigen aber auf der autobahn von der endgeschwindigkeit her

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #480

Ich hab sie auch mitlerweile seit ungefähr 2 Wochen drinnen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Wenn der Motor noch kalt ist und man fährt in schön warm (langsam und nicht über 4000 Touren) dann ist das Zischen sehr gut hörbar. Wenn der Motor erst mal warm gefahren ist, hört mans zwar auch aber nicht mehr so gut (dennoch is es einfach geil). Von der Leitstung her ist es so, dass ich zwar nicht spüre dass mein Leon jetzt 6-7 PS mehr hat, aber ansprechen tut er besser als normal. Ich muß noch erwähnen, dass ich nicht die originale Kaltluftzufuhr genommen habe, sondern direkt einen 80er Schlauch verlegt habe. Sprich den Schlauch hab ich an der Airbox angeschlossen und ihn an der Batterie vorbei in Richtung Boden verlgegt => hundert Prozent Kaltluft also - mehr geht nicht !!

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben