BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Soweit ich weiss gibt es für den 20V ( 125 PS ) keinen zugelassenen BMC.
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #501
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Soweit ich weiss gibt es für den 20V ( 125 PS ) keinen zugelassenen BMC.

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #502

Hallo Mädels,

ich wollt mir die BMC Box jetzt auch mal zulegen und ich wollte nur fragen ob der Cupra R auch diesen kleinen Schlauch zum Luftfilterkasten besitzt (der von der Sekundärpumpe).
Denn so weit ich mich nicht ganz dumm anstelle habe ich einen solchen Schlauch zu meinem originalen Luftilfterkasten nicht gesehen!

thx for help

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #503

*fundiertes-Halbwissen-Modus AN*

Ist das nicht die Kurbelwellengehäusenetlüftung?

*fundiertes-Halbwissen-Modus AUS*

:D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #504

lol

ich weiß es ehrlich gesagt net. In diesem Thread hier wurde beides erwähnt dann wieder wiederlegt usw. so dass man am Ende sich aussuchen konnte was man glaubt was es ist :)

Also wäre net schlecht wenn das jemand GENAU weiß und zusätzlich noch die Antwort auf meine Frage :baby:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #505

@Verpeil

Schau doch am besten noch mal genau nach.

Wenn du keine schlauch hast, dann ist es umso besser. Mein AUQ hat einen und brauchte deswegen einen zusatzfilter über dem schlauch für die Kurbelwellenentlüftung. Wenn du keinen schlauch hast brauchts du den Zusatzfilter nicht!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #506

mhh dann guck ich nochma gaaaanz genau.

Ich hab vorhin jedenfalls keinen gesehen und so wie ich das auf manchen Fotos hier gesehen habe, ist der gut sichtbar.

Vielleicht weiß ja auch wer ob der Cupra R den garnicht hat...hier gibts ja genügend R-Fahrer.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #507

@ tommihh

welchen Anschlussdurchmesser brauch dieser Zusatzfilter nochmal?

Mir schwirrt irgendwas von 35mm im Kopf rum . . . ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #508

35-37 mm, jap.

Diesen Durchmesser hat jedenfalls der Filter von polo-motorrad.de, der passen soll.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #509

Puuhhh... das weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube zu wissen das es 38mm waren. ich habe auch ein Mofa Filter drauf:

my.php
[/URL][/IMG]

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #510

also zwischen Seite 22 und 24 dieses Threads hatte jemand eine Artikelnr eines passenden Filters gepostet und dieser ist auf der Seite polo-motorrad.de mit 35-37mm angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #511

:) Wenn ich mich nicht geirt habe, dann denke ich macht 1mm nicht den kohl fett und der filter passt bestimmt!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #512

genau.
Und was nicht passt wird passend gemacht. 8)

Aber wär echt geil wenn hier dennoch nen paar R-Fahrer reinschauen würden und sich meiner Frage annimmt *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #513

Predator hat doch mittlerweile sein alten Luffi drinn. Er müsste wissen wie es mit der Kurbelgehäuseentlüftung beim R aussieht.......:)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #514

joa dann muss sich Predator nur in den Thread finden :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #515

Also der R wird sicher auch eine Kurbelwellengehäuseentlüftung haben - so verschieden sind die zwei Motoren auch wieder nicht (AUQ und BAM)

Ich hab übrigens einen Festo Filter drangehängt

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #516

joa im Prinzip ist es ja egal was für nen Filter drauf kommt. Geht ja auch ohne wenn auch nicht auf die Dauer.

Und was halt bisher auffällt ist dass all FR-Fahrer posten und die haben den Schlauch alle.
Hätt jetzt gern mal paar R-Fahrer-Aussagen da ich wie gesagt den Schlauch net gefunden hab (muss aber auch zugeben dass ich nicht nochmal nachgeguckt hab, das mach ich morgen)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #517

Schreib ´in "The Predator" doch a PN...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #518

Wo soll denn der Schlauch sein?
Ich habe die BMC Box drin... Werde heute Abend mal ein Foto reinstellen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #519

Muss auf den Schlauch so ein Filter?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #520

Jo

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben