BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Jedenfalls ist der Schlauch innen ganz trocken...soll ich ihn dann komplett demontieren(ist ja nur...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #421
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Jedenfalls ist der Schlauch innen ganz trocken...soll ich ihn dann komplett demontieren(ist ja nur geklippst) oder einfach nur abmachen vom Orig. Lufi und im Motorraum hängen lassen?

PS: Habe mal schnell ein Bild von diesen Schlauch gemacht, dass keine Missverstände aufkommen und wir vom gleichen sprechen...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #422

ich habe auf den Schlauch eine kleinen Luftfilter aus dem Motorrad laden drauf gemacht. Kostet nur 8 EURO und passt super. Dann kannst du das ganze mit nem Kabelbinder Irgenwo festmachen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #423

also ist es doch die Kurbelgehäuse Entlüftung wie Predator schon sagte, na da bin ich mal gespannt auf das Ergbnis, heute soll die Box ja kommen...:very_hap: :very_hap:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #424

Nein das ist nicht die Kurbelwellenentlüftung.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #425

Auf keinen fall die Kurbelwellenentlüftung abmontieren oder ungefiltert im Motorraum hängen lassen! Das hätte evtl. für euren motor fatale folgen!

Wie Benni schon sagte, einfach nen filter drauf machen...

Lg Thomas

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #426

Ich glaube allerdings auch wie Zimbo das es von der Sekundärpumpe der Schlauch ist. Aber hab trotzdem nen Filter drauf gemacht. Schaden kann es nicht.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #427

So Leute Box ist nun eingebaut, naja meine Freude hält sich in gränzen was das Thema Sound angeht so Klanghaft wie ich gedacht habe ist es nun nicht.:(
Ich hoffe mal das sich das nach paar KM noch ändert...:rolleyes:

PS: Und laut Anleitung bleibt das Orig. Verbindungsrohr was vom Scheinwerfer zum Luftfilterkasten/BMC Air Box geht dran.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #428

Ich hoffe mal das sich das nach paar KM noch ändert...:rolleyes:

warum sollte die nach ein paar KM lauter werden??? ist doch kein Auspuff der ausbrennt
naja klar ist die nicht so laut wie ein offener... aber eben 1. sinnvoller und 2 trtozdem lauter als serie

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #429

Keine Ahnung habe ich jetzt mal so als hoffnungsträger geschrieben:D , aber vielleicht hört man es bei mir nicht so sehr den Unterschied da mein Bastuck schon ziemlich laut ist.
Naja werde jetzt erstmal meine Erfahrung in der nächsten Zeit machen.....

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #430

naja das meiste hört man im innenraum... ist mein eindruck.

aussen ist fast jeder zu laut um nen vernüftigen ansaugsound zu hören

wo hasrt du den schlauch dann hingelegt? oder hast den gar nicht montiert und nur die alte luftführung gelassen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #431

Na es lang ein ca. 10cm kurzer Alu Flex Schlau drin und den habe ich wie es in der Anleitung stand an die Originale Luftführung gemacht.
Was meinst du ob es besser ist einen langen Flex Schlauch zu kaufen und den komlett bis vor zu legen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #432

Also Leute,

Ich habe gestern meine MBC Box eingetragen bekommen!!:) :)

Vielen dank nochmals an Benni:eek:la:

Der prüfer hatte nichts bemängelt. Wahrscheinlich weil er selbst ein Cupra R fährt:D
Das einzige was er angemeckert hatte ist das ich kein orginal Gutachten dabei hatte sondern nur ne Kopie. Egal, Hautpsache eingetragen.

Lg Thomas

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #433

das hört sich ja gut an Tommi.
Habe meine Box nun auch mal eingebaut und werde am Samstag zum Tüv fahren.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #434

Dann wünsche ich dir viel glück!

Merkst du einen unterschied zum originalen Ansaugsystem?

Grüße Thomas

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #435

also vom Sound her ist er ein bisschen lauter als Orginal. Zu den Fahrleistungen kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht viel gefahren bin.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #436

@tommuhh wie hasten du deine Frischluftansaugung verlegt?
Hast du die Originale Luftzufurt vom Scheinwerfer auch noch dran oder nicht?

PS: Was hasten für die TÜV Eintragung gelöhnt?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #437

Ist bei mir genauso.
Lauter ist er auf jeden fall:]

Ich finde nicht das er bemerkbar besser zieht. Die endgeschwindigkeit konnte ich auch nicht gerade testen.. Habe leider WR draufs.. Der tüv prüfer meinte das ich mein TS noch einen anderen LLK einbauen sollte und dann chip tunen kann.. Dann würde der filter auch zur geltung kommen..

Ohne alles, nur der BMC Filter soll wohl nichts bringen und ich befürchte das stimmt wohl:sabber:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #438

@ Breuly

Du must die Orginalluftzuführung dran lassen das steht so im Gutachten sonst bekommst du kein Tüv.
Bin auch am Überlegen Sie danach zu ändern muss aber mal noch schauen.

P.S. Hast du die PN mit dem Link zum Filter bekommen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #439

Ja Benni habe ich danke nochmal, auch bei mir in der Anleitung ist ein Bild dabei wo der Pilz auf dem Rohr drauf ist...Na da werde ich die Tage auch mal beim TÜV vorbei gucken:)

EDIT: So war gestern beim TÜV Thüringen hat alles wuderbar geklappt habe die Box eingetragen bekommen, ein kurzer blick in den Motorraum vom Prüfer, Papiere ausgefüllt und 20€ los gewurden das wars....:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #440

Muss BMC Airbox wirklich eingetragen werden? (ich hab so TÜV gutachten aus Österreich) Gibt’s noch keine ABE für BMC? wenn ja wer hats ?(für 110er auch ?)
@BreulyFR hast du wirklich nur 20€ gezahlt? ich zahle immer 38€ egal was ich eintrage...:mad:

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben