BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja, die BMC macht einfach das Ansauggeräusch lauter, nur weiss ich immer noch nicht so genau ob mir das auch gefällt.. irgendwie geht da der Sound...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #381
Ja, die BMC macht einfach das Ansauggeräusch lauter, nur weiss ich immer noch nicht so genau ob mir das auch gefällt.. irgendwie geht da der Sound von hinten etwas unter. Aber entweder gefällt dir das oder eben nicht.. nur ich bin noch etwas unschlüssig.. :D

Na, das ist doch schon was.
Neuer Auspuff kaufen fällt sicherlich weg. Da mir der Roar schon sehr gut gefällt, vorher hatte ich Inoxcar, der war vom Gefühl her etwas satter.
Ich weiss nur das ich schon roar gehört habe, welche einen sehr schönen Klang haben, aber die sind - im Gegensatz zu meinem - schon ziemlich eingefahren. Genau dort wird der Springende Punkt noch liegen. Ich habe mit meinem Roar noch keine 3000 KM gefahren, es ist also wohl noch etwas zu früh um sich ein definitives Klangurteil zu bilden. Dämmwolle raus möchte ich nicht, ist genau wie der MSD ersatz einfach Hinterhoftuning, auf kosten der Performance (nicht falsch verstehen, ich habe den MSD ersatz selber auch montiert gehabt..) leider hat sich bei mir rausgestellt, das mein Löwe ohne den MSD, also mit Ersatzrohr leistung verloren hat.
Ich bin eigentlich nur noch am überlegen, ob ein Sport MSD noch was bringen könnte, allerdings habe ich auch schon gehört, das sich der Klang mit einem anderen MSD kein Stück verbessert hat. Von daher bin ich auch noch etwas unsicher.

Nun kann ich eigentlich vorläufig nur ein Fazit ziehen: Mal richtung Deutschland fahren und den Roar ESD mal schön heiss werden lassen. Dann wird sich das wohl schon noch bessern. Wie gesagt, ich bin noch keine 3000 KM mir dem Roar gefahren. Da bleibt noch Hoffnung..

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #382
mir geht es nur um die Lautstärke, mit dem Sound bin ich mit meiner Anlage mehr als zufrieden!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #383
Den BMC hört man schon ziemlich brutal. Statt den MSD zu wechseln würd ich da schon eher den BMC holen :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #384
also nach 3000 würde ich auch sagen "da geht noch was ;)"

zum msd kann ich nich viel sagen... hatte vorher serien und dann komplett andere anlage (inkl allem)

@ snidix und wieviel dB haste dann :tongue:

@ seatcuprar bin auch gespannt! und im gegensatz zu msd-ersatz legal :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #385
Original von The Predator
also nach 3000 würde ich auch sagen "da geht noch was ;)"

@ seatcuprar bin auch gespannt! und im gegensatz zu msd-ersatz legal :)

Dann werde ich einfach noch ein bisschen rumtuckern, damit er noch ein bisschen an Klang gewinnt.. Werde also einfach mal die Deutsche Autobahn aufsuchen.. ;)

Naja, BMC und legal ist bei uns so ne sache.. "JustR" wird dir das bestätigen können..
Aber ist sicherlich eher "strafmildernd" als der MSD ersatz..

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #386
@ All mit BMC

wie schaut es mit der Höchstgeschwindigkeit aus ?(

hat sich da was geändert ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #387
ich weiß es nur von kenny und wenn ich nicht irre meinte er nicht wirklich schneller aber durchzug und so war laut seiner aussage merklich besser!

wie gesagt ich werd spät am WE dazu kommen und bin auch selber gespannt allerdings erhoffe ich mir wenn nur ein wenig optik und ein kleines bisschen sound

endspeed liegt bei mir im mom nur am getriebe... von daher kann ich dazu dann nicht viel sagen und abzug/durchzug wird auch schwer

werde dann auch mal wieder n video machen... auch mit vernüftigem sound :evil:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #388
Höchsgeschwindigkeit ändert sich nicht, find ich auch logisch bei 3 - 4 PS Mehrleistung (oder auch Verlust)...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #389
Ich bekomme meinen MSD hoffentlich morgen, dann mache ich ihn sofort drunter und werde berichten.
Denke mal es wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, aber ich lasse mich übrerraschen.
Im Moment habe ich ja den Muffler von Roar drunter und bin ein wenig enttäuscht von der Performance, er könnte wirklich nen ganzes Stück lauter. Im Stand hört er sich ganz gut, wenn auch leise, an.
Bei 5000U/min fängt er richtig derbe an zu schreien, nicht dumpf oder tief, sondern richtig bissig. Man könnte denken ab da kommen noch 5000U/min dazu. Da legt er richtig los, und da muss ich sagen bin ich dann schon wieder zufrieden mit dem Klang der Anlage, nur lauter sollte sie halt sein. Habe jetzt knapp 3000Km mit ihm gefahren. Vielleicht sollte ich ihn mal wenn ich den MSD montier mit nem Flammenwerfer bearbeiten. Einmal bissel Benzin rein und dann durchgebrannt. Aber Illegal ist nicht so mein Ding.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #390
so meine is drin...

klingt derb grade mit dem schubumluft zusammen... alter schwede!

hmm ob er besser oder schlechter geht kann ich schwer sagen liegt in dem bereich in dem mans nicht merkt... mir kam er zwar irgendwie anfangs trger vor aber dann irgendwie giftiger

mal auf der AB testen

aber allein der sound und die optik... :]

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #391
@Prof. Xavier
Haben mal bei nem Kumpel den ESD mit Benzin gefüllt mehr oder weniger. Und das hat ewig gebrannt 30min mindestens. Aber lauter ist der kein stück geworden.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #392
klingt derb grade mit dem schubumluft zusammen... alter schwede!

na das klingt doch schon mal vielversprechend!!
da freut man sich gleich doppelt auf die neuen soundfiles! ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #393
@Prof. Xavier

Ich habe ja auch den Muffler von Roar, nur den kleineren Durchmesser als du.. wie du sicher schon gesehen hast, bin ich auch noch nicht ganz zufrieden mit der Lautstärke.
Ich bin eben auch noch am überlegen, ob ich einen anderen MSD bestellen soll, somit wären deine Soundfiles nach der montage des MSD für mich Gold wert.. ;)
Auch ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht..

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #394
so....

zum Film, muss ich noch machen... hatte grade niemand zu hand der sich da hinstellen lässt um das von aussen zu filmen :tongue:

kann nich mal n Mod die beiden BMC-Box-Threads zusammenbauen? :astonished:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #395
sehr fein!!
also das paßt ja wirlkich prima mit dem SUS!! da komme ich dann wohl auch nicht mehr dran vorbei! ;)
ist das eigentlich normal das das ventil jetzt so frei neben der batterie liegt? ist das nicht normalerweise hinter der motorlabdeckung??

hatte grade niemand zu hand der sich da hinstellen lässt um das von aussen zu filmen

und was ist mit demon? hat der mal wieder nichts als stress? :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #396
das ventil ist immer da... liegt ja woanders als der serienmässige popoff

ne d3m0n hat glaub kei zeit... hab ich aber auch nicht gefragt

naja kommt schon noch! und klingt echt gut!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #397
@ Predator

Hast du das Gutachten schon gefunden?? ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #398
joa ich vermute wo es ist... muss heute ma schauen. bin eh grad am aufräumen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #399
Ja danke! Es währe Toll wenn du mir heute noch Bescheid geben könntest!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #400
Wenn diese Kiste nun mit der Zulassung auch in der Schweiz gefahren werden kann, dann muss ich mir die wohl auch wieder holen:)
Aber ich warte nun erst mal ab wie se bei dir zu ende geht, Domi :D

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben