BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; jup, habs bei Luftfilter-tuning.de bestellt. Also wenn die schreiben, dass ein TÜV-Gutachten dabei ist, wirds auch dabei sein. Sonst schick ich...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #341
jup, habs bei Luftfilter-tuning.de bestellt. Also wenn die schreiben, dass ein TÜV-Gutachten dabei ist, wirds auch dabei sein. Sonst schick ich das Ding gleich wieder zurück, da arglistige Täuschung!

Edit: Roar bekomm ich mitte Mai

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #342
Welche Variante hast du bestellt? (Roar)?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #343
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #344
So, hab mit denen von Luftfilter-Tuning.de mal Korrespondenz betrieben:

Hallo Herr Steinhardt,

> ich hab gestern ne BMC Box für den Leon Cupra R bestellt und wollt
> mich nochmal vergewissern, ob da wirklich ein gültiges TÜV-Teilegutachten
> dabei ist. Einige Leute (vorallem bei seat-leon.de) behaupten, dass es
> kein Gutachten gibt und das BMC dies auch bestätigt.

ich werde dies morgen noch mal klären, und Ihnen dann Bescheid geben.
Aber lt. unseren Unterlagen gibt es das Gutachten für Ihren Leon.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Bihler

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Steinhardt,

> ich hab gestern ne BMC Box für den Leon Cupra R bestellt und wollt
> mich nochmal vergewissern, ob da wirklich ein gültiges TÜV-Teilegutachten
> dabei ist. Einige Leute (vorallem bei seat-leon.de) behaupten, dass es
> kein Gutachten gibt und das BMC dies auch bestätigt.

wir brauchen gar nicht bis morgen zu warten. Wir haben das Kit lagernd und
ich habe gerade das Gutachten angeschaut.

Es steht der Leon 1.8i mit 165kW und der Motor BAM im Gutachten. Es passt
also alles.

Wenn Sie mir das OK geben, können wir das Kit morgen an Sie verschicken.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Bihler

Also passt das wohl. Werde dann berichten, wenn sie da ist.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #345
Hab meine auch bei Broncos bestellt...warte nur noch das der etwas längere Transfer (Geld + Ware) von Deutschland nach Österreich und von Österreich nach Deutschland sein Ende findet...

Allerdings ohne Gutachten. Würdest du das Gutachten scannen bzw. kopieren und verschicken Predator?

Falls ja, können wir alles weitere per PN klären. Thx

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #346
Dein Posteingang ist voll :rolleyes: ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #347
ich hab jetzt an die zwanzig Mal aktualisiert, hier tut sich gar nichts?!?

Hab auch noch keine PN...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #348
Hä?

Ich kann dir keine PN schicken, denn dein Posteingang ist voll. Aber kanns ja auch hier schreiben.

Ich kanns ja kopieren und am besten per post schicken. gib mir grad deine Adresse und ich machs, sobald es da ist.

Das ist aber keine CDA SP02 sondern eine CDASP-09-KIT04

Weiss nicht, ob du mit dem Gutachten was anfangen kannst

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #349
@One
Dein PM fach ist volllllllll!!!!!
Aber geld ist da! Und packet geht heute noch raus!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #350
Hups ;) Ich bin wohl noch nicht lange genug im Forum um das mit der PN-Box zu wissen ;) nu ist die Box auf jeden Fall leer!

@Predator:

Bei Luftfilter-Tuning bieten die genau eine Box für den R an, mit der Kennung CDASP-09T2 und genau die habe ich bei Broncos bestellt.

Denke mal das wird die richtige sein. Aber schon mal DANKE für das Gutachten!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #351
So, hab das Teil eingebaut und das Pfeiffen klingt ganz cool. Nicht extrem laut, aber allseits präsent. Hier mal ein Bild von der Box:

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum da kein gescheiter Kaltluftschlauch dran ist, oder? Ich hab dort angerufen und die meinten nur bei der Sp02 wäre so ein langer dabei, bei der Sp09 ist nur dieser kurze dabei und nur mit dem kurzen bekommt man TÜV 8o

Ich lass es jetzt halt so eintragen und hab mir noch einen langen Schlauch dazu bestellt, der in den nächsten Tagen kommen wird.

Hier 2 Auszüge aus dem Gutachten:

Steht eindeutig mein Motor mit dabei.

Leistungsmäßig ist spürbar nix zu merken, klar, ob ich jetzt 250 PS hab oder 255 PS ?( , is ja Quatsch!
Gemessen hab ich mal 100-200 und er packt jetzt 14,1 sek, ohne Box, allerdings auch bei anderen Gegebenheiten (2 Wochen her), schaffte er 14,3.
Also kein wirklicher Unterschied

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #352
joa ich bekomme meine morgen oder montag...

aber is die ganz große... also 260mm lang.

bin mal gepsannt soll n fettes teil sein zwar ohne gutachten aber das is mir egal mein händler hat mir das von der kleineren beigelgt und nen offenen k&n hab ich schon eingetragen also dürfte das schon irgendwie gehen

warum die große? naja in hinsicht auf mehr als 300 ps denke ich is die große besser und joa haben mir auch ein paar leute geraten!

nach dem ich ja eh umbaue und meine baden LLK`s rausfliegen... wird auch mein kaltluftsystem ein wahres SYSTEM werden...

von den alten anschaugschächten bzw einlässen für die llk werden jeweils 2 schläuche oder rohre nach oben gehen und dann in nen verteiler und naja dann zu großen BMC :D is zwar ein wenig mehr weg dann aber dafür 2 große leitungen und beim fahren drückts gut luft rein!

bin mal gespannt wie das so wird!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #353
sooo meine Box ist heute auch gekommen! Vielen Dank an Broncos!!!

Fehlt nur noch der R :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #354
meine wird wohl montag kommen... aber bis das CAI-S nicht verlegt is bin ich eh nicht zufrieden :tongue:

und er 400 ps hat! :rolleyes: ;) :astonished: :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #355
an die Schweizer

Moin

So, ich wollte mich noch informieren wie es denn nun bei uns in der Schweiz aussieht mit dem blöden Gutachten?
Gibts nun eins oder immer noch nicht?

für konkrete Infos bin ich dankbar

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #356
In der Schweiz darfst du den Luftfilter gar nicht wechseln. Du darfst nicht mal die K&N Austauschfilter dran machen. Echt ein Quatsch :( Somit nicht legal. Es existieren leider auch keine Gutachten für die Schweiz, in D sind sie ja erst jetzt raus. Ich hab das Teil aber jetzt etwa seit 2 - 4 Monate und wurde nie kontrolliert. Mal gucken...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #357
also meine is da und echt fett...

habe auch gutachten aber nicht für den typ den ich habe :D

meine is 26 cm lang... 6 cm länger als die normale für 1.8T mit 165kW

aber für hätte ich gutachten...

naja einzelabnahme!!!

nur mit dem kaltluft das wird eng!!! sehr eng!!!

hat dér r eigentlich im kotflügel durchführung wie der TT?
bzw kommt da noch irgendwo luft (ausser wo der normale lufi luft zieht) ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #358
Musst den Kaltluftschlauch bisschen abschneiden. Hab ich auch gemacht. Sonst geht es nicht...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #359
und du hast auch die 26cm version und nicht die normale 20 cm

=> 20 cm ist für TT, S3 und Cupra R
=> 26 Rennsporteinsatz (ohne Tüv)

und den kaltluft bringe ich inkl box glaub ich da nicht rein.... ausser ich kicke den total

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #360
grob geschätzt, wirst du bei der 26cm box gar keinen schlauch mehr drann bringen, wenn überhaupt die box, weil schon bei der 20er ists verdammt eng, kann mir da nicht vorstellen dass noch 6 cm mehr reinpassen

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben