BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Woher kriege ich den in der Schweiz so eine BMC Airbox her? Scheint ja in der Schweiz wieder mal nicht möglich zu sein, eine Airbox legal...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #361
Woher kriege ich den in der Schweiz so eine BMC Airbox her?

Scheint ja in der Schweiz wieder mal nicht möglich zu sein, eine Airbox legal einzubauen. :angry:
Gibts eigentlich von den Gesetzeshütern das gleiche prozedere wie bei offenen Luffis? Also Anzeige, rund 600.- Bussgeld?

*edit*
Das ich in meinem Ausweis den Typenschein X habe bringt mir in dieser Hinsicht wohl auch nichts..? ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #362
Original von SnidiX
grob geschätzt, wirst du bei der 26cm box gar keinen schlauch mehr drann bringen, wenn überhaupt die box, weil schon bei der 20er ists verdammt eng, kann mir da nicht vorstellen dass noch 6 cm mehr reinpassen

naja ich hab mir ne 180 grad umlenkung konstruiert (danke praktiker!) ...

aber ich suche noch platz wo er luft bekommt... naja muss irgendwie gehen!

in der schweiz... naja da wo du sie in Ö und D auch her bekommst...

ne schweiz verboten weil jeder lufi tausch da verboten...

und lufi is lufi!

X ???

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #363
Servus!
Ich hab mal bei BMC wegen dem kleinen Schlauch nachgefragt.

Hallo,

für den Leon TDI gibt es eine CDA-Box mit Teilegutachten.
Für den Abluftschlauch ist an der CDA eine Aufnahme.
Der Preis beträgt € 290,- zzgl. Versand.
Mit freundlichen Grüßen

Marco Gelormini

mfg
Jack

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #364
also ich hab für meine große auch 290 euro bezahlt!

schau dich mal bissl um... die bekommst du normal billiger!

frag mal broncos ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #365
Also ich fahre im meinen Golf V6 3,2 selber eine CDA Box und man merkt schon einen "kleinen" Leistungszuwachs, welchen ich mit ca. 5PS beziffern würde. Vom Sound her ist das Ding ein Traum....
ICh habe noch einen Kaltluftschlauch von der Stoßstange bis zur CDA Box gelegt.

Fragt die Box mal hier an:
[email protected]

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #366
@ Predator

Kannst du mir bitte eine Kopie deines Teilegutachtens der BMC Carbonairbox senden? Dein Posteingang ist leider voll...

Oder hat sonst jemand in der Schweiz schon ein Gutachten für die Box??

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #367
Ich hab keins bekommen. Gibt ja auch keine für die Schweiz. Wieso brauchst du eine? Haben sie dich diesmal erwischt?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #368
mein posteingang ist nicht voll...

teilegutachten kann ich dir keins geben, ich habe selber keins weil ich ne andere box habe

werde diese oder nächste woche einzelabnahme machen lassen

gutachten sind soweit ich weiß aber nur für D

kann mal schauen ob ich eins auftreiben kann

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #369
Original von just "R"
@ Predator

Kannst du mir bitte eine Kopie deines Teilegutachtens der BMC Carbonairbox senden? Dein Posteingang ist leider voll...

Oder hat sonst jemand in der Schweiz schon ein Gutachten für die Box??

Hey Domi

Haben dich die grünen etwa rausgenommen? :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #370
@ the predator

Danke aber ich habe nicht dich sondern den gemeint. Der hat eine BMC Carbonairbox mit Gutachten! Wenn du mir jedoch auch eines besorgen kannst, währe das nett!! :) Auch wenn das Gutachten nur für Deutschland ist, besser als nichts!

@ SeatCupraR & Kusi

Jep, dieses mal hat keine Ausrede funktioniert... :D

Halb so wild, ich muss nur den Luffi wechseln und schnell bei der nächsten Polizeistelle zeigen gehen. Gab nichtmal eine Busse!

Ich wurde schon X-Mal kontrolliert aber bis jetzt haben die Bullen die Augen zu gedrückt weil es kein offenes sondern ein geschlossenes System ist!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #371
Was haben die denn gesagt? Mach mir da jetzt auch Sorgen :(

Ich mein, es ist ja auch geschlossen, das ist doch ne gute Ausrede :tongue:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #372
Ich muss mal gucken, ob ich das Gutachten noch rauskramen kann. Ich hab das irgendwo abgeheftet. Melde mich dann

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #373
@ Domi

du scheinst die grünen ja richtig anzuziehen:)
ich bin seit ich den Leon habe noch nie in eine kontrolle gekommen...
Ich werd mir die Airbox wohl nun auch wieder zulegen, nachdem ich sie ja schon mal hatte, brauche einfach noch mehr sound, obwohl meiner jetzt mitlerweile sehr laut geworden ist, kein wunder ohne MSD :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #374
Wie in dem anderen Thrad schon gesagt, eigentlich für so ein kleines "billiges" Teil viel zu teuer.
Ich bekomme diese Woche wohl noch meinen Roar MSD, mal gucken ob sich der im Klang bemerkbar macht oder ob es wie beim ESD nicht so der Hammer ist.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #375
@SnidiX

Was, du hast also deinen MSD rausgeschmissen und ein Ersatzrohr montiert?? Und ich habe das Ersatzrohr wieder rausgenommen, weil ich gedacht habe, das ich dann bei den blauen (sind bei uns ja nicht die grünen.. :D) sehr unbeliebt sein werde.

Jetzt bin ich aber ein bisschen unzufrieden, weil er mir nun etwas zu leise ist (legal halt) bin immer noch unschlüssig, ob ich das Ersatzrohr wieder montieren soll. Ist aber schon ziemlich laut dann.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #376
Also mir het ein Kumpel den originalen MSD aufgemacht und ein grades Rohr reingemacht. Somit siehts es von aussen original aus.
meiner ist halt erst wenn er warm ist sehr laut, aber eigentlich auch nur unter Last...habe damit eigentlich keine Probleme, wenn ich nicht Gas gebe wie ein Irrer, dann merk man nichts davon, klingt schön tief und dezent...aber ich denke wenn ich nun wieder eine Airbox reinmachen würde, dann wärs brutal, weil die macht schon noch was aus für den Sound...

hab grad gesehen, die soll bei Derendinger 400 sFr.- kosten die SP-02:-( schon verdammt viel für einen Luftfilterkasten

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #377
Gut, den originalen MSD zu öffnen bringt auch nur bei einer optischen Kontrolle was, wenn die dich ins Verkehrsamt mitnehmen um die Lärmmessung zu machen, guckste auch in die Röhre.
Irgendwie komisch, als ich das Ersatzrohr drunter hatte, war gar nichts von dezent zu hören.. war einfach Tief und laut, auch wenn ich bei tiefen Umdrehungen geschaltet habe. Wenn ich dann auf die Tube gedrückt habe, wars sehr laut.. am extremsten wars, wenn ich bei ca. 4000 - 5000 rpm vom Gas gegangen bin.. der hat geschossen wie die sau. Und auch der Druck auf den Ohren, war nicht von schlechten Eltern. Überall wo ich hingebraust bin, haben sich die Leute umgedreht..

400.- ist schon ne menge Holz für ein bisschen Ansauggeräusch..

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #378
aber ich denke wenn ich nun wieder eine Airbox reinmachen würde, dann wärs brutal, weil die macht schon noch was aus für den Sound...

klingt ja interessant... nur ne frage was hat den auspuff und luftfilter miteinander zu tun???

also nur weil ich auf der einen seite was offenes drauf mache wird doch die andere seite nicht lauter?!

und zum "ohne msd" das klingt finde ich nicht besonders gut... denn ne richtige abgasanlage schafft auch mit msd guten sound!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #379
Ich denke nicht, das er gemeint hat, das der Auspuff mit der BMC lauter wird.. es ist aber nun mal so, das die Airbox auch für sound sorgt.. ansauggeräusch halt, aber von vorne und nicht von der Auspuffanlage. Ich denke er hat es eher so gemeint.

Ich habe bislang einfach den Roar ESD.. MSD ist Original, wie der Rest auch. Was könntest du mir empfehlen, um etwas mehr sound zu bekommen??

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #380
naja gut das stimmt natürlich schon das ein offener lufi richtig schön sound macht... bmc hab ich selber aber eben noch nicht eingebaut also weiß ich noch nicht wie der sound ist

kenne von meinem nur k&n offen (früher) und der war richtig krass... aber offen is jetzt nich mehr also wieder kasten drin mit k&n matte

bin gespannt auf bmc!

was du machen kannst das er besser klingt... ok
- blöde antwort: neuen auspuff kaufen..

- normale antwort: viel kann man nicht machen (legal)... kommt auch drauf an obs auf sound oder lautstärke ankommt.
wenn er nur laut werden soll... msd raus (ersatz) und beim esd die wolle raus... aber wie gesagt 1. illegal 2. nur laut (meiner meinung nach kein sound/klang)
ansonsten das teil mal richtig richtig heiß fahren... kostet zwar benzin aber bringt meist schon was... meiner is nach der fahr in den urlaub (950km einfach) und obwohl der auspuff schon 7000km drunter war auch noch ein wenig satter geworden

wie gesagt wenn ne auspuffanlage nicht gut klingt bleibt leider nicht viel... das ist die kunst der abgasanlagen... legal, optik & sound! und wenn nur eins davon nicht so der renner ist ist es sehr schwer das hinzubiegen... aber das prob gibts eben häufig bei "massenware"
die muss vielen leuten gefallen, tüv mässig darf kein zweifel da sein (daher eher leiser) und viele leute wollen es auch nicht zu laut... also sucht man sich da die beste mischung raus...

bestes beispiel der R-Serienpott... also ich war so enttäuscht vom R-sound! für das auto das auch supercopa fährt... auto emocion und so... und dann ein laues lüftchen ausm töpfchen?! hört man sich mal nen BMW an grade 3 L 6 Zylinder... aber hey da weißt du das die kiste läuft!
klar 1.8 Liter und 4 Zylinder und Turbo, verdammt schwer sound rauszubekommen, aber andere schaffen es doch auch!

naja sorry da kann ich dir nicht viel helfen... leider!

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben