BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Gutachten ist leider nicht für die Box die ich drin hab... Aber ich hoffe, dass es die grünen nicht merken.... :D Die CDASP-09T2 hat TÜV und...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #401
Das Gutachten ist leider nicht für die Box die ich drin hab... Aber ich hoffe, dass es die grünen nicht merken.... :D

Die CDASP-09T2 hat TÜV und die CDA SP02 (die ich hab) hat kein TÜV!

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #402
Was genau ist den mit der BMC Box mit dem TS TDI? Ist das a problemlos machbar und b was ändert sich dann, sprich Fahrleistung, Sound etc.?

LG

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #403
ich weiß nich obs hier stand oder im 2. thread...

auch beim tdi kann man sie natürlich verbauen! was siehst du als problem an? ;)

- fahrleistung
wenn ich die dinger jetzt verkaufen würde... ganz klar mehrleistung mindestens 5 ps! merkt man total im durchzug... endgeschwindigkeit und und und
ich verkauf sie aber nicht! also: bringen an leistung tut dir eigentlich nichts... manch einer sagt ja böse zungen sagen wieder es kostet leistung
also sag ich jetzt mal 0!

- sound
der wird besser... ein schönes ansauggeräusch... zwar nicht ganz so laut wie mit nem offenen k&n aber doch nett!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #404
Die CDASP-09T2 hat TÜV und die CDA SP02 (die ich hab) hat kein TÜV!

wie jetzt, ist das tatsächlich so?? auch in D?
so wie ich das jetzt mehrfach gelesen habe, soll gerade die SP02 box für den R einwandfrei passen, gerade mit dem LMM! und jetzt hat genau die box keinen TÜV??? :astonished:
oder paßt die 09T2 genauso gut? wo liegen da genau die unterschiede?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #405
Die Preise scheinen langsam zu fallen, habe bei Ebay schon für ca. 249,-€ gesehen. Bei Luftfiltertuning kosten die ca. 266€.

mfg
Jack

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #406
Kurz noch für die Schweizer:

Letzten Donnerstag kam ich auch bei einer Grosskontrolle mal ran und ja, musste halt so kommen wie es musste, Motorhaube auf und mal geguckt.

Die haben den BMX Box halt mal genauer angeschaut, hab da schon Angst bekommen. Aber dann: Sie können weiter fahren und ich uhhhhhh :baby:

Also ich würd sagen, das war mal nicht schlecht, und das bei einer Grosskontrolle... Jetzt muss ich nix mehr fürchten..

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #407
Original von SeatCupraR
Kurz noch für die Schweizer:

Letzten Donnerstag kam ich auch bei einer Grosskontrolle mal ran und ja, musste halt so kommen wie es musste, Motorhaube auf und mal geguckt.

Die haben den BMX Box halt mal genauer angeschaut, hab da schon Angst bekommen. Aber dann: Sie können weiter fahren und ich uhhhhhh :baby:

Also ich würd sagen, das war mal nicht schlecht, und das bei einer Grosskontrolle... Jetzt muss ich nix mehr fürchten..

Danke für die Info. Wobei mein Kollege, bei der KaPo Zürich, immer meint: Wart nur, bis sie dich mal anhalten ! 8) :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #408
Weiss nicht, aber ich mein wenn sie schon bei einer Grosskontrolle nix sagen, wann dann? Da halten sie auch nur so verdächtige Autos an, wo sie meinen, sie könnten was finden.

War übrigens auf der Autobahn Zürich - Basel kurz vor dem Tunnel...

Entweder hatten die keine Ahnung (was ich mir nicht vorstellen kann), oder das Teil ist nicht 100% verboten, da es ja geschlossen ist...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #409
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Moin Leute ich möchte mir für mein FR jetzt auch die BMC Airbox zulegen.
Habe mir auch viele Seiten im Thread durchgelsen und das ist echt viel Holz um da noch durch zublicken, deswegen wäre ich froh wenn ihr mir sagt welche Box ich für den 20VT(AUQ) benödige?!?(
Und vielleicht wo man sie günstig her beziehen kann?

Danke schon mal für die Hilfe....:)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #410

@ BreulyFR: Du benötigst die CDA SP-05T2! ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #411

:) danke Fire
Jetzt bräuchte ich nur noch paar gute Links wo es die Box zu guten Konditionen gibt...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #412

Frag mal den user Broncos hier aus dem Forum...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #413

oder wenn du sie mit TÜV gutachten benötigst, frag mal pommes!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #414

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Box beim 20VT ein Teilegutachten hat und ich sie damit eintragen lassen kann....
Gab es nicht nur mal beim TDI das Problem mit dem TGA?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #415

eigentlich haben mittlweile alle ein gutachten...

von daher sollte es an sich kein thema sein (wenn das auto sonst noch serie ist!) d.h. kein chip abgasanlage usw, denn dann erlischt das gutachten (steht drin)

das problem hatte ich auch

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #416

eigentlich haben mittlweile alle ein gutachten...

von daher sollte es an sich kein thema sein (wenn das auto sonst noch serie ist!) d.h. kein chip abgasanlage usw, denn dann erlischt das gutachten (steht drin)

das problem hatte ich auch

hoffentlich liegt die Betonung auf 'eigentlich', denn für den V6 gibt es kein Gutachten oder sonst irgendwas in dieser Richtung.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #417

ich find grad die gutachten nicht... aber sicher bin ich mir nur beim 1.8er... V6 keine ahnung!

aber auch da gilt... (wenns eins gibt) das gilt auch nur für ein Auto im Serienzustand!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #418

Da ich meine BMC Air Box am Montag auch bekomme habe ich ebend mal aus langerweile bisschen mein Motorraum begutachtet wie ich alles verbaue, und da ist mir aufgefallen das am Orig. Luftfilterkasten untenherum ein Schwarzer Plaste Spiralschlauch angeschlossen ist und der unten neben den Klimakompressor endet.
Gehe mal davon aus das der für den Überdruck da ist, was mache ich mit dem der passt ja nicht an die Box nicht mehr dran?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #419

du meinst wahrscheimlich kurbelgehäuse entlüftung... da macht man normal nen kleinen filter drauf und gut is

an die BMC oder sonstige Tausch-Lufis kann man nichts anschließen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #420

Nein er meint den Schlauch von der Sekundärlufteinblaspumpe !!!
Lass ihn einfach weg.Der ist eigentlich für eine bessere Kaltstartphase und damit der Kat schneller auf Temp. kommt für die Euro 4.
Der Cupra R hat diesen Schlauch nicht weil er auch nur Euro 3 hat...:D

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben