BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Also ich hab meine Bank per Mail gebeten den Brief an das Amt zu schicken,wegen einer technischen...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #581
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Also ich hab meine Bank per Mail gebeten den Brief an das Amt zu schicken,wegen einer technischen Änderung .
Nach 3 Tagen war er auch da. Rücksendung übernimmt das Amt.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #582

Aber theoretisch kann ich auch bis zum Oktober erstmal mit dem Prüfgutachten rumfahren und wenn ich dann den Breifbekomme, wenn ich abbezahlt habe, mit allem zum Amt rennen oder?

Danke für deine Informationen, der bürokratische Aparat in Deuschland ist manchmal echt zum K**zen :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #583

Also bei Federn war das kein Problem.

Diesmal stand aber ausdrücklich auf dem Gutachten drauf ,man muss die Änderungen unverzüglich nachtragen lassen !! Sorry aber so wars bei mir und wird auch bestimmt bei dir so werden....

Gruß

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #584

agentloeffler hat da vollkommen Recht.
Du musst die Box unverzüglich eintragen lassen Paladin und leider dazu diese ganzen bürokratischen SCH... Wege gehen. Brief anfordern, Brief mit zum TÜV nehmen, Fahrzeugschein erneuern lassen, Brief zurück schicken.
Derzeit ist dein Fahrzeug quasi nicht zugelassen!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #585

Jetzt bin ich verwirrt.

Ich dachte der Prüfer nimmt das Fahrzeug ab und ich renne dann mit dem Gutachten zum Strassenverkehrsamt, um die Eintragungen vornehmen zu lassen.

Oder brauche ich den Brief schon bevor ich zum TÜV oder Dekra gehe? ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #586

Brief brauchst du erst auf dem Amt.
Solltest aber gleich anfordern damit es nicht zu zeitlich großen Verzögerungen kommt,die dann zu deinen Lasten gehen,da das Fahrzeug abgenommen aber quasi nicht zugelassen ist solange nichts im Schein bzw Brief steht.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #587

du kriegst einen beleg über die abnahme und da steht drin wenn du beim nächsten mal beim strassenverkehrsamt bist sollst du die änderungen in den brief und schein eintragen lassen...
als beleg brauchst du bis dahin nur den wisch vom tüv

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #588

@Eibi: So war es bei meinem Gutachten für die Federn auch.
Jedoch ist das bei der BMC-Box nicht der Fall.Dort musst du unverzüglich die Änderung nachtragen!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #589

Hat wer in Raum GRAZ / LINZ so eine BMC Carbonaribox???... würde die mir gerne anhören und bei meinem diesel ausprobieren...

Bitte eine Privatemassage schreiben fals wer so ein ding hätte... würde es auch abkaufen... wenn der klang super ist =))

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #590

@agentloeffler, ist egal bei welcher eintragung

@NarzissHxC, bei mir im TDI lief die garnicht unter 3000U/min.
rusen stottern keine leistung...
ab 3000 läuft die super

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #591

Ach das is wieder das problem des diesels zu wenig drehzahl... schade =(
Was kann man denn dann noch soundmäßig machen bei einem diesel... ohne das das gleich über die leistbaren bzw will ich mir net leisten 1000€ geht...

stelle mir so bis max 200 euro vor...!

Helft mir ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #592

hab den K&N 57i drin der macht nicht ganz so viel sound läuft aber anständig...
aber man hört ihn...
zudem habe ich noch meinen esd umgebaut und da kommt auch sound raus...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #593

ESD umgebaut was isn das?...

Ich weis nicht ich kann mir nicht vorstellen das so ein sportluftfilter was hilft beim diesel... beim benziner weis ich es hatte ja selbst einen... aber beim diesel hmm... wenn dann will ich was ordentliches... wo man ein brachialeres ansauggeräusch hat... als normal bzw als mit sportluffi

Ahja bin gerade draufgekommen das ich für den falschen leon schreibe... ;)

habe den Leon2.... wisst ihr irgendwas dafür???

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #594

doch es bringt was, bekomme von Leuten nach einer Vorbeifahrt immer wieder gesagt das sie noch nie so einen gut klingenden Diesel gehört haben. Ansonsten könnten seatleonfr150ps oder INSANE noch was zu sagen, die haben ihn bereits live gehört :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #595

So, war heute bei der Dekra und hab das Ding abnehmen lassen.

Hatte einen extrem relaxten Prüfer, sagte mir ich könne mir Zeit lassen mit der Änderung von Schein und Brief, also warte ich, bis die Seat Bank mir den Brief schickt und ich lasse dann alles machen.

Hab mit ihm noch nett über das neu Seat Design geplaudert und sind zum Entschluss gekommen, dass die alten Loens und Toledos besser aussehen als der neue Leon oder VelSatis (sorry: Toledo mein ich :D )

Erfahrung mit der Box bisher:
- extrem geiles Ansauggeräusch bei niedrigen bis mittleren Touren
- das SUS2 pfeift, dass die Leute denken der Motor platzt 8)
- Motor dreht meiner Meinung nach etwas zügiger hoch
- Leistung unverändert (nach wie vor 240 km/h lt. Tacho auf der AB, Super Plus im Tank vorausgesetzt; mit Super nur 230, hätte nicht gedacht, dass es so nen Unterscheid macht, was man im Tank hat)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #596

Bei jedem macht die SCH... Box mordsmässig Krach nur bei mir nicht ;(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #597

Hast du sie vielleicht falschherum eingebaut, so dass sie bläst statt saugt :totlach:

(sorry, nicht witzig)

PS: Hab mir dein Bilder mal angschaut. Kann es nicht daranliegen, dass du nicht den mitgleiferte Blechschlauch verwendest? Den kann man gar ned so fest anziehen, dass er richtig fest sitzt. Wenne er dann etwas Nebenluft zieht, kommt vielleicht auch der geile Sound.

Ist aber nur ne Vermutung ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #598

doch, fand den Witz sogar bisschen lustig :]

Also ich hab das weiter oben schon paarma geschrieben... das Samco Stückchen hab ich erst drauf gemacht nachdem ich mit dem Alustückchen (wo du Recht damit hast, dass man das garnet vollkommen fest und dicht bekommt) net zufrieden war und das Samco-Stück passt halt zu 100% und sieht noch gut aus ^^
Es ist so, dass ich mit dem Aluschlauch zwischen Box und Ansaugstutzen schon NICHTS höre.
Ebenso bei meiner momentanen Variante mit Samco.

Wo ich mal was gehört habe, war als ich garnix an die Box dran gemacht hat! Also als offenes System gefahren bin. Das hörte sich ganz gut an obwohl das auch nicht wirklich das Ansauggeräusch war, sondern bei niedrigen Touren in hohen Gängen (dort war es am besten zu hören) eher ein tiefes weiches dumpfes "Brummen"...

Ich glaub ich werd die Schläuche wieder abmachen und nochma länger so fahren um zu schauen ob ich keinen Leistungsverlust merk.
Sollte ich net eigentlich bei Vollgas am meisten hören?
Denn da höre ich auch eigentlich nichts. *heul*

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #599

zieh mal den zuluft schlauch ab...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #600

will mir auch so ein ding kaufen für meinen 1,9tdi!
wie siehts denn mit den geräuschen im innenraum aus!hört man das deutlich und hört man das teil allgemein!
so ein bißchen sound wär nicht schlecht!
wie siehts mit einer günstigen bezugsquelle aus??wo habt ihr das ding her?

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben